V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Verkauf im vermeintlichen Kundenauftrag...!? Rechtliche Situation...?! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60006)

princeton1 03.05.2017 15:08

Ja und nun...?

-:)

Glaube mir, man kann überzeugter Sportsmann sein, bei gleichzeitigem Desinteresse, wenn sich andere Leute über's Ohr hauen...!
Das tangiert mich überhaupt nicht...!

Grüssle
Nico

dietmar 03.05.2017 15:28

Zitat:

Zitat von 44 (Beitrag 420334)
Mal ganz unabhängig vom Thema Anzeige (das hat ja durchaus noch weitere als die bislang hier diskutierten Aspekte), ist es vielleicht die Einstellung

die bereits allein, aber erst recht in Kombination mit dem selbst zugeschribenen Attribut

Zitat:

Sportsmann
für Irritationen sorgt...

Vielleicht Sportsmann aus dem Putinreich, ggfs. auch Tour de France Teilnehmer oder was auch immer :760:

murphy 03.05.2017 15:58

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 420336)
Ja und nun...?

Nix - Du kannst schließlich machen, was Du willst. Da Du das Ganze jedoch hier öffentlich zur Debatte gestellt hast (und vermutlich auch durch Tipps der Foristen zu profitieren hofftest), darf man sich über leichte Irritationen nicht wundern. Wegen 2 EUR am Samstagvormittag einen Supermarktleiter rund machen, wenn die TK-Pizza falsch ausgepreist ist ... aber dann nachweisbaren (und vermutlich wiederholten) Betrug beim Kfz-Handel sportsmännisch als "iss mir wurscht" tolerieren - seltsam verschobene Maßstäbe.

Vielleicht hast Du auch Recht und der Aufwand, im Nachhinein deswegen in der Freizeit ein Riesenfass mit Polizei, Zeugenaussage etc. aufzumachen, steht in keinem Verhältnis. Lässt sich aus der Ferne kaum beurteilen. Mich persönlich hätte im ersten Moment der sportliche Ehrgeiz gepackt, wenn ich selbst so haarscharf betrogen worden wäre - wobei der Schuss auch nach hinten losgehen kann, wenn die wissen, wo Dein Auto wohnt :)

uliri2 03.05.2017 16:58

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 420336)
Ja und nun...?

Glaube mir, man kann überzeugter Sportsmann sein, bei gleichzeitigem Desinteresse, wenn sich andere Leute über's Ohr hauen...!
Das tangiert mich überhaupt nicht...!

Grüssle
Nico

Mensch Nico, Du hattest doch vor gar nicht langer Zeit mal ein Posting "aus dem Leben eines Ersthelfers"; da hst Du Dich doch erstklassig verhalten.

Ja und nun ????

Gruß
Uli

v-dulli 03.05.2017 17:08

Da wir die genauen Umstände nicht kennen sollten wir mit dem erhobenen Finger etwas vorsichtig sein.
Ja, ich hätte vermutlich anders gehandelt/ entschieden und ja, auch ich halte meine Versprechen(Sportsmann).

Auch mein Sohn hat sich einen S203 bei einem "anatolischen" Händler für "wenig" Geld gekauft und es ist Alles gut und sauber abgelaufen.

princeton1 03.05.2017 17:09

Da vermischt Du/ihr aber Einiges...!

1.) Der Bezug auf "Sportsmann" bezog sich darauf, dass ich mit meiner preussischen Aufrichtigkeit selbstverständlich zu meinen getätigten Zusagen + Absprachen stehe!
Und da die Verkäuferseite sich innerhalb kürzester Zeit, mit durchaus kreativer Geschichte, kooperativ gezeigt hat, sehe ich keine Veranlassung nach der kostenneutralen Rückabwicklung mich von meiner Absprache zu distanzieren!

2.) Ob sich irgendwelche Gebrauchtwagenzwischenhändler gegenseitig über's Ohr hauen, oder evtl. der ursprüngliche Vorbesitzer (Mr. Spicer) den Tacho zum Jungbrunnen gebracht hat, ist mir dermaßen Schnuppe...!

3.) Und wenn mir Real Kauf einen Vermögensnachteil von 10 Cent durch hinterlistig ausgezeichnete Verkaufsschilder bescheren sollte, werde ich ziemlich unentspannt...!

4.) Den millionenfachen + gut organisierten Tachobetrug werde ich ganz gewiss nicht eindämmen können...!
Das könnte nur die Autoindustrie, die aber nicht Willens ist...!

Noch weitere Fragen?

Grüssle
Nico

iso-Star 03.05.2017 18:21

Wieso muss Nico sich hier rechtfertigen, er hat so gehandelt wie er es für richtig hält und nicht so wie ihr es vielleicht im Nachhinein alles besser gewusst habt.

Nico, du Sportsmann lass dich nicht eines besseren belehren.

Hätte, wenn und aber... du hast gehandelt und hast das erreicht was du wolltest.

Fertig.

princeton1 03.05.2017 18:50

Zitat:

Zitat von iso-Star (Beitrag 420361)
Wieso muss Nico sich hier rechtfertigen, er hat so gehandelt wie er es für richtig hält und nicht so wie ihr es vielleicht im Nachhinein alles besser gewusst habt.

Nico, du Sportsmann lass dich nicht eines besseren belehren.

Hätte, wenn und aber... du hast gehandelt und hast das erreicht was du wolltest.

Fertig.

Schon der ehrwürdige Erich Kästner sagte:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Grüssle
Nico

v-dulli 04.05.2017 10:41

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 420352)
1.) Der Bezug auf "Sportsmann" bezog sich darauf, dass ich mit meiner preussischen Aufrichtigkeit selbstverständlich zu meinen getätigten Zusagen + Absprachen stehe!

Auch wenn ich kein Preiss bin so stehe ich auch zu meinen Zusagen :41:

princeton1 04.05.2017 11:57

Die Verifizierung der Servicedaten + hinterlegten KM-Stände im VW-Datensystem durch einen befreundeten VW-Kundendienstmeister ergab übrigens noch, dass mindestens zwei Injektoren zum Stückpreis von €400,00 zzgl. Einbaukosten defekt wären...!
Somit hat der Anlass der Wandlung im Nachgang ja auch noch etwas Gutes...!

Grüssle
Nico

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.