![]() |
Zitat:
Ich habe '96 als Erstes Stahlfelgen vom W140 an einen 638er Vito montiert und abgenommen bekommen und später mehrfach die Alus vom gleichen Typ - zuletzt bei meinem als Winterräder mit 215/ 60 R16. |
Ok, dann bin ich erst mal beruhigt. Grundsätzlich hab ich ja keine Probleme mit Abnahmen, gehe schon seit Jahren zum selben Prüfer. An meinen Fahrzeugen waren Fahrwerke oder/und Felgen nie Serie. Aber wenn ich schon so "viel Geld" in die Hand nehme, will ich keine Bastellösung oder Bastelbude. Denn dann ist mit dem Rest der Technik vielleicht auch nicht so genau umgegangen worden.
Wie sieht es eigentlich mit dem Auslesen einer V-Klasse aus? Hat die schon OBD2 oder noch diesen runden 38-PIN- Stecker? Wo finde ich die Buchse? Ich will den vor dem Kauf auslesen. Cars CDP ist auf meinem Notebook vorhanden. Und noch ne Frage: Der Fahrersitz ist sehr strapaziert worden. Sieht etwas zerdrückt aus und das Leder ist auch recht abgenutzt. Passen Sitzfläche (Schaumstoff) und der Lederbezug auch von einem der anderen (hinteren) Sitze? Dann würde ich mir im Falle des Kaufs einfach einen hinteren Sitz besorgen und das umbauen. Die sind ja nicht so intensiv wie der Fahrersitz benutzt worden und dementsprechend besser in Ordnung. |
Zitat:
|
Laut Autodata ist der Diagnoseanschluss unterm linken Sitz. Und es ist eine 38-Pin-Dose.
Aber dafür hab ich Adapterkabel. In meinem W210 ist diese Dose auch verbaut und ich kann den auch problemlos auslesen. |
Zitat:
Für Deinen Zweck, sofern überhaupt möglich, müsstest Du die Dose verlegen sonst schlägst Du das angehängte Gerät permanent mit dem Fuß ab. |
???
Das wird doch bei Zündung an im Stand gemacht. Da komme ich mit dem Fuß gar nicht ran. Ist ne Auslesesoftware wie sie in Werkstätten verwendet wird. Nur eben MOBIL. ;) |
Zitat:
|
Nee, einmal auslesen reicht mir. Ich möchte ja nur sehen, ob und welche Fehler hinterlegt sind. Gerade was Klima, Motor und Getriebe betrifft.
|
Klickmich
Bei Autoscout sind mehr Bilder vom Fahrzeug drin. Die Sommerreifen scheinen ja auf Originalfelgen zu sitzen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |