V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   Technik Tag 2018 Anmeldung & Teilnehmerliste (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61324)

v-dulli 17.04.2018 08:19

Zitat:

Zitat von Juls (Beitrag 440467)
Allerdings haben die Vorderräder etwas Spiel (ca.1cm; leises Klacken) wenn ich das Rad von Hand nach links und rechts bewege. Greife ich das Rad oben und unten und versuche dann zu kippen spüre ich keinerlei Spiel. Auch wenn ich das Lenkrad drehe fällt mir keinerlei Spiel auf.
Steuerstangen? Nachstellbar?

Ein Radlager mit so viel Spiel wäre schon längst auseinandergefallen. Hier ist ganz offensichtlich etwas Anderes im Argen und wenn Du am TT etwas reparieren willst solltest Du schon grob wissen was. Es ist zwar recht viel möglich aber die Zeit ist begrenzt.
Vor Ort kann zwar noch das eine oder andere wichtige direkt bei MB geordert werden aber dieser Service ist recht teuer und somit nur für Notfälle sinnvoll.
Standard Teile wie Schrauben, Muttern, dichtringe, Flüssigkeiten, ....... können sicherlich vor Ort erworben werden, MB-Teile solltest Du mitbringen oder von Holger mitbringen lassen.

a-fahrer5 17.04.2018 18:35

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 440394)
Dafür werde ich leider alleine aufschlagen :41:

dann ist ja Platz für meinen Träger ....a.

v-dulli 21.04.2018 08:58

Moin zusammen, auf Grund meiner aktuellen gesundheitlichen Situation muss ich die Teilnahme am TT leider absagen.
Der eine oder andere Teilnehmer hat meine Kontaktdaten und sollte sich nicht davor scheuen, bei Bedarf, davon Gebrauch zu machen. Dazu kommt dass es mindesten einen "Fachmann" vor Ort gibt.
Der eine oder Andere kann mich bestimmt auch über WhatsApp anschreiben dann gibt es auch zeitnah eine Rückmeldung.

Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Techniktag.

trischter 21.04.2018 10:17

Klingt nicht so pralle;- gute Besserung!

Juls 27.04.2018 19:38

Auspuff reparieren?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,

kurz vor dem Techniktag machts krawumm und mein Auspuff ist durch.
Alles was im Bild links nach der Bruchkante kommt (und Richtung Heck führt) ist vor zwei Jahren von Mercedes komplett neu installiert worden ...

Könnt ihr mir sagen, was ich an Material organisieren muss um das zu reparieren? Schweißpass hab ich, bin nur leider etwas aus der Übung.

Thx,
Julian

potti 28.04.2018 05:38

Am Samstag ist es soweit 😛

So es ist bald soweit am Freitag zum Schnitzelessen und am Samstag geht’s dann los.
Leider hat mit Helmut (v-dulli )mitgeteilt das er nicht kommen kann und somit sein Sohn auch nicht damit fehlen zwei Profis.

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 437552)
Hallo zusammen,
es ist wieder so weit:
Der Technik Tag 2018 steht an.

wann?
Der Termin ist der 05.5.2018 ab 8:00

wo?

Tommis Autoservice
Gosberger Str. 27
91361 Gosberg

Ende der Veranstaltung ist, wenn der letzt V wieder läuft.

Auch dieses Jahr können wir wieder anbieten:
Auf Vorbestellung können wir eine Automatik Getriebeöl Spülung nach Tommi anbieten. Preis bitte bei mir erfragen!
Wer gerne möchte, bitte mir per PN mitteilen, damit wir planen können und genügend Material vorhanden ist.

Impressionen der Techniktage findet ihr hier: :guckstdu:

Nun fleisig anmelden::guckstdu:

So kann ich auch die Verpflegung planen. Kommt wieder von meinem Hausmetzger mit Leberkäs, Bratwurschtghäck und Obatzdn. Kaffe und Gertränke natürlich auch.

Teilnehmer:
1. V22
2. potti
3. v-dulli
4. Andreas
5. Zefix
6. Ziya
7. Waldemar J.
8. Jörg S.
9. Jens B.
10. Patrik

11. Konrad
12. Holger
13. Nasenbär
14. Robert S.
15. Julian F.
16. Matra
17. rollieexpress
18. Ambiente
19. Plasma
20. Elmi

21. Danidog
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
........

Getriebeölspülung
1. Zefix
2.
3.
4.

_______

elTorito 28.04.2018 09:48

Wünsche euch viel spaß. Hab zwar am Cinquecento au h einiges zu schrauben, wasserkuhler, thermostat, wischwasset pumpen, Alu felgen, ansaugrohr, aber ist mir mit dem hobel zu weit

potti 28.04.2018 10:39

Ja ich muss wieder an Unterboden ran Motorlager beide Bremsen kontrollieren, faltenbalg antriebswelle Klima usw. Hi hi hi

trischter 28.04.2018 11:57

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 441090)
Hab zwar am Cinquecento au h einiges zu schrauben,...

Den Bügel kannste doch geschmeidig bei irgendwem der bei dir vorbeikommt innen Vau reinstellen...:D

Juls 28.04.2018 16:25

Auspuff

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... uji... dass sind ja Preise, Mercedes möchte 2300,- für die Reparatur.
Auch in der Bucht kostet das Rohr mit Kat und Partikelfilter noch 680,- (gibts das irgendwo sinnvoll günstiger?)

Bevor ich da investiere, würd ichs glaub erstmal mit schweißen probieren. Da die Bruchstelle allerdings sehr nah am Partikelfiltergehäuse ist, bräucht ich vermutlich so 'ne Art trichterförmiges Reparaturblech... ...weiß jemand wo ich so was kriege?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.