V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Literatur, Software und Modelle (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=294)
-   -   Ich habe Post (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62198)

Mopeto 19.12.2018 11:02

Meiner hat keinen mehr Durst.

thw 19.12.2018 11:14

Und meiner ist immernoch bei 10-12L... ist aber auch ein altes Modell, und ich Geize nicht, immer Flott unterwegs...

Aber derzeit bin ich eh seit Wochen nur mit dem Fahrrad unterwegs, was glaubt ich was ich da an Diesel spare!

controller88 19.12.2018 13:33

Ich schrieb ja vor ein paar Tagen "kein" Mehrverbrauch. Ohne jetzt ins Detail gehen zu können, scheint es nach einiger Zeit nun so, dass zumindest bei Kurzstrecke der Verbrauch hoch geht, und zwar um ca. 1/2 l/100km.
Adblue kann ich noch nichts sagen.
Aber die Kiste knistert jetzt sehr häufig vom DPF oder Auspuff her. Vorher kam das nur vor wenn der DPF mal wieder dran war. Scheint jetzt fast ein Dauerzustand zu sein... Das könnte irgendwann vorzeitig auf's Material gehen. Mal abwarten.
Vmax fahr is sehr selten. Kann ich noch nichts zu sagen.

thw 19.12.2018 14:30

Kurzstrecke ist immer relativ, auch wegen Witterung, somit da schon grundsätzlich ein Mehrverbrauch anliegt.

Mein hat seit vielen vielen Jahren kein Update erhalten, und der Verbrauch bei den vier Jahreszeiten bei gleicher Entfernung immer unterschiedlich..

PAVito 19.12.2018 15:34

Zitat:

Zitat von janr (Beitrag 449981)
Vielleicht wurden die Adaptionswerte der Berechnung mit dem Update auf einen realistischeren Stand gesetzt... ;)

Das hatte ich auch schon vermutet, ist aber leider nicht so. Speicher schon seit Jahren für verschiedene Autos und Motorräder den Verbrauch bei Verbrauchsrechner.de Die hätten das gut anpassen können.

Zitat:

Zitat von janr (Beitrag 449981)
Ansonsten...was willst Du denn an selbst 8l oder von mir aus 8,5l Verbrauch für so eine Kiste mit 4matic auf der AB aussetzen?

Ganz einfach... ICH HABE VORHER WENIGER VERBRAUCHT.Punkt :mad:

v-dulli 19.12.2018 17:15

Zitat:

Zitat von PAVito (Beitrag 450012)
Ganz einfach... ICH HABE VORHER WENIGER VERBRAUCHT.Punkt :mad:

Dann solltest Du das bei MB reklamieren.

PAVito 20.12.2018 06:57

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 450021)
Dann solltest Du das bei MB reklamieren.

Ach so. Dann brauche ich das Forum ja garnicht ;)
Ich reklamiere das doch nicht hier, sondern würde gern von anderen Fahrern eines 447, die vom Diesel-Update betroffen sind wissen, ob Sie auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

(Danke an dieser Stelle denen, die schon berichtet haben) Es nützt auch nichts, wenn Fahrer älterer Modelle ihre Verbräuche mitteilen. Das ist nicht hilfreich und bringt noch mehr Verwirrung.

- Hier geht es um den 447 vor und nach dem Update - :tw:

Aber wie ich schon geschrieben habe ist es vielleicht noch zu verfrüht. Trotzdem; Augen auf und vielleicht mal so wie ich, Verbräuche vor/nach Update mitschreiben.
Nur dann kann man sich wirklich ein Bild davon machen und erst dann kann man auch MB kontaktieren.

jojo 20.12.2018 07:48

Du hast doch :58: dass du vorher weniger verbraucht hast und das noch mit Nachdruck.
Wenn dem so ist, solltest Du bei MB reklamieren. hat dir schon v-dulli gesagt.


Wenn Du das jetzt wieder relativierst, solltest du erst drüber nachdenken, bevor du felsenfeste Behauptungen aufstellst.


So werden Unwahrheiten verbreitet. Eine Vermutung wird als Tatsache verbreitet, um dann später ganz leise zu sagen: Ich bin mir nicht sicher.


Wenn du dir nicht sicher bist dann frage nach und tausche dich mit anderen aus um herauszufinden ob was dran ist oder nicht. Wenn du sicher bist, ab zu MB.

Rockatanski 20.12.2018 08:56

Spritmonitor?
Da lässt sich das hervorragend dokumentieren und dies kann dann evtl zukünftig sogar gerichtsrelevant werden.

Im Fratzenbuch und MOTOR-TALK entsprechende Aufrufe starten, evtl hilft der ADAC und die DUH noch um so die Auswirkungen zu dokumentieren.

Vielleicht kommt dann ja sogar etwas positives für die Kunden und den Hersteller bei raus...

VG

bulliliebe 20.12.2018 11:24

Hallo, bei Spritmonitor wurde für mein Fahrzeug

für den Zeitraum vom 20.12.2016 bis 20.12.2017 ein Durchschnittsverbrauch von 8,60 Ltr errechnet. Gefahrene Strecke 13179 km AB, Landstr. Stadt


20.12.2017 bis 20.12.2018 8,83 Ltr 15645 km AB, Landstr. Stadt


Allerdings sind auch viele Kurzstrecken in der Stadt und auch Landstraße gefahren worden. Der Durchschnittsverbrauch bezieht sich auf 100km.


Gefühlt habe ich nach dem Update auch einen leichten Mehrverbrauch. Abwarten und vergleichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.