![]() |
@ Flint,
ZITAT: "Bleibt für mich nur die Frage nach LM oder Stahlfelgen. Das wird aber dann im Laufe des Sommers geklärt" Geht beides ich habe die Alus günstig bekommen und diesen Winter habe ich die Ketten sogar mal benutzen müssen (die Contis inzw. fast 6 Jahre alt waren nur noch schlecht - nächste Saison gibts dann neue) ging einwandfrei (s.Album). |
Heute habe ich die Eisbärenreifen gegen Sommersandalen tauschen lassen.
Ich bin ca. 16.500 km mit diesen Reifen gefahren. Reifenprofiltiefen: vorn 9 mm, hinten 8 mm Bedingt durch den späten Wechsel sind die Reifne auch bei sommerlichen Temperaturen gelaufen, problemlos! Als Luftdrücke hatte ich zuletzt 3,6 bar vorne und 4,2 bar hinten. Fahrzeug teilbeladen. Da nun die Diskussion um den vermeintlich zu hohen Druck aufkeimen könnte, sei noch angemerkt, dass die Reifen gleichmäßig verschleissen. Ich sehe dem nächsten Winter gelassen entgegen und im Oktober kommen die weider drauf. |
Moin Gemeinde...
Da das Thermometer tagsüber locker +30degC anzeigt, ist es langsam Zeit sich Gedanken um Winterreifen zu machen :) Habe mich für den Nordfrost auf Stahlrädern entschieden. Zur Zeit liegt mir ein Angebot vor, für Stahl Winter Kompletträder über 825,-€ Das Angebot beinhaltet 205/65 16 Gisla Nordfrost, Stahlfelgen und Montage/Wuchten. Decke 125,9€, Felge 70,5€, Montage/Wuchten 40€ Ein zweites schriftliches Angebot steht noch aus, wird aber wohl in der selben Größeneinheit sein. Geht das irgendwo noch günstiger oder ist das Normalpreis für diesen Winter? |
Reifen sind angekommen und sehen echt "voll tiefschneetauglich" aus.
Aber mal ne ganz andere Frage: Brauche ich andere Radbolzen für Stahlfelgen? Bei unsere C-Klasse war dies nicht der Fall. Beim Vorgänger, einer A Klasse, aber sehr wohl! |
Zitat:
|
Mein Dicker rollt auf diesen "Winterschuhen"
:guckstdu: http://fairtyre.eu/index.php?content...4e003c60ac318a |
Zitat:
|
Gislaved-neuer Winterreifen für Vans
http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon4.gifGuten Morgen,
wenn Du original MB ALU drauf hast und Zubehör Stahlfelgen müssen die Radbolzen gewechselt werden. Ich habe auch bei Alu Sommer andere Bolzen, als bei den Winter Stahlfelgen, die Länge ist entscheidend da die ALU Felge dicker aufträgt Gruß MBsilber |
Tja,
da werde ich wohl mal wieder beim MB Teileverkauf vorsprechen müssen..... |
Zitat:
Bei Original Stahl und Original Alu sind es die gleichen Bolzen (27er) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |