![]() |
In allen ABE für Felgen, wo gemischte Reifengrößen angegeben werden, ist die Paarung ok - wohlgemerkt fahrzeugspezifisch. Die Serienfelge ist für sowas jedenfalls nicht bekannt ..
Ohne über die reinen Zulassungsbescheinigungen I und II selbst hinausgehende Unterlagen mit den verwendeten Reifengrößen ist das mal nix. Davon abgesehen, dass unterschiedlich breite Reifen i.d.R. für deutlich über die Serienmaße hinausgehende Dimensionen "üblich sind" - was hier ganz gewiss nicht der Fall ist - weil die Vorderachse durch den Lenkeinschlag (auch bei zusätzlicher Begrenzung) weniger Freiraum für größere Räder im Radhaus läßt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo drdisketti, danke erstaml. Hier sind die Maße im Foto. 205 vorn und 225 hinten.
War gerade bei den Vreundlichen, jetzt soll ich mich mit dem Verkäufer kurzschließen wegens der neuen zwei Reifen 225 für vorn. Mal sehen was da rauskommt.:shoot: |
Der Unterschied im Abrollumfang ist aber nur 0,5%
205/65R16 und 225/60R16 Das ABS macht das mit. Aber zugelassen ist das nicht. Grüße JoJo |
Zitat:
Ja bei 225/60 zu 205/65 passt alles ohne nennenswerte Probleme, was den Abrollumfang angeht |
Zitat:
Entweder rundum 205/65 R16 ,225/60 R16 oder eben 225/55 R17. |
Ja Probleme mit dem ESP hab ich keine, Vreundlichen haben nur mit dem Kopf geschüttelt. (wahrscheinlich über meine ****heit) Aber wenn man so eine Kiste kauft bei denen, muss man sich eigentlich schon drauf verlassen können.:760:
|
Zitat:
Mischbereifung an sich müsste doch machbar sein, oder nicht, per TÜV usw.? Egal hier war das Thema ja: GISLAVED WINTERREIFEN meine kommen wohl morgen :802: |
Stellt sich nur die Frage, ob das Sinn machen würde ?!
Richtig sportlich sieht das bestimmt nicht aus :760: |
Richtig und deswegen möchte ich nun vom Verkäufer auch die restlichen zwei auf 225 geändert haben. :58:
|
Zitat:
Alles Andere kann gerne in anderen Beiträgen besprochen werden. Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |