V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   So wird das nix mit der E-Mobilität... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63649)

trischter 22.12.2022 21:06

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 479795)
Wie kann man so besch……..sein sich für 30M Chinesen Module aufs Dach zu schrauben, nur weil es die Politik Kasperle wollen ...

Also ich finde das klasse.
Die Energiewende wird einfach sozialisiert.
Gibt doch genug Gejammere, dass die Kohle so ungleichmässig verteilt sei.
Nu geben die, die welche haben, sie für Strom vom Dach aus, bingo.
:icon_smile_big:

blondie 23.12.2022 17:54

Zitat:

Zitat von Hein (Beitrag 479796)
der kann scheinbar rechnen...

Naja... da man damit nicht autark Is bei sonen Wetter wie die letzten Wochen wage ich das zu bezweifeln.. wir zahlen derzeit knapp 1000,-€ Strom im Jahr... also inkl. Inflation usw. spielt die frühestens in 25 Jahren das Geld ein. Weiterhin hat er keine Südausrichtung. Da habe ich mit meinen kleinen BKW was nach Süden zeigt teilweise rechnerisch das 3fache an einem Tag erzeugt.

alexanderpeter 23.12.2022 20:40

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 479795)
Sorry, aber ich verstehe unsere Gesellschaft irgendwie nicht mehr! Wie kann man so besch……..sein sich für 30M Chinesen Module aufs Dach zu schrauben, nur weil es die Politik Kasperle wollen und es überall gebetsmühlenartig über der Äther gejagt wird???? Dann noch ein E-Auto kaufen, bei dem die Reichweite im 200-300km beträgt……

Das hat ja wie auch andere Themen schon sektenhaft Züge!

Der Umwelt bringt es nix und die normale Bevölkerung wird weiter ihres Wohlstands beraubt!

Da muss ich Dir voll zustimmen.

blondie 24.12.2022 13:02

Wenn eine Anlage vor paar Jahren 10tsd gekostet hat und jetzt 30tsd läuft was schief... zumindest wenn es das selbe ist.

alexanderpeter 24.12.2022 15:05

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 479811)
Wenn eine Anlage vor paar Jahren 10tsd gekostet hat und jetzt 30tsd läuft was schief... zumindest wenn es das selbe ist.

Da muss ich Dir zustimmen.

Danidog 25.12.2022 10:40

Es ist eigentlich ganz einfach. "Übliche Marktpreise" sind die Preise, die die Mehrheit der Käufer bereit sind zu bezahlen :41:

Wenn das nicht mehr der Fall ist wird es günstiger, oder das Produkt verschwindet über kurz oder lang ... war schon immer so, wird auch immer so bleiben in einer Marktwirtschaft wie wir sie kennen ...

Korsar 27.12.2022 07:58

Hallo,

ZITAT: "in einer Marktwirtschaft wie wir sie kennen ... "

oder vielmehr: in einer Marktwirtschaft wie wir sie kannten......

Da der Staat faktisch immer mehr eingreift und für uns plant (z.B. uns sagt welche Mobilität wir zu nutzen haben / dürfen und der Industrie welche sie zu produzieren hat) haben wir doch inzwischen eher eine Planwirtschaft......?

blondie 27.12.2022 19:06

Und wohin Planwirtschaft führt ham wir in der DDR gesehen. Und viele erst begriffen wo es zu spät war..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.