![]() |
Geschenke? Du hast Geschenke für uns?
|
Zitat:
Mal sehen! Ich habe mir einen Koran gewünscht...! -:) LG Nico |
Zitat:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß z. B. ein Herr Erdogan dies verurteilt hat. Und der ist ja eigentlich mit am nächsten dran. Vielleicht kommen ja jetzt auch einige Menschen zum Nachdenken über ihre eigene Glaubensherkunft und Einstellung; viele sind ja jahrzehntelang dem Satz hinterhergelaufen: "Ist doch egal, ob der da oben Allah oder Budda oder Gott heißt, wir glauben doch eh alle dasselbe" ( = wir kommen alle in den Himmel weil wir so brav sind.....). Und der Islam stellt die Koexistenz anderer Religionen durchaus in Frage; Christen und Juden z. B. haben den gleichen Glaubensursprung und sind deshalb nicht ganz so "schlimm" ( befinden sich sozusagen auf einer Vorstufe zum "wahren Glauben" ) wie z. B. Hindus oder Buddhisten oder völlig Ungläubige. Gruß Uli |
Zitat:
:shop:Nämlich das Gleiche, was sich der Nico gewünscht hat!!!:shop: Hier der Link auf die Deutsche Online Version als Hörbuch. (Sorry für den OT-Diskussionsbeitrag!) |
Alle Religionen sind gleich.
Alle Religionen beinhalten die Manipulation des Menschen, stellen Regeln auf und sind Machtbestrebt ... Von daher sollte von jeder Religion Abstand genommen werden. Statt dessen wäre eine Ethikvereinbarung gewinnbringender. Ich halte mich erst einmal an diese Definition von Islam. http://de.wikipedia.org/wiki/Islam Was dann wer aus diesem Islam macht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich überlege seit wann es eine Frauenbewegung bei uns gibt und die Rechte einer Frau im letzten Jahundert noch betrachte, wenn ich mir die Stellung der Kirche zur Verhütung und gleichgeschlechtlicher Liebe anschaue, so kann ich nicht feststellen dass wir schon sehr lang sehr viel weiter entwickelt sind ... Die Zeiten, in denen unsere christliche Kirche körperliche Züchtigungen befürwortet hat, im Namen des Herrn, sind noch nicht so lange her. Dass die Lehre der Nächstenliebe nichts wert ist, lässt sich in diesem Thread sehr gut nachlesen. Wenn ich also protestiere, dann gegen Religionsmissbrauch allgemein. Wir sind inzwischen durch unsere Bildung in der Lage dem Herrn Pastor auch durchaus kritisch gegenüber zu treten. Diese Bildung fehlt in den Islamhochburgen leider häufig. Ich glaube durchaus, dass es mehr friedliche Islamanhänger gibt, als Radikale ... Ob man alle Auslegungen dieser friedlichen Religionsanhänger wirklich teilen muss, steht auf einem anderen Blatt, könnte man aber mit Aufklärung entgegenwirken. |
Hallo,
eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber eine Frage wurmt mich: Was hat der Einbruch beim Nachbar vom Peter mit dem Islam zu tun??? |
aus ein thema wird ein quatsch thema wie sehr oft
Es läuft wie sehr oft hier . Es wird ein thema angefangen und es dauert nicht lange wird ausdem Thema was ganz anderes. Bleibt doch beim thema Leute
|
Zitat:
Das siebte christliche Gebot: Du sollst im Saarland nicht durch's Badezimmerfenster fremder Leute einsteigen und die Besitzverhältnisse mobiler Gegenstände gegen den Willen des Eigentümers abändern! -:) Gruss Nico |
hmmmmmm....... ist also der Islam in Saarland durch das Badezimmerfenster eingestiegen und hat dort einige Sachen entwendet, Danke Nico für deine Info.
|
Zitat:
Guten Abend Karel, hast Du ja im Prinzip recht. Stört mich selbst aber nicht. Im Gegenteil, war sehr Aufschlussreich. Man lernt nie aus. Das kann man nicht verhindern. Hab ich auch hier noch nie anderst erlebt. Macht doch das ganze lockerer. Darum lese ich und gebe auch mal meinen Senf dazu ab. Das macht dieses Forum doch so Erlebenswert. Oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |