V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Einbrüche (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54447)

mycel 21.12.2014 12:24

Wer ist eigentlich der große Sponsor im Hintergrund, der die Smartphones incl. Verträgen der Flüchtlinge bezahlt.
Für mich auffällig, alle haben Handys und nutzen sie auch umfangreich. Zu sehen in Fernsehberichten und deutlicher, bei uns, ca. 1 km entfernt steht ein Containerdorf für die Flüchtlinge, ich komme dort täglich vorbei und beobachte, dass die Bewohner ständig ihr Handy am Ohr haben, nat. soweit sie draußen sichtbar sind.
Wie geht das? Roaming mit syrischen Verträgen kann ja wohl eher nicht sein. Nur mal so...

alexanderpeter 21.12.2014 12:25

Guten Tag.

Na, dann mal schönen 4. Advent, wünschen wir Euch allen.

Vertragt Euch doch.

Mein lieber Mann, was ist da aus dem "Einbruch" geworden ist.

Wollte mal vorsichtig wieder auf den Ursprung zurück kommen.

Also wie wir jetzt gehört hatten sind die Einbrecher durch ein Fenster im Bad, dass gerade mal 740 mm x 560 mm groß war. Und was noch dazu kam, das Fenster lag in einer Höhe von ca. 1,8 m. Die hatten sich das nicht ganz einfach gemacht.
Das Fenster hatte keine Roll-Läden.

Die Fenster zum Garten hin sind alle mit Roll-Läden, die auch geschlossen waren.
Also sagt das mir, den Roll-Laden hoch zu drücken war den Einbrecher anscheinend zu viel Arbeit.

Wenn wir das Haus verlassen, schließen wir die Roll-Läden, zumindest zur Rückseite.
Vielleicht hilft das was.

Einen schönen 4.Advent aus dem Saarland.

princeton1 21.12.2014 12:49

Oberflächlich...?!!
Liegt wohl im Ermessen des Betrachters...!??

-:)

Es sind nicht die vielen islamischen Mit- und Neubürger, die friedlich und gemäss ihrer Tradition ihre Religion hier ausleben.
Es sind die fundamentalistischen geprägten Islam-Anhänger, die hier öffentlich als Salafisten ihre Wertevorstellung über unsere Verfassung stellen!
Der Übergang vom Islam zum Islamismus ist fließend und zeigt leider sein fanatisches- und gewaltbereites Potential immer öfters.
Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob grausame religiös motivierten Taten unter dem Deckmantel der Gotteskrieger (IS) in fernen Ländern passieren, oder, ob eine hier lange lebende + vermeintlich in die Gesellschaft integrierte islamistische Familie den Islam dazu missbraucht, durch den Bruder die eigene lebensfrohe Schwester zu ermorden, nur weil sie einen westlichen + haarunbedeckten Lebenstil geführt hat!

-:(

Weiterhin einen schönen 4. Advent

Gruss

Nico

kaltec67 21.12.2014 13:02

In meine Werkstatt sind sie sogar durch ein gekipptes WC-Fenster eingestiegen. 50x60cm. Aussen in der Leibung hat das Fenster sogar 2 Eisenstangen quer eingemauert. Leider ist der Abstand zwischen den Eisenstangen zu groß gewesen.

Dann haben sie innen die Fenster nach aussen abgedunkelt und dann in aller Ruhe die Werkstatt durchsucht. Dabei sogar noch 2 Bier getrungen und selbst die angetrunkenen Flaschen stehen gelassen. Das Beuteraster hat nix mit Beschaffungskriminalität zu tun. So haben sie z.B. auch mein Reinigungsset vom Luftfilter mitgehen lassen.
6 Kisten mit blankem Milberry Kupfer haben sie bis raus vors Fenster gebracht, zur späteren Abholung. Glücklicherweise kam ich retzeitig dazwischen!

Es waren "nette" Mitbürger aus der nächsten Nachbarschaft.

@sixt:
Welchen Typ Nebelmaschine schlägst du denn zur Abschreckung vor?

VITO-Power 21.12.2014 13:03

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 351030)
Wer ist eigentlich der große Sponsor im Hintergrund, der die Smartphones incl. Verträgen der Flüchtlinge bezahlt.
Für mich auffällig, alle haben Handys und nutzen sie auch umfangreich. Zu sehen in Fernsehberichten und deutlicher, bei uns, ca. 1 km entfernt steht ein Containerdorf für die Flüchtlinge, ich komme dort täglich vorbei und beobachte, dass die Bewohner ständig ihr Handy am Ohr haben, nat. soweit sie draußen sichtbar sind.
Wie geht das? Roaming mit syrischen Verträgen kann ja wohl eher nicht sein. Nur mal so...

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadt...e/FAQ.html#13a

http://www.regensburg-digital.de/res...taet/29082014/

VITO-Power 21.12.2014 13:16

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351034)
Oberflächlich...?!!
Liegt wohl im Ermessen des Betrachters...!??

Es sind nicht die vielen islamischen Mit- und Neubürger, die friedlich und gemäss ihrer Tradition ihre Religion hier ausleben.
Es sind die fundamentalistischen geprägten Islam-Anhänger, die hier öffentlich als Salafisten ihre Wertevorstellung über unsere Verfassung stellen!
Der Übergang vom Islam zum Islamismus ist fließend und zeigt leider sein fanatisches- und gewaltbereites Potential immer öfters.
Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob grausame religiös motivierten Taten unter dem Deckmantel der Gotteskrieger (IS) in fernen Ländern passieren, oder, ob eine hier lange lebende + vermeintlich in die Gesellschaft integrierte islamistische Familie den Islam dazu missbraucht, durch den Bruder die eigene lebensfrohe Schwester zu ermorden, nur weil sie einen westlichen + haarunbedeckten Lebenstil geführt hat!

-:(

Weiterhin einen schönen 4. Advent

Gruss

Nico

Sicher ... und jeder Weintrinker ist ein potentieller Alkoholiker ...
Also sind wir dann alle gegen Wein ...

Ist der Islam zu verurteilen, weil diese Religion missbraucht wird?
Dürfte es dann das Christentum noch geben?

Nico, sollen wir gegen die Religion Islam sein, weil sie zum Islamismus bzw. Fundamentalismus führen kann?
Würde ich für sehr gewagt halten ...

Es war aber auch nur die Hälfte meiner Fragen ... Asylpolitik und Türken ... du erinnerst dich ... wo siehst du da die Zusammenhänge?

Genau das aber ist die Kritik an Pegida. Selbst wenn die Ziele gut gemeint gewesen wären, was ich mit Hinblick auf die Vergangenheit der Initiatoren eher verneinen würde, so versammelt diese hauptsächlich ausländerfeindliche Ressentiments, wie z.B. den Zusammenhang von Asylpolitik und türkischen Lebensformen in Deutschland.

VITO-Power 21.12.2014 13:31

http://mediendienst-integration.de/a...-auf-2013.html

Also immer schön locker bleiben ... die Wurst auf unserem Brot wird nicht deutlich dünner.

princeton1 21.12.2014 13:56

Ich stelle gerade meinen christlich geprägten Tannenbaum auf...!

Für weitere geopolitische + religiöse Erläuterungen fehlt es mir jetzt an der Zeit!

tschüss dann

Nico

VITO-Power 21.12.2014 14:09

Das habe ich so nebenher erledigt ... und schon geschmückt ...

V6 Mixto Lang 21.12.2014 14:20

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351041)
Ich stelle gerade meinen (.........) Tannenbaum auf...!

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 351043)
Das habe ich so nebenher erledigt ... und schon geschmückt ...

:58: Dann kann man Euch Beiden nur wünschen, dass sich auch reichlich Geschenke unter'm Baum einfinden werden!:shop::shop:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.