![]() |
Thema abschleppen von Elektroautos:
Wenn man die Anleitungen nicht so genau nimmt und statt im Leerlauf im Fahrmodus abschleppt ist das für das E-Fahrzeug nichts anderes als bergab zu fahren. Dabei wird dann mehr oder weniger kräftig rekuperiert und der Akku lädt sich wieder auf. Mann darf das natürlich nicht übertreiben, aber eine längere Bergabfahrt sollte ein E-Auto auch vertragen. Nach einer gewissen Strecke kann sich das E-Fahrzeug dann wieder von alleine bewegen. Das Zugfahrzeug muß aber schon kräftig sein (rekuperieren ist wie Bremsen), das Seil etwas stärker und die Abschleppöse auf beiden Seiten entsprechend stabil. Das funktioniert nur bei leerer Batterie - nicht bei Defekten - und natürlich immer auf eigene Gefahr. Und kein Hersteller wird sein OK dafür geben. |
|
Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln über diesen ganzen Un*sinn der hier so über E-Autos verzapft wird. Wahnsinn…..
Ich bin mal raus aus dem Thread hier, das ist verlorene Lebenszeit. Mac |
Das is doch wie mit den Impfungen..es soll einen mit aller Macht aufgedrückt werden.. ich will diese E Karren wie sie derzeit gibt nicht und Punkt... erstens zu teuer und zweitens zu wenig Reichweite. Jeder kann sich so ein Teil kaufen wenn er es braucht.. aber warum werden nicht die anderen in Ruhe gelassen?
|
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk |
Zitat:
Im übrigen bin ich der Meinung ein E-Auto ist im "Nahbereich" d.h. den täglichen Weg zur Arbeit und Zurück eigentlich alternativlos. Nur für den Urlaub mit dem Wohnwagen sehe ich das E-Auto kritisch und kann mich damit nicht anfreunden. Grüße Andy |
Zitat:
Nur ist es genau umgekehrt, die "E-Mobilität" soll mit aller Gewalt durchgedrückt werden, warum überlässt man das nicht dem Markt? Warum wird ein "Verbrenner-Verbot" gefordert? Warum fördert man massiv mit Steuergeldern die E-Mobilität? Wieso fördert man Technologien, deren ökologischer Nutzen nicht nur von E-Auto Gegnern angezweifelt wird? Warum werden Verbraucher nicht gefragt? Freier Wettbewerb, freie Wahl des Antriebs, dann wird ein Schuh draus und der bessere wird gewinnen, alles andere ist eine Farce. Jeder hat andere Anforderungen und Bedürfnisse an sein Fahrzeug und sollte frei wählen können. Die Anforderungsprofile sind vielseitig, das sollte das Angebot und die Möglichkeiten auch sein. Auch in Zukunft, alles andere ist unakzeptabel! |
Ohne die extreme Förderung und den derzeit NOCH gewinnbringenden Verkauf würden die Kisten einfach mal nicht auf die Strasse kommen.
|
Zitat:
Alle Dienstwagenfahrern werden doch 0,5% in den Allerwertesten geschoben!!! Warum? Wozu? Nur damit man E auf dem Kennzeichen hat und alle fahren doch mit dem Diesel durch die Gegend! Es bleibt dabei: was Deutschland dieser Zeit anpackt ist einfach nur noch *******E! |
So wird das nix mit der E-Mobilität...
Der Satz, den Du nicht verstehst, soll ausdrücken, dass die ganzen vom Steurzahler geförderten Flotten nur Hybride sind! Das heißt, man holt sich die 0,5%, fährt aber trotzdem mit Diesel!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |