V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Wer hält sich denn noch an die Regel WR von O bis O...??? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54063)

Danidog 06.11.2014 16:55

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 345409)
Na ja - nicht vom Fleck kommen tun manche Klientel auch so, wenn es grün wird - das ist nur Behinderung.

Nicht zum stehen kommen oder in den Gegenverkehr rutschen finde ich persönlich deutlich wichtiger an der Bereifungsregelung.

Das ist klar ... aber das erste was immer auffällt sind die langen Staus überall wenn der erste Schnee fällt und "viele Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs und total überrascht vom Winter" waren :kotz:

Die Reifendienste lieben diese Tage auch immer heiss und innig :kopfklatsch:

Von den vielen Blechschäden oder schlimmerem mal ganz zu schweigen ... Ich finde das Gesetz war schon seit Jahrzehnten überfällig.

rollieexpress 06.11.2014 16:57

Das liegt nicht an den Reifen sondern an den Kutschern!:802::802::802::802:

Ist ein alljährlich wiederkehrendes Phänomen weil der letzte Winter doch immer so lange her ist.a:)

Danidog 06.11.2014 18:18

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 345421)
Das liegt nicht an den Reifen sondern an den Kutschern!:802::802::802::802:

Bei den Zeitgenossen, die auf fast ebener Straßer nicht vom Fleck kommen und mit durchdrehenden Rädern auf einem Fleck verweilen, liegt es definitv an fehlendem Grip durch ungeeignetes Profil, da hilft auch der beste Kutscher nichts :41:

rollieexpress 06.11.2014 18:46

Das Thema könnte man jetzt endlos ausweiten aber dazu fehlt mir einfach die Lust.:802::802::802::802::802:

drdisketti 06.11.2014 18:46

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 345409)
Na ja - nicht vom Fleck kommen tun manche Klientel auch so, wenn es grün wird - das ist nur Behinderung.
...

Meine Bemerkung zielte nicht auf rutschige Straßenverhältnisse ab, sondern auf trockene und warme Witterung,

- aber am ersten Vormittag vom neuen Prospekt Aldi-Lidl-Penny
- oder auch Samstag/Sonntag/Feiertag

Danidog 06.11.2014 18:59

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 345433)
Meine Bemerkung zielte nicht auf rutschige Straßenverhältnisse ab, sondern auf trockene und warme Witterung,

- aber am ersten Vormittag vom neuen Prospekt Aldi-Lidl-Penny
- oder auch Samstag/Sonntag/Feiertag

Es ging aber um die Sinnhaftigkeit des Gesetzes, der Witterung entsprechende Bereifung verpflichtend fahren zu müssen :760:

Die Prospekte, wo immer vorgegaukelt wird man bekommt mehr als man bezahlt, sind eine ganz andere Baustelle ... die einen merken irgendwann dass es definitiv nicht so ist, die anderen lernen es nie, davon leben die Discounter recht gut :41:

drdisketti 06.11.2014 19:03

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 345437)
...
Die Prospekte, wo immer vorgegaukelt wird man bekommt mehr als man bezahlt, sind eine ganz andere Baustelle ... die einen merken irgendwann dass es definitiv nicht so ist, die anderen lernen es nie, davon leben die Discounter recht gut :41:

Dennoch ist A-Klasse bis W169 und Golf Plus deftig vertreten auf den Parkplätzen der Discounter an diesen Vormittagen .box.

Danidog 06.11.2014 19:09

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 345438)
Dennoch ist A-Klasse bis W169 und Golf Plus deftig vertreten auf den Parkplätzen der Discounter an diesen Vormittagen .box.

Immerhin haben die genannten Modelle in der Regel weniger Probleme mit Vortrieb auf glatter Straße dank Frontantrieb und Gewicht auf der Vorderachse .tut.

drdisketti 06.11.2014 19:26

nochmal, zum mitmeißeln:

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 345433)
...

Blue Planet Explorer 07.11.2014 02:22

Zitat:

Zitat von Sternspechtler (Beitrag 345397)
Die haben wir doch schon gefühlte 100 Jahre!
Regenreifen sind profilierte Reifen die Nässe ableiten.....alles andere wären Slicks

Nö: Mit Regenreifen sind kompromisslos auf Regen abgestimmte Reifen gemeint. Herkömmliche Reifen sind ein Kompromiss. (Klug*******er aus)
Aber das mit den Regenreifen war nicht das eigentliche Thema, das war nur eine ironisch gemeinte Nebenbemerkung. Sie war vielleicht nicht so leicht als solche zu erkennen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.