![]() |
Bis zum 5G Automatik kann man, theoretisch und praktisch P herausnehmen ohne das Fahrzeug öffnen zu müssen nur hilft das nichts wenn die Feststellbremse betätigt ist.
Abgeschleppt im üblichen Sinne wird heute aber eh kaum noch und sonst gibt es noch Rollensätze die unter die Fahrzeugräder geschnallt werden. |
Tatsache, auch beim ML270 funktioniert das! Super da habe ich wohl zu negativ über Automatik zunächst gedacht :D
Mal noch ein schöner Bericht zum Thema Laden von E-Auto auf der Autobahn bzw bei längeren Fahrten. Kannste wohl knicken bisher in DE. Überall unterschiedliche Anleitungen beim Laden an den Säulen, überall unterschiedliche Apps, überall unterschiedliche Zahlmethoden. In Kombi mit dem grottenschlechten Internetempfang in Deutschland kann man sich so ne Karre wohl erst in 20 Jahren gönnen. Zu Hause schön und gut für Kurzstrecken, aber was bringt mir dass wenn ich ganz spontan schnell wo hin muss wegen Krankenhaus, Urlaub etc. Das Gefühl der "Freiheit" ist dann schon schnell weg. Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZnPkGMfF9-c |
So langsam wird es eng für die Deutschen
https://youtu.be/Yoeja3vcYJc Nio kommt mit einer Hammerkarre… Bis 2023 noch Schonzeit … |
Ein sehr interessantes Interview mit Walter Röhrl ...
zu Thema E-Mobilität, E-Fuels und Nachhaltigkeit
"Wenn wir heute von E-Fuels, von synthetischen Kraftstoffen sprechen, da wissen viele Leute nicht mal, dass dies überhaupt nichts mit Erdöl zu tun hat. So ein Auto hier (zeigt auf einen seine Porsche) ist 50 Jahre alt. Wir reden immer alle von Nachhaltigkeit. Ja, was ist denn nachhaltig? Wenn ich ein Auto viele Jahre lang bewege, das ist nachhaltig. Wenn ich es jetzt noch dazu mit einem Kraftstoff betreibe kann, der CO2-neutral ist, ist das die ideale Lösung" Das ganze Interview gibt es hier :guckstdu: |
Hallo,
aber nee das ist doch viel zu einfach. Das passt nicht ins Konzept, vorhandene Dinge abzuschalten, Infrastruktur zurück zubauen, Funktionierende Technik der "Wiederverwertung" zuzuführen nur damit angeblich weniger CO2 produziert wird. Das für eine Neuherstellung emittierte CO2 wird unterschlagen oder kleingerechnet ebenso wie das CO2 das beim Recycling freigesetzt wird und so weiter. Fazit: welches Konzept :kopfklatsch: Egal ich habe für mich ein Konzept und ist, den Bus solange er auch nur einigermaßen wirtschaftlich zu betreiben ist und er von unseren Anforderungen her passt, weiter zu fahren, daher bin ich froh dass ich wieder frisch TÜV für 2 Jahre habe und ich werde ihn weiter pflegen. Das Durchschittsalter unserer motorisierten Fahrzeuge liegt bei fast 19,5 Jahren. Alles funktioniert alles Gut. |
Mache ich auch immer so und würde es gerne die nächsten Jahre weiter so machen, bis wir dann vlt zur E-Mobilität gezwungen werden wer weis was noch möglich ist.
Rechne es immer runter auf monatliche kosten: - 50 € Sprit - 50 € Sonstiger Kleinkram für den Teilzeit Camper Ausbau - 200 € für Reparaturen + Versicherungen und Steuern Macht dann ca. 300 € / Monat für einen Bus der einem dann aber auch wirklich gehört. Kein Leasing. Kannst machen damit was du willst und lernst immer was über Autos dazu. |
50,-€ Sprit... da konme ich ne Woche hin.. 🙈
|
Zitat:
|
|
Sag ich doch, glaubt aber kaum jemand:41:
Ohne 12V Versorgungsspannung geht nix, da fährt kein System hoch. Gut dass es Booster oder Überbrückungskabel gibt :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |