V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Nun gehört wohl Mercedes doch mit zu den Bösen, OM642 und OM651.... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60391)

v-dulli 14.07.2017 20:51

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 424195)
Doch, demnächst ist VW Sponsor für die DFB (ab 1. Januar 2019) und löst MB ab....

Wenn sie bis dahin noch Geld haben :802:

viano17 14.07.2017 20:57

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 424196)
Wenn sie bis dahin noch Geld haben :802:

30 Mio p. A. sind Peanuts.

thw 14.07.2017 23:30

Zitat:

Zitat von viano17 (Beitrag 424197)
30 Mio p. A. sind Peanuts.

Nötigenfalls müssen paar Leute das Unternehmen verlassen, und es werden nicht die Manager sein... :mad:

Cooper40 15.07.2017 03:08

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 424179)
Hallo,

ZITAT: "Jetzt soll mir mal jemand sagen ich sei ein Immer gestriger!"

;) wie kommst Du darauf?.gut., nur weil man zur Zeit der Postkutschen alle paar Stunden die Pferde getauscht hat....lach..lach..lach.

Scherz beiseite, so ein System wäre schon gut, nur in Staatshand möchte ich da mit Verlaub nichts haben.

Hallo Volker
Dann mach „Gegen“vorschläge.
Das was in der Atompolitik „Normal“ ist, will ich da raus haben.
„Müll“ produzieren, den Strom Hochpreisig verkaufen, aber der Steuerzahler soll dann für den „Rest-Müll“ aufkommen.

Wäre nichts anderes als wenn ich als Werkstatt meinem Kunden im Stundenverrechnungssatz den „Müll“ mit einbeziehe, ihm aber den resultierenden „Müll“ für seinen Wagen in den Kofferraum lege.
MfG, Klaus

viano17 15.07.2017 08:02

30 Mio = Penauts
Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 424204)
Nötigenfalls müssen paar Leute das Unternehmen verlassen, und es werden nicht die Manager sein... :mad:

30 Mio p. A. sind für einen Konzern wie VW in Relation nicht viel.

Daran, an der absoluten Höhe, kann es nicht gelegen haben, dass Mercedes ausgestiegen ist.

v-dulli 15.07.2017 08:34

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 424205)
Hallo Volker
Dann mach „Gegen“vorschläge.
Das was in der Atompolitik „Normal“ ist, will ich da raus haben.
„Müll“ produzieren, den Strom Hochpreisig verkaufen, aber der Steuerzahler soll dann für den „Rest-Müll“ aufkommen.

Wäre nichts anderes als wenn ich als Werkstatt meinem Kunden im Stundenverrechnungssatz den „Müll“ mit einbeziehe, ihm aber den resultierenden „Müll“ für seinen Wagen in den Kofferraum lege.
MfG, Klaus

Klaus, hättest Du die DDR oder den restlich Ostblock kennengelernt wüsstest Du dass es genau so funktioniert. Auch hier bekommen die Arbeitnehmer ihr Gehalt nicht von der Firma sondern vom Staat und selbat dabei wird dann vorher noch kräftig abgezwackt.
Dass man sein Geld für die Erbrachte Leistung vom Kunden bekommt wird auch hier immer mehr zu Illusion - es werden Firmen vor die Wand gefahren und der Steuerzahler bezahlt. Marktwirtschaft habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Banken die meinem Geld verzockt haben muss ich wieder aufbauen weil sie angeblich Systemrelevant sind. Grosse Konzerne bekommen Milliarden von meinem(Steuerzahler) Geld weil es sonst angeblich so viele Arbeitslose gibt und wenn das Geld alle ist gehen sie ins Auslland - dazu gibt es reichlich Beispiele.

Und die Stromkonzerne haben diesen Müll nur für mein Wohl produziert und darum muss ich(Sterzahler) selbstverständlich auch die Kosten für dessen beseitigung Tragen.

Denke an das was ich Dir bei unserem letzten Treffen gesagt habe.

thw 15.07.2017 09:44

Zitat:

Zitat von viano17 (Beitrag 424213)
30 Mio = Penauts

30 Mio p. A. sind für einen Konzern wie VW in Relation nicht viel.

Daran, an der absoluten Höhe, kann es nicht gelegen haben, dass Mercedes ausgestiegen ist.

Wer sagt, das Mercedes ausgestiegen ist? Möglich das sie nicht mehr bieten wollen.
Schauen wir mal nach den Rechten der Bundesliga an, die in den letzten Jahren enorm gestiegen ist.

Ist halt eine Auktion, der Meistbietene gewinnt.

v-dulli 15.07.2017 09:52

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 424222)
Ist halt eine Auktion, der Meistbietene gewinnt.

VW hat es ja. Für den Betrug am (deutschen/ europäischen)Kunden müssen sie nicht bezahlen und der bringt dafür, aus Protest, auch noch mehr Geld rein.
Alles richtig gemacht.

"Die Kunst ist den Kunden so über den Tisch zu ziehen dass die dabei entstehende Hitze als Nestwärme empfunden wird"

v-dulli 15.07.2017 10:46

Habe vorhin einen sehr interessanten Link bekommen.
http://www.n-tv.de/19937845

Danke dem Versender :tw:

Cooper40 15.07.2017 12:38

Mahlzeit

Ich gebe soweit Recht das Vitamin B nur dem Schadet der es nicht inne hat. Aber auch da hat alles Seinen Preis.
„Planwirtschaft“ so wie du sie ansprichst Helmut, kenne ich nur aus „Erzählungen“. Da ich aber unterschiedliche Schnittpunkte mit Ossis habe/hatte, habe ich da auch meine Meinungen zu und bestätige das nicht alle Schlecht war. Hier ist/war ja auch nie alles nur toll. Anders.

Auch würde ich behaupten, dass die eigentliche DDR gut für sich sorgen konnte.
Das alles so möglich war wie geschah, war doch eben wegen der klareren „Klassengesellschaft“ möglich. Der „Pöbel“ hat den „Königen“ den Stinkefinger gezeigt.

Für das jetzige D-Land würde ich mir ähnliches Wünschen. Den Wirtschaftsbossen/Verantwortlichen mal richtig in den Hintern Treten die sich nicht ums „Volk“ kümmern.

Die Regularien von Staatshand, sind für mich in soweit wichtig, das sie der Gesamtheit dienen. (Also Stellvertretend aus Volkes Munde.) Macht sie es nicht, ist ja nicht der Uhrsinn falsch, sondern die Handhabung.
Somit muss ich mir doch Gedanken darüber machen über die Vertreter.
Ich habe nichts gegen einen König, aber eine Menge gegen den König der nur an seinen Hofstaat denkt, auf Kosten des „Volkes“.

Ich mach mal ein Beispiel für ein Hotel: Egal welche Person welchen Job inne hat. ALLE sind wichtig um dem Gast einen netten Aufenthalt zu bescheren. Der eine fällt halt auf, der andere nicht. Es ist aber jede Position messbar und sei es nur daran, das der Gast weg bleibt.
Was nützt also ein leeres Hotel was sich nur um sich kümmert! Alle wären irgendwie in Bewegung, für NICHTS.

Wenn der Hotelchef jetzt seine Substanz auf raucht, ist es sein Problem.
Fragt er jetzt für Hilfe von außen, muss er sich gefallen lassen, das von Außen gefragt wird, ist es dienlich zu Helfen, oder wäre es besser kontrolliert abzureißen.

D-Land so wie es seit geraumer Zeit ist, gehört abgerissen, oder einfach eine große Mauer drum und schauen das es wieder selber klar kommt und nicht Spielball von der restlichen Wellt die es selber nicht hinbekommt!

Wenn der Gärtner einen guten Job gemacht hat, steht das Hotel schön da. Wenn aber im Haus alles drunter und drüber geht, sollte man die Tür von beiden Seiten verschließen. Keiner raus, keiner rein.

MfG, Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.