![]() |
Güter
Aber Lok und Waggonbau schreibt Mann mit gg kommt von Waggons!! Hallo Klaus,im Prinzip hast Du ja vollkommen recht.Als meine Mail scnon raus war und ich sie mir nochmal durchgelesen habe, fiel mir das auch auf.Urspringlich hatte ich "Wagen" geschrieben , wollte dann noch "Eisenbahn" davor setzen, dabei erinnerte ich mich aber,dass Du ja immer von Lok- und Waggonbau sprachst wie in Deiner Webbadresse. Dann hab ich halt nur das e durch ein o ersetzt. Irgendwie hat es mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe mal recherchiert.In der französischen Sprache, wo das Wort wohl herkommt, wird es nur mit einem"g" geschrieben. Im Englischen sind beide Schreibweisen zulässig. Bedeuten tut das Wort eigentlich "Planwagen", also mehr oder weniger ein Güterwagen mit Plane. So und jetzt der Onlineduden: Von Duden empfohlene Schreibung:Waggon. Alternative Schreibung:Wagon.Gruß Rainer |
Zitat:
|
Stammtisch Rhein/Main
Hallo,
ja das mag alles sein...... Aber es ist mein Firmen Name und es soll an die Eisenbahnbau Industrie in Mainz erinnern! Da gab es mal die Firma Gebrüder Castell Waggonbau in Mainz-Mombach. Und jetzt wieder zum Stammtisch, also Tisch ist reserviert auf V-Club. Ich hoffe das das OK ist. Und wenn sich jetzt jemand aufregt............. Dann .......... Gruß Klaus |
Und jetzt wieder zum Stammtisch, also Tisch ist reserviert auf V-Club.
Ich hoffe das das OK ist. Und wenn sich jetzt jemand aufregt............. Dann .......... Gruß Klaus[/QUOTE] Aufreg Aufreg Aufreg ...........:n_lachen2::n_lachen2: |
Oh man.... .schiri. gut jetzt....
@Bulliliebe, mal Anmelden und vorstellen, bin neugierig, wer sich da in Wiesbaden noch so rum treibt.... .gug. |
Stammtisch
Zitat:
|
Hallo in die Runde,
Am Samstag ist wieder Stammtisch Rhein Main Zeit und wir haben noch Platz, also wer Lust und Zeit hat anmelden, vorbei kommen und Spass haben.... |
Moin, moin,
so, bin grad zuhause angekommen - entspannt mit Tempomat 110:auto: - Tanken hat auch geklappt - 5 Cent günstiger als hier in Kassel. Es war ein sehr schöner Abend, .esse. lecker, Location vorzüglich gewählt, und die Leut guud druff. Hat Spass gemacht. Und man konnte was lernen, hehe... Gruß Thomas |
Hi,
schön war er der gestrige Stammtisch!!! Und ja, man konnte mal wieder was lernen a:).... Super Leckeres Essen .esse., danke nochmal an Klaus für die Idee. Natürlich auch ein Gruß und Dank an unsere VIP Gäste, einmal aus dem Norden Hessen´s und dem Insider Wolfgang, die unsere Runde komplettiert hatten. Ich hoffe es war nicht das erste und letzte mal. So jetzt sind als nächstes erst einmal die Regionalen Treffen, wie das "Schee Wochenende" und das "Gurkentreffen"..... |
Der nächste Bitte.....
Hi,
vor den großen Sommerferien soll es noch einmal sein, ein Treffen unserer Stammtischrunde, bevor wir alle in den :urlaub: starten.... Der 19. Juli soll es sein und mal wieder im "Schnitzel´s" in Wiesbaden-Nordenstadt. Termin mit Anmeldung trage ich noch ein. |
Hallo Sascha
Tja leider bin ich an diesem Wochenende auf einem Bikertreffen. Also ich bin nicht da .......wie immer :41: Trotzdem schonmal viel Spaß. |
Hi,
hier geht´s zur Anmeldung :guckstdu:: http://www.vclub-forum.de/calendar.p...4-7-19&e=396&c= 1 @Udo, bei Euch ist es auch immer ein Drama, aber vielleicht gefällt es Euch bei den Zweirädern net so, dann kommste halt zu uns. |
Hallo Sascha
Da ich letztes Jahr schon da war und es toll war,a:) wird es bestimmt nichts mit dem Stammtisch .....desweiteren ist das zu weit weg, bis ich dann da bin ,liegt ihr doch eh alle im Bett :802::802:........aber es wird noch einen Stammtisch geben wo ich dann auch mit anwesendheit glänzen werde.:schleim: |
Samstag der 19. Juli ab 19 Uhr
Servus,
:58: nächste Woche ist es wieder soweit, letzter Stammtisch vor den großen Ferien...... Und wir haben noch platz! |
Das erste mal
Hallo V-Gemeinde,
ich war zum ersten mal dabei. Danke für netten Abend, die super freundlichen Leute und die vielen Anregungen und Informationen. Ich komme wieder keine Frage Gruß Uli .laola..laola..laola. |
Hi,
das war also unsere Juliausgabe des Stammtisch Rhein Main, sehr entspannt und lecker. Wir sehen uns auf jedenfall nach den großen Ferien wieder! @Uli, danke das Du uns ertragen hast und es dazu Dir noch gefallen hat. :tw: Endlich habe ich Verstärkung aus Wiesbaden! |
Zum Thema Verstärkung.....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:58::58::58::58::58::58:
Der Stammtisch Rhein Main hat aufgerüstet :58::58::58::58::58::58: :guckstdu: SD und EPC sind ab nun vorhanden a:) |
Hi Uli,
na das ist ja mal voller Einsatz, da freu ich mich doch schon auf den nächsten Stammtisch, oder ein gemütliches Bier vor Deiner/Meiner Garage :flex:..... Aber jetzt machen wir erst einmal :urlaub: Viele Grüße und einen schönen Urlaub Euch allen! |
Hi,
so es wird mal Zeit..... Ich plane den 11.10.14, wie schaut´s mit Eurer kostbaren Zeit da aus? |
Hallo Sascha
Also ich kann dir scho mal absagen ......wir haben erst Anfang November wieder frei und da sind wir dann auch nicht da ......ist doch Suoer |
Hallo Rhein-Mainler....
mich gibt es noch..... und da ich in letzter Zeit immer mal wieder hier reingeschaut habe überlege ich ob ich nicht mal wieder zu Euch zum Stammtisch komme. Wo soll er denn stattfinden? Termin würde passen :-) |
Hi,
na da sind doch schon die ersten Antworten.... Ich denke ich bleibe bei dem Termin, da das WE davor Feiertag (da sind bestimmt andere Sachen geplant) und das WE danach fangen schon die Herbstferien an. Da geht´s in den :urlaub:.... Und es soll ins "Schnitzel´s" Wi-Nordenstadt gehen. Aber genaue Adresse und Uhrzeit stell ich hier zur Anmeldung noch rein. |
Termin und Anmeldung
Hidiho,
hier der Link zur Anmeldung: :guckstdu: http://www.vclub-forum.de/calendar.p...1&e=402&c=%201 |
Weit wech
Hallo,
ich muss mich für den Oktoberfest-Stammtisch leider Entschuldigen.:admin: Wir fliegen am 08.10.14 nach Australien (Adelaide).:urlaub: Ich wünsche euch eine rege Teilnahme, guten Appetit und viel Spaß..laola. Gruß ULI |
Gude,
hiermir noch mal zur Erinnerung, :58: Morgen den 11.10. Stammtisch Rhein Main in Wi-Nordenstadt.... |
Gude,
auch die diesjährige Oktoberausgabe des Stammtisch ist rum.... Schön gemütlich war es diesmal, abgesehen von der Lautstärke so mancher Tischnachbarn :n_vogel:. Ich denke das ich noch einen Termin Mitte bis Ende November anbieten werde, also schon mal vormerken bzw. Idee/Vorschläge loswerden. :n_hmmm: |
Down Under
Hallo Stammtisch
liebe grüße vom anderen Ende der Welt :-) |
Stammtisch Rhein/Main im Nov.
Hallo Sascha,
und gut durch gekommen??? Ja Ok, Stammtisch bei Asia World Mainz !!!! Aber gerne doch, mach Vorschlag zwecks Termin. 15.11. oder 29.11. ??? Gruß Klaus |
Hi Klaus,
Hast ja die Bahn für mich frei gemacht, somit gut angekommen. Ist dir eigentlich dieser nette Kleinwagenfahrer aufgefallen (stand rechts mit dringen dem gesprachsbedarf auf der Brücke)? Ich denke Ende November ist OK. |
Zitat:
Gruß Rainer |
Zitat:
|
Aha da isser wieder unser Aufpasser, klar er redet vom 11.10.a:) |
Zitat:
:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: |
Hier der letzte Termin des Stammtisch Rhein Main für das Jahr 2014, damit alle früh genug Planen können.
:guckstdu: http://www.vclub-forum.de/Forum/cale...9&e=409&c=%201 |
Moin,
Erinnerung an unseren letzten Stammtisch für 2014!!! Am Samstag den 29.11. ab 19 Uhr. Also runter vom Sofa und Anmelden.... |
Ihr Kinderlein kommet.... zum Stammtisch
Ja und alle schön brav...
Und haste wieder Tisch 1??? Gruß Klaus |
Hi Klaus,
nö den will die mir nicht geben... OK bei nur dreien wäre es auch übertrieben, oder? Wobei da hätten wir schön Ruhe, willst Du es mal probieren, lautet auf Mercedes Stammtisch. |
Der letzte Stammtisch 2014
Hallo zusammen,
so nun is er vorbei der Stammtisch, der letzte im Jahr 2014.... super schön wars .........hmmm lecker wars und lustig! Bitte weiter so. Gruß Klaus der immer noch nen Stern vorne druf hat :-)) |
Hi,
ja Danke Klaus, kann ich nur bestätigen, es war richtig schön, gemütlich und lecker. Und klar freue ich/wir uns wenn Du weiterhin dabei bist. Natürlich auch ein Gruß an Uli und Rainer. In 2015 geht es weiter, jetzt bringen wir erst einmal die Feiertage und den Jahreswechsel ohne Beulen hinter uns. |
Stammtisch Rhein Main 2015
Halllllooooo.....
alle zusammen...... He Sascha haste schon nen Termin ??? Wir haben schon wieder Februar!!! Also gib uns einen tag :-)) Gruß aus Määäännnnzzzz |
Hidiho,
ja ich bin noch da..... Mal sehen ob ich noch ein Treffen im Februar hin bekomme. |
Stammtisch
Hallo Sascha,
Wie sollte es auch anders sein, werden wir mal wieder nicht vor Ort sein können, da unser Einsatz bis einschließlich 28.2. läuft. Es sei denn, wir sind zu dem Zeitpunkt dann gerade mit dem Lkw in der Nähe. Andererseits heißt es für uns auch Abschied nehmen. Ziehen am 7.3. um und wohnen dann nicht mehr im Radius. Aber das schließt nicht aus, doch mal als Gäste vorbei zu schauen. LG der Roadrunner und die rastlose PS: Ihr könnt ja den Stammtisch auf den 7. März legen und uns beim Umzug helfen. |
Hi,
so im Februar schaffe ich es leider nicht mehr, aber der 7. März wäre doch was... Starten würde ich gerne im Schnitzels in Wi-Nordenstadt. Wie schaut es so bei Euch aus??? @rastlose, würde ja passen mit Eurem Umzug, aber die Schnitzel sind einfach zu verlockend..... In welches Eck von D zieht Ihre denn?? |
Na, ich würde es mal versuchen dran teilzunehmen. So e Schnitzel`sche is ja gar net ma so schlecht.....
|
Essen Essen Essen
Hallooooooooo.....
Yes is schon notiert !!! Und Lecker Schnitzel, oder Schnitzel, und Schnitzel..... Also alles klar. Gruß Klaus |
ist ja
vor der :guckstdu: Haustür
Wird also Möglich gemacht. Gruß Uli |
Hi,
na supi, also stell ich den Termin rein und organisier einen Tisch.... |
Stammtisch
Hallo, Ihr Rhein-Main-Vreunde, ich komme auch am 7. März 2015, natürlich wie immer mit getarntem geräuschlosem Vahrzeug. Die Tarnung ist nur möglich ohne Wohnwagen hintendran.
Gruß Rainer:flex: |
Hi,
@Klaus, kann Dein neuer schwimmen? Oder fährste gleich aussen herum.... Schöne Grüße von der richtigen Seite der Schiersteiner Brigg :n_lachen2: Hier gehts zur Anmeldung: http://www.vclub-forum.de/Forum/cale...7&e=419&c=%201 |
Stammtisch
Hi, Klaus kann ja mit seiner Lok kommen, die Eisenbahnbrücke ist ja glücklicherweise noch nicht gesperrt. Gruß Rainer:58:
|
Hi,
Tisch ist bestellt, aber das Schnitzels ist schon sehr ausgebucht, darum bitte definitive Anmeldungen so bald als möglich mit Begleit-Personen hier eintragen, damit ich Bescheid geben kann. Sonst muß der Überschuß stehen :n_hmmm:. |
Ach und noch eins, ich sehe das die Uhrzeit schon wieder spinnt.
Ab 19 Uhr, wie immer! |
Hallo Vreunde,
ich muss leider wieder absagen. Die weltbeste Beifahrerin möchte unbedingt zur Geburtstagsfeier ihres Vaters, was ich trotz aller Überredungsversuche incl. Drohungen der feinsten Art..... nicht wegreden konnte. Zudem kommt, dass sie aktuell kein eigenes Fahrzeug hat um eine größere Strecke zu fahren, das neue Auto ist zwar bestellt - kommt aber erst im April. So werde ich mich am Freitag abend auf die bundesdeutsche Autobahn werfen und mein "V`chen" in Richtung Chemnitz jagen....... evtl. kann ich Euch ja mit Verbrauchsdaten beglücken um die Diskussion um die Verbrauchswerte V6 und V-250 anzukurbeln....*zwinker* Ich hoffe, das der nächste Stammtisch bald folgt und ich endlich wieder dran teilnehmen kann.....:admin: |
Ich werde schon früher da sein so ab 17:30 Uhr und bewache den Tisch:shoot:
Gruß Achim |
Hi Achim,
so Früh.... Da kannst Du ja noch eine Shopping tour durch Wiesbaden machen. |
Stammtisch Rhein/Main
Hallo Sascha,
leider muss ich für heute Abend absagen.... mich hat die Grippe voll erlegt!!! Was für ein Sch...... Viel Spass und Esst ein Schnitzel für mich mit.... Gruß Klaus |
OK und gute Besserung Klaus..... Das nächste mal biste wieder Fit!
|
Erster. ...
Bin da kann losgehen |
Zitat:
Herzliche Grüße aus Wiesbaden.... |
Danke,
Mr.V ist auch schon da und die Vorspeise haben wir auch schon. .. |
Gude,
so es sollte mal wieder Zeit sein, dass wir uns mal wieder treffen. :friends: Ich schlage den 9. Mai vor, wie schaut´s da bei Euch aus? |
Ich hole am 09.05 meinen neuen Wohnwagen aus Botrop, sollte aber bis Nachmittag zurück sein. D.h. bei mir könnte es tatsächlich da klappen......
|
Hi,
da wäre ich schon mal nicht allein..... Aber jetzt eine andere Frage, wo hin??? Immer Schnitzel´s, oder doch?? |
Naja, da ich letzte Male nicht dabei war und gerne Schnitzel esse......., würde ich das bevorzugen. So wie ich gelesen haben, sollen die gut sein...........
|
Hi,
nun ja, wird wohl kein großer Stammtisch, aber ich setze den Termin doch mal rein... |
Oder ein anderes Datum...?
|
Hi,
hatte ich auch schon bedacht, aber nun kommen ja die ganzen Treffen und/oder langen WE und da bringt ein Stammtisch nicht viel (eher ein kleines Bierchen vor der einen oder anderen privaten Garage in kleiner Runde wäre vorstellbar) und dann sind wir schon fast in mitte Juni. |
|
Gude,
bin leider nicht da bzw werde es nicht schaffen. Denn am 09.05. habe ich ein Seminar am Bodensee und das geht bis 18:00 Uhr. Wünsche euch viel Spaß. Gruß Achim |
Gude,
auch der Stammtisch Rhein Main wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachten.... http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6187 Und wenn die Familie nach zu vielen gemeinsamen Stunden nervt, so genießt die milden Temperaturen und geht raus an den V zum schrauben, basteln, reinigen oder was Euch sonst so einfällt. :flex: |
Stammtisch Rhein Main 2016
Hallo Jungs,
wie schauts aus Stammtisch 2016 ??? Gruß Klaus |
Hi Junge,
:nixweiss: , würde denn einer kommen :confused: |
Ich eigentlich ja, hatte bisher aber leider immer anderweitig Termine.
Beim Treffen im Schnitzels, war ich nur wenige hundert Meter bei der Feuerwehr im Einsatz (Schlachtfest). |
Welch ein Zufall....
Habe heute erst gedacht, muss mal schauen, wann Stammtisch Rhein/Main, um euch evtl. mal wieder einen Besuch abzustatten. Am 22.10. gehts nicht, da ist Stammtisch in Stuttgart. Am 29.10. ist Pfalzstammtisch, da wollte ich evtl. auch mal hin. Also überlegt mal schön und findet einen Termin. |
Hi,
im Oktober dürfte das ein Problem werden, da wir ja bald Herbstferien haben (wo ich ebenfalls weg bin). Also denkt Euch dochmal einen Tag für den November aus und ich organisiere den Tisch. Zum Beispiel 12.11. oder 25.11. |
12.11. - am 25.11. muss ich arbeiten.
|
Stammtisch
am 25.11 geht bei mir.
Gruß Klaus |
Der 25. 11. ist ein Freitag, und freitags geht bei mir wegen Sport immer ganz schlecht
Gruß Rainer |
Hi,
um ein Missverständniss aus dem Weg zuschaffen, ich meinte natürlich den Samstag 26.11. :760: Bitte nagelt Euch nicht so auf meine Vorschläge fest. Von Euch können auch andere Tage kommen, bei denen eventuell mehr Akzeptanz wäre... Also lasst das Volk regieren. |
Hallo,
Ja der Samstag ist OK !!! Gruß |
Zitat:
Gruß Rainer |
Chromlom
Samstag 26.11.2016 ist cool :prost:
Bin dabei Gruß Ulrich |
Hi,
also die Demokratischemehrheit hat entschieden. Wir halten jetzt den 26. Nov. fest. Was wollen wir Essen .esse. Schwein oder Hund??? |
Hallo,
ja Schwein :-)) Gruß Klaus |
Wäre gerne zum Treffen gekommen. Gerade nachdem ich die Woche Uli (Chromlom) getroffen hatte. Muss aber zum Abschlussball von meinem Sohn ins Kurhaus an diesem Abend. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
|
Hi.
Das klappt ja bei dir nie..... Ja Uli war auch erst bei mir. Vielleicht beim nächsten Mal, oder einfach Mal zwischen durch, Uli muss mich auch nochmal besuchen. OK einer für Schwein🤔 |
Hi,
ich habe aktuell keine Lust auf Schwein. Wollen wir doch zum Chinamann? Klaus kannst Du einen Tisch reservieren? So ab 19 Uhr... |
Hallo Sascha,
Chinamann Ok und Wo??? Gruß |
Hi Klaus,
wie immer Mainz. Ich kenn nur den.... Der in Wiesbaden/Hagenauerstr. taugt nichts. |
Stamtisch
Hallo,
und für wieviele V Fahrer Gruß |
Hi,
bis jetzt vier... ob mehr kommen, wer weis??? |
Hallo Klaus,
hast Du reserviert? Wenn ja, dann würde ich den Termin einstellen. Ist ja schon an diesem Samstag.... |
stammtisch
Hallo Sascha,
nein ich habe noch nicht reserviert. Ich hatte bis Montag eine Messe! Sorry habs verpeilt.... Gruß Klaus |
Hi Klaus,
dann probiere Dein Glück ob noch was frei ist. Kurze Rückinfo und ich stell den Termin hier noch ein. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, wir sind so wenige da bekommen wir auch so einen Platz, oder? |
Stammtisch
Hallo Sascha,
laut Frau Ching Chang sind sie Voll!!! Kein Tisch! Und bei mir ist Familie dazwischen gekommen! Sorry! Muss absagen. Gruß Klaus |
Stammtisch fällt aus
Hi,
Mangels Platz und Interesse fällt der Stammtisch am Samstag aus. |
Hallo V-Vreunde Rhein-Main, schade, ich wäre gerne gekommen, zumal wir uns schon lange nicht mehr getroffen haben. Wir sollten aber bald einen neuen Anlauf nehmen, sonst ist die Gefahr eines totalen Einschlafens sehr groß. Gruß Rainer
|
Hallo Reiner,
Du hast recht, aber über das Bein brechen wollte ich es jetzt nicht. Ich habe mir überlegt, dass ein Treffen Mitte Januar Sinn macht. Jetzt geht es ja über all los. Habe schon von der Kita und Schule und Arbeit meine diversen Termine/Feste da bleibt vom Dezember nichts mehr übrig.... |
treffen
Hallo Sascha,
haste schon nen Termin? Gruß |
Stammtisch Rhein Main
Hallo Sascha !!!
Was ist Los ??? Keine Reaktion ??? Kein Bock mehr ??? Wer weiss was ??? Gruß Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |