V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   Nicht viel los bei der Neuvorstellung der V Klasse (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53001)

mycel 02.06.2014 11:58

@Peter:
Die Zulassungsstatistiken findest Du immer wieder in Auto-Zeitschriften, von Bild bis AMS, alles was so beim Arzt im Wartezimmer rumliegt.
Ist mir letztlich auch Latte, mein V ist soweit durchrepariert, dass er trotz allem Spaß macht und alles erfüllt wofür wir ihn gekauft haben. Dann noch die Garantieverlängerung mit meinem sehr Vreundlichen, alles ist gut.

Der Reiz einen neuen V zu kaufen ist Null, a) Wertverlust des 639, b) keine Kohle, jedenfalls nicht mal 35.000 Euro auf der Kralle, c) der Neue ist hässlich, d) nie wieder Neuwagen, e) mal abwarten was MB mit den Niederlassungen macht. Und wichtiges Kriterium, niemals eine ganz neue Serie, Kinderkrankheiten gibt es immer!

v-dulli 02.06.2014 12:47

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 328826)
Aber die A-Klasse mit 340 PS anbieten, der neue 1-er BMW legt noch ne Schippe drauf, 365 PS ... in einem Kompaktwagen!:n_vogel:

360 PS im A und GLA .de.

Danidog 02.06.2014 12:53

Okay, dann ist es ja noch verrückter ...:eek:

v-dulli 02.06.2014 13:01

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 328837)
Okay, dann ist es ja noch verrückter ...:eek:

133kW/l Hubraum :n_vogel: :n_vogel:

Danidog 02.06.2014 13:27

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 328838)
133kW/l Hubraum :n_vogel: :n_vogel:

Naja, es wird ja viel gequakt wie toll und haltbar die Aggregate sind, das mögen sie auch sein während der Garantie ...

Aber über viele Jahre sorgenfreien Betrieb wie mit dem Sechszylinder M 103 oder gar mit den Achtzylindern M116/117, zweifle ich stark an, allem High-Tech zum Trotz. Oder gerade deswegen.

landstreicher 02.06.2014 14:44

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 328630)
Das Beste an der V-Neuheitenvorstellung in Bremen war die Curry-Wurscht for free und die Tatsache, dass da auch schon mein neuer Viano 3.0 CDI MP in bergkristallweiß mit einem SOLD-Schild in der Frontscheibe stand...!

-:)

Die noch fehlenden MICHELIN-Schlappen werden nächste Woche erwartet!

-:)

Gruss

Nico

Da hätten wir uns ja mal treffen können. Meinen Beitrag findest du in der MP Abteilung. Das Vahrgefühl im V6 ist weiterhin unereicht. Das war auch mein Eindruck.

Gruß
landstreicher

Danidog 02.06.2014 15:03

Zitat:

Zitat von landstreicher (Beitrag 328854)
Meinen Beitrag findest du in der MP Abteilung. Das Vahrgefühl im V6 ist weiterhin unereicht. Das war auch mein Eindruck.

Das überrascht mich irgendwie nicht, die reinen Leistungsdaten sind eben nicht alles, eine neue Erkenntnis ist das auch nicht.

Es ist ein bißchen wie beim Essen, man wird auch mit Meica Curry King irgendwann satt, ob man das gut findet steht auf einem anderen Blatt :802:

uechtel 02.06.2014 15:21

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 328678)
PS: Ich hoffe ja dass es zukünftig nicht nur den MP mit Aufstelldach geben wird, sondern auch einen normalen (so ähnlich wie einen Multivan mit Aufstelldach, glaube die nenne das bei VW Beach, nur dass das da die abgespeckte Variante vom MV ist).

Verstehe dich nicht ganz, so ein Modell gibt es doch schon die ganze Zeit. Nennt sich bei Mercedes "Viano Fun" (siehe mein Fotoalbum). Bei VW heißt es übrigens auch nicht mehr Multivan (den gibt´s nur noch ohne Aufstelldach), sondern jetzt neuerdings "California Beach", ist aber im Prinzip genau das gleiche geblieben.

blondie 02.06.2014 18:13

Zitat:

Zitat von Danidog
Aber über viele Jahre sorgenfreien Betrieb wie mit dem Sechszylinder M 103 .

ach das waren noch Zeiten..*träum*.... W 124 300TE Automatik.... :urlaub:

Heudorfer 02.06.2014 18:22

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 328845)
Naja, es wird ja viel gequakt wie toll und haltbar die Aggregate sind, das mögen sie auch sein während der Garantie ...

Naja, der "Neue" 316er Sprinter ist ja auch nur ne aufgeblasene Tröte.
Hat die messbare Leistung, klar, aber wenn man den mal rannimmt mit Hänger und 6,5t+ Zuggewicht kriegt der gaaaanz fix nen roten Kopp....
Wir haben schon 3 Stück davon verblasen bei Aktionen über die mein 319er nur müde lächeln konnte...
Doppelturbo usw ersetzt halt in der Realität nicht die 3l Hubraum.
Würde mich mal interessieren wie sich da die Crafter so schlagen, die haben ja auch BiTurbomotoren in der oberen Motorisierungsvariante? Platzen Reihenweise oder generell oder grundsätzlich?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.