![]() |
Zitat:
Und splitternde Kunststoffstoßstangen (wie z.B. bei meinem Mondeo) sind bestimmt total super für schwächere Verkehrsteilnehmer. Tatsächlich verdienen Werkstätten und Versicherungen vermutlich recht gut an diesen "Bagatellschäden", so dass hier überhaupt kein Interesse an Änderungen besteht... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mist, Versicherungsmann hatte meine Mail falsch gelesen. Benzin-Klausel. Bedeutet, aussteigen gehört zum Betrieb des Autos, dann Kfz-Haftpflicht. Wie gut dass ich rabattschutz habe. 3 Regulierungen / Auto ohne Höherstufung. Ist in 5 Jahren der 2. Fall, an Ostern wird das Auto gewechselt, dann habe ich wieder 3 Regulierungen frei... |
Zitat:
|
Hallo Blondie,
naja, irgendwie müssen die Versicherungen ja gegeneinander abgegrenzt werden. Ich kann das ja sogar nachvollziehen, vielleicht aber auch berufsbedingt... Wie gut, dass wir alle unseren Versicherungen bei einer Versicherung haben, da kann es uns egal sein, aus welchem Topf der Schaden reguliert wird. Wenn er reguliert wird, die kleine ist ja erst 6 Jahre alt. Warten wir es mal ab. Wenn wir aber die Versicherungen bei unterschiedlichen Konzernen hätten, würden wir dann evtl. im Konfliktbereich der Versicherungen stehen, die beide die Regulierung ablehnen, weil ja die andere zuständig sei.... |
Abschließend: so isses ausgegangen.......
Werte V-Gemeinde,
heute schrieb mir der Staatsanwalt, dass das Ermittlungsverfahren wegen fehlenden öffentlichen Interesses und "geringer Schuld" eingestellt wird und als Ordnungswidrigkeit an die Verwaltungsbehörde abgegeben wird. Zur Erinnerung: mein Schaden hätte insgesamt rund € 1500 betragen, wenn ich den Schädiger nicht selbst gestellt hätte! Bemerkenswert im negativen Sinn empfand ich den Satz, das angesichts "des hohen Lebensalters und des straflosen Vorlebens davon auszugehen ist, dass bereits allein die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens den Beschuldigten von der Begehung weiterer Straftaten abhalten wird." Im Klartext: wenn jemand alt ist, darf er (weitgehend) folgenlos geparkte Autos anfahren und sich einfach aus dem Staub machen! Ehrlich gesagt: mein Vertrauen in die Justiz ist etwas erschüttert.....:kotz:Nochmals werde ich diesen Aufwand mit der Erstattung einer Anzeige jedenfalls nicht mehr betreiben........... . |
Naja. Da wird wohl wieder jemand jemanden kennen...
|
Zitat:
Spaß beiseite: Ich habe Zweifel, ob das in-Zukunft-nicht-zur-Anzeige-bringen die richtige Lehre aus dieser Erfahrung ist. |
Zitat:
Guten Abend Horst, hab das mal etwas verfolgt. Ganz so klar ist mir das noch nicht. Verstehe ich das richtig, die Versicherung des Unfallverursacheres hat den Schaden beglichen? Oder nicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |