V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   So wird das nix mit der E-Mobilität... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63649)

Danidog 27.12.2022 19:42

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 479832)
Hallo,

ZITAT:

oder vielmehr: in einer Marktwirtschaft wie wir sie kannten......

Da der Staat faktisch immer mehr eingreift und für uns plant (z.B. uns sagt welche Mobilität wir zu nutzen haben / dürfen und der Industrie welche sie zu produzieren hat) haben wir doch inzwischen eher eine Planwirtschaft......?

Da gebe ich Dir recht, aber an den Grundsätzen ändert zunächst mal nichts. Was für ein bestimmtes Produkt bezahlt wird bestimmt den Markpreis, wird der Bogen überspannt, wird nicht mehr gekauft.

Es sei denn man hat keine Wahl (Energie)

Bei allen anderen Produkten, zählt die Zahlungsbereitschaft der Kunden. Was diese zu tragen bereit sind, bestimmt den Marktpreis. Wenn die Kunden am Ende Ihrer Zahlungsfähigkeit/Bereitschaft angelangt sind, wird der Preis sinken, oder das Produkt verschwinden. Das hat sich nie geändert.

v-dulli 27.12.2022 22:11

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 479842)
Und wohin Planwirtschaft führt ham wir in der DDR gesehen. Und viele erst begriffen wo es zu spät war..

Der ganze Osten ist daran zugrunde gegangen, der Wessi kann und weiß es aber besser. :760:

princeton1 04.01.2023 10:54

-:)

https://www.focus.de/auto/elektroaut...181509082.html

Gruss
Nico + Crew

alexanderpeter 04.01.2023 12:11

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 479929)

Soviel ich weiß, haben sogar manche Tiefgaragen Besitzer,
das Parken in Ihren Tiefgaragen mit E. Autos untersagt. Wegen Brandgefahr.

princeton1 04.01.2023 13:32

Der E-Smart meines werten Bruders steht ungenutzt seit etwa vier Monaten bei mir auf dem Hof.
Er hat keine Lust auf die Minderreichweiten und wartet sehnsüchtig auf das Leasingende im nächsten Herbst…

Gruss
Nico + Crew

Amtswalter 04.01.2023 16:06

Zitat:

Zitat von Sprotte76 (Beitrag 479932)
Das wäre rechtswidrig, da E-Autos bauartzugelassen sind und in jede Tiefgarage fahren dürfen. Es sei denn die Tiefgarage erfüllt die gängigen Standards für Tiefgaragen nicht, was dann wohl eher dem Tiefgaragenbetreiber zu Lasten zu legen wäre.

Da eine Tiefgarage in aller Regel auf einem Privatgrundstück liegt und privat betrieben wird, gilt das allgemeine Vertragsrecht laut BGB sowie das Hausrecht und AGB. Darin kann man recht viel regeln, auch mit wem und unter welchen Bedingungen man Verträge schließt, hier über ein zeitlich begrenztes, überdachtes Plätzchen zum Parken. Wir mögen es verwerflich finden. Doch zur Vertragsfreiheit gehört auch die Freiheit, keinen Vertrag zu schließen. Nichts anderes ist dieses "Verbot". Just my 5 Cent.

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

blondie 04.01.2023 16:43

Verstehe ich nicht.. ;) ;)

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 479931)
Der E-Smart meines werten Bruders steht ungenutzt seit etwa vier Monaten bei mir auf dem Hof.
Er hat keine Lust auf die Minderreichweiten und wartet sehnsüchtig auf das Leasingende im nächsten Herbst…

Gruss
Nico + Crew

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 466261)
Und für meinen angedachten Einsatzbereich reicht der Aktionsradius völlig aus.

Und durch den eingesparten Diesel wird das quasi eine Null-Nummer...!

Gruss
Nico

princeton1 04.01.2023 19:08

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 479935)
Verstehe ich nicht.. ;) ;)

Tja, man lernt dazu…!

Korsar 05.01.2023 10:06

Hallo,

ZITAT: " Das wäre rechtswidrig, da E-Autos bauartzugelassen sind und in jede Tiefgarage fahren dürfen. Es sei denn die Tiefgarage erfüllt die gängigen Standards für Tiefgaragen nicht, was dann wohl eher dem Tiefgaragenbetreiber zu Lasten zu legen wäre. "

Auch Gas betriebenen Fahrzeugen ist auch in viele Garagen die Einfahrt verboten. Wie schon geschrieben ist die Zulassung in dieser Frage irrelevant.
Wenn es mir als Garagenvermieter, Betreiber usw. zu gefährlich erscheint, Gas oder Batteriebetriebene Fahrzeuge usw. in meiner Garage zu haben, dann ist das so und fertig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.