V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Raucherentwöhnung (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50877)

vianonuevo 17.09.2013 15:08

Zitat:

Zitat von iso-Star (Beitrag 296703)
Aber was würdet ihr ohne uns Raucher denn tun?

http://www.focus.de/finanzen/steuern...id_875872.html

14.000.000.000 Euro jahliche Steuereinnahme, wer soll das finanzieren? Man könnte natürlich die Spitsteuer erhöhen oder einfach die MwSt...
...

Wir würden viel Geld sparen.

Den Steuereinnahmen stehen nämlich 33.500.000.000 Euro Kosten gegenüber welche der Tabakkonsum verursacht.
Die Allgemeinheit zahlt also trotz der Steuereinnahmen noch drauf.

Ztat: "Die direkten und indirekten Kosten des Tabakkonsumszusammengenommen betragen somit 33,55 Milliarden Euro."

Quelle:http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle...s_Rauchens.pdf
.

Jedes Ding hat zwei Seiten ...

Pascha 17.09.2013 15:24

weil ich nicht ans aufhören gedacht habe..?

Hallo,

es muss ein Schalter im Kopf sein... :760:

wenn mann dauernd dran denkt, ist es schwerer :58: - deshalb nicht ans aufhören wollen - dann denkt man auch nicht daran!!!

Vor knapp vier Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich wollte ich das gar nicht und deshalb hat es wahrscheinlich funktioniert...

Nach dreisig Jahren Rauchen - die meiste Zeit 40 / Tag (filterlose) hat es sich einfach ergeben:

Ich hatte schon die letzten Jahre nicht mehr vor meinen (damals kleinen) Kindern geraucht (die haben es schon gewusst und gerochen). So kam es, dass ich eine Woche in den Skiferien nicht rauchte. Tagsüber die Kids um mich rum - abends hätte ich ins Tal gemusst um Zigaretten holen war aber zu faul und zu müde... schwups war eine Woche ohne Zigarette rum.
Direkt anschliessend auf Geschäftsreise in die USA - um es kurz zu machen...dort darfst Du dir eher "die Nase pudern" als eine Rauchen zu gehen... wieder zwei Wochen nicht geraucht ohne es wirklich zu bemerken.

Das Schlüsselerlebniss war der Heimflug - die Saftschubse schiebt ihren Duty Free Wagen mit Kippen durch den Gang, ich stehe auf und suche nach meiner Kohle um eine Stange zu kaufen - als mir das erste mal wirklich bewusst wurd, dass ich inzwischen 3 - Wochen nicht geraucht hatte ohne darüber nachzudenken. Ich habe mich wieder hingesesetzt und seit dem keine mehr geraucht!

Süchtig bleibt man meiner Meinung nach ein Leben lang - ab und zu bei Schlüsselreizen (nach gutem Essen, in geselligen Momenten etc.) "blitzt der Wunsch" nach einer Kippe für eine Sekunde auf - aber nur ganz kurz.

Mein verstorbenrer Vater (15 Jahre rauchfrei) hat in den letzten Tagen vor seinem Tod ab und zu erwähnt, dass er eigentlich jetzt gerne eine rauchen würde - er war schlicht weg zu schwach dazu... aber er war süchtig bis zum Ende.

Wer lange darüber nachdenkt, hat noch nicht los gelassen...

Grüsse

Sascha

vitoigel 17.09.2013 18:02

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 296897)
... Ich beneide echt die Leute die sich eine am Tag rauchen, oder mal auf ner Party eine Rauchen, und dann Monate lang nichts mehr.

Das wirst Du auch in Horstwalde sehen. Nämlich bei mir. Wie am Techniktag, hehe :-)

milka 17.07.2015 21:25

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 296297)
Hallo Vreunde

So und nun ist es soweit

Auf zur Raucherentwöhnung

Drückt mir die Daumen das die 110 Euro gut angelegt sind

Wen es dann interessiert ich werde gerne Berichten.

Hallo Roadrunner,
ist jetzt knapp 2 Jahre her.
Und noch Probleme mit der Kippe?
Oder noch "trocken"? :steichel:

Grüße Milka

PS.: bei mir immer noch keine Kippe und immer noch Spiegeleier :802::802::802:

v-dulli 17.07.2015 21:32

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 374201)
Grüße Milka

PS.: bei mir immer noch keine Kippe und immer noch Spiegeleier :802::802::802:

Seit März 2014 ebenfalls "trocken" :tw:

milka 18.07.2015 00:09

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 374203)
Seit März 2014 ebenfalls "trocken" :tw:

Wie Du auch? Herzlich willkommen im V-Rauchenaufhör-Club!

Nur:
Griechenland muss mit Milliarden Euronen unterstützt werden und jetzt hörst Du auch noch auf zu rauchen!:heul:
Das geht doch nicht, wer soll das bezahlen?.frg.
Aber:
Recht hast Du!:admin::steichel:

Wenn Du nächstes Jahr im März immer noch "trocken" bist, bestehen gute Chancen das Du es schaffst. Halte durch!

Liebe Grüße Herbert

potti 18.07.2015 06:55

Ich habe es auch geschafft seit 9 Monaten keine Kippe und auch kein Bedarf obwohl Frau rauchen tut

v-dulli 18.07.2015 08:34

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 374206)
Wenn Du nächstes Jahr im März immer noch "trocken" bist, bestehen gute Chancen das Du es schaffst. Halte durch!

Davon kannst Du ausgehen denn der Rest der Familie ist ebenfalls rauchfrei :802: :802:

Und Udo wünsche ich es vom ganzen Herzen. :tw: :tw:

Danidog 18.07.2015 09:01

Wenn man es wirklich von sich aus will und nicht nicht nur mal so probiert wie es ohne ist, schafft man das auch:tw:

Hinter mir liegen gut 10 rauchfreie Jahre, Gelüste auf Zigaretten kommen nicht auf, im Gegenteil, ich gehe Qualm eher aus dem Weg weil ich es unangenehm finde ...

rollieexpress 18.07.2015 11:42

24 gute Jahre und mich stört Tabackqualm sehr.:802:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.