![]() |
Zitat:
"20.01.2022 · Nach Angaben der Quelle betrug der Anteil der Batterie-Elektrofahrzeuge (BEV) in Deutschland im Jahr 2021 rund 0,64 Prozent, Plug-In-Hybride (PHEV) wiesen einen Anteil von etwa 0,58 Prozent auf" Quelle: Statistika Was mit den Strompreisen passiert wenn die Nachfrage so richtig Fahrt aufnimmt, kann sich jeder ausrechnen. Und wieder einmal sind die Besserverdiener mit Eigenheim und der Möglichkeit Strom selbst zu produzieren, auch besser gestellt. |
|
Ich hab das immer als Witz erzählt...
https://m.bild.de/auto/mobilitaet-re...ildMobile.html Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk |
Zitat:
Und angeliefert wurde das Teil bestimmt mit einem 12 Tonner! Verlogenes Pack…! -:) |
Ob so ein Ding eine ähnlich aufwändige Abgasreinigung besitzt wie ein moderner Diesel im PKW?:n_hmmm:
|
Zitat:
Auf keinen Fall, da die auch in abgelegenen Regionen dieser Welt mit schlechter Diesel-Qualität betrieben werden müssen. Also nix mit SRC-Kat und DPF… -:) |
|
Die Idee ist soo dumm, dass man glatt meinen könnte, sie käme aus Deutschland.
Wie will man kontrollieren, ob so ein eAuto vom normalen Stromnetz oder von einer privaten Solaranlage (wie auf dem Aufmacherbild) geladen wurde? Hat privater Solarstrom im Akku etwa eine andere Farbe? |
Zitat:
Der Strom den die Solaranlage produziert, soll für Licht, Wärme, ......... verwendet werden und nicht zum fahren. Jetzt, wo diverse französische Reaktoren, ausgefallen sind, fällt uns die verkorkste Energiepolitik der letzten Jahrzehnten vor die Füße. PV und Wind kann kein stabiles Stromnetz gewährleisten und das Gas, das wir nicht haben, zu verströmen macht die Sache nicht besser. |
Das funktioniert aber ncht, da so eine PV Anlage i.d.R. in einen Speicher* einspeist, und von dort aus z.B das Haus oder das eAuto vesorgt - Richtung öffentliches Netz ist die gar nicht verdrahtet.
*) Dieser Speicher kann übrigens auch ein eAuto sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |