V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   V-Klasse 6-Zylinder (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54292)

V6 Mixto Lang 30.11.2014 12:47

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 348057)
Was hast Du denn geraucht? a:) Will ich auch.

Helmut, "Rauchen" war gestern.....heute : "Eingeworfen"........lach..tut.

v-dulli 30.11.2014 12:52

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 348111)
Helmut, "Rauchen" war gestern.....heute : "Eingeworfen"........lach..tut.

Horst, nix "Eingeworfen", mit voll krass 2500bar eingespritzt - quasi CDI zukünftiger Generation .lach. :n_lachen2: .lach. :n_lachen2: .lach.

VITO-Power 30.11.2014 12:55

Es scheint seine Gründe zu haben, warum die Vs noch einige Fehlentwicklungen der deutschen Ingenieurskunst beinhalten ... *ggg*

BenzTowner 30.11.2014 15:08

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 348112)
Horst, nix "Eingeworfen", mit voll krass 2500bar eingespritzt - quasi CDI zukünftiger Generation .lach. :n_lachen2: .lach. :n_lachen2: .lach.

VOLL BRONTAL KRASS - woher weisch Duuuh? Also mir hat auf dem Parkplatz einer erzählt, das ihm einer gesagt .bla. hat, dass beim Mittagessen .esse. am Nebentisch jemand gehört hat, dass bei einer Besprechung :sleep: in der Kaffeepause :kaffee: sich zwei :friends:über GENAU DAS THEMA unterhalten haben - aber worüber die redet haben, dass weiss ich natürlich nicht a:).

V6 Mixto Lang 30.11.2014 15:10

Zitat:

Zitat von BenzTowner (Beitrag 348107)
Wie gesagt, ich bin nur der Platzwart - aber die Gespräche sidn hoch interessant.

:58:Was ich immer sage: die wichtigsten Leute sind nicht die Schlipsträger, die mit dem Aufzug in die oberen Etagen fahren,
sondern die Hausmeister und Platzwarte.......die wissen mehr, als alle zusammen!! :n_lachen2:

R2D2 30.11.2014 15:24

Zitat:

Zitat von BenzTowner (Beitrag 348107)
Einzig die CO2-Strategie im Konzern (unter 100g/Km !!!) läßt die Abgasnachbehandlung sich die Haare raufen

Na dann wohl besser weg mit V6 oder R6 und dem 4Zylinder nen Hybrid an die Seite stellen, den gibt es ja auch schon längst. Und wenn es hier um Marketing und Image geht, dann wäre Mercedes der erste Hersteller, der einen Hybrid-Bus auf dem Markt bringt. Nen besseren PR-Hype kann man sich ja nicht vorstellen, aber irgendwie scheinen die da nicht drauf zu kommen.

Danidog 30.11.2014 15:57

Zitat:

Zitat von R2D2 (Beitrag 348139)
Na dann wohl besser weg mit V6 oder R6 und dem 4Zylinder nen Hybrid an die Seite stellen, den gibt es ja auch schon längst. Nen besseren PR-Hype kann man sich ja nicht vorstellen, aber irgendwie scheinen die da nicht drauf zu kommen.

Und dann später, nach der Garantie, im Störungsfall an einen "Meister" geraten, der kürzlich hier bei jemand einen gar nicht verbauten Luftmassenmesser als defekt diagnostiziert hat :o

Dann kommt erst die wahre Freude am komplexen Hybrid auf, ich glaube gerade für Gebrauchtwagenkäufer dürfte die Sparrechnung oftmals nicht aufgehen unterm Strich ...

Jorge 30.11.2014 16:27

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 348015)
Die 240PS machen die Luftpumpe nicht besser so lange es an Drehmoment fehlt.
Im Golf und Polo mag dieser Motor Eindruck schinden aber bei 3t Fahrzeuggewicht und weiteren 2t bis 2,5t im Schlepp muss er zeigen was er kann und das wird nicht viel sein.

Da bin ich ganz Deiner Meinung, gerade wegen dem aufgeblasenen Motor bin ich weg von VW.
Aber es wird genügend Kunden geben, die bei ca. 50 PS mehr dem VW den Vorzug geben werden, schließlich erhalten sie bei MB auch nur einen Vierzylinder mit 2,2 Liter und 2 Turboladern.
PS waren schon immer für Viele kaufentscheidend.

Kurthi 30.11.2014 19:49

Ich habe den Viano sicher nicht wegen den Qualitäten der Karosse gekauft, einzig der Motor mit Getriebe haben mich denViano überhaupt erst mal auf den Schirm holen lassen. Der Rest gefällt mir mittlerweile auch ziemlich gut.
Im T5 Biturbo habe ich nur schlechte Laune gehabt, fürchterlicher Antrieb. Ab da wußte ich nicht mehr was ich machen sollte und hatte auch schon nen Ami Van im Kopf, die Urqualitäten des V steckten mir noch so im Kopf wie den meisten Leuten die die neueren Modelle nicht kennen. Ich dachte nie im Traum dran mir so ne Rostkiste zu kaufen, bis eben der Motor mein Interesse weckte...

Grüße Kurti

MBsilber 01.12.2014 07:32

>V-Klasse 6-Zylinder

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 348169)
Ich habe den Viano sicher nicht wegen den Qualitäten der Karosse gekauft, einzig der Motor mit Getriebe haben mich denViano überhaupt erst mal auf den Schirm holen lassen. Der Rest gefällt mir mittlerweile auch ziemlich gut.
Im T5 Biturbo habe ich nur schlechte Laune gehabt, fürchterlicher Antrieb. Ab da wußte ich nicht mehr was ich machen sollte und hatte auch schon nen Ami Van im Kopf, die Urqualitäten des V steckten mir noch so im Kopf wie den meisten Leuten die die neueren Modelle nicht kennen. Ich dachte nie im Traum dran mir so ne Rostkiste zu kaufen, bis eben der Motor mein Interesse weckte...

Grüße Kurti

Morgen Kuthi,
jetzt mach mal halb lang !!!:760:so schlecht sind die w639 also im Rost ja auch wieder nicht und bei guter Pflege >Unterschutz und Hohlräume< kann man den Wagen schon erhalten.
Dank >Forum< und genügend guter Hinweise über vorsorgende Maßnahmen gegen Rost ist das nicht so schwer.
Übrigens: > Auch die >neuen Ford haben schon Rostansätze besonders im Einstiegsbereich und der ALTE T5 rostet sowieso vor sich z.B Kennzeichenleuchte, Schiebetürgriff, Radläufe , das sind nur ein paar Auszüge.
Wenn ich mir meinen 2007 er so anschaue, steht der noch ordentlich da, also keinen Grund zur Klage.:58:
Gruß Reinhard

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.