V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Tschüss 638 - Hallo 639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=45700)

Vmaxpilot 06.12.2011 21:07

Werksverkauf..

...wie dem auch sei, einen Neuwagen hätte ich mir in meiner Wunschkonfiguration trotz Werksrabatt nicht Leisten können und wollen. Mal abgesehen von dem Wertverlust im ersten Jahr. Der von uns gekaufte hat die Ausstattung und das aussehen, wie wir es haben wollten. Klar gibt es immer was zu verbessern und zu verschönern, aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmacksache.

Zum Werksrabatt, ja es gab eine Info, aber wie schon Dr.Disketti erwähnte war diese Aktion für den Zeitraum der Abwrackprämie avisiert.

Wenn wir schon bei Clubvorteilen sind, wie ist den eigentlich der Sachstand in Sachen Anerkennung "Markenclub".

Gruß
Achim der sich auf morgen freut. :icon_smile_big:

V22 06.12.2011 21:39

Markenclub:
Vuxi und ich sind grad mal wieder am Bohren.

Vmaxpilot 06.12.2011 21:52

Verbesserungsvorschlag

was haltet ihr von der Idee. Einen Button einzurichten mit dem Thema "Clubvorteile" oder sowas in der Art. In diesem dann nur für Clubmitglieder zugänglich, Info´s gezielt zu hinterlegen.

Gruß
Achim

HPT 07.12.2011 07:24

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 235967)
Entschuldige bitte aber diese Aussage führt bei mir zu Sodbrennen.

@v-dulli: Helmut, dass war nicht meine Absicht:admin:

Mal im Ernst: Wieso soll man denn sonst Clubmitglied werden?
Man kauft einen Neuwagen, hat bis 4 Jahre Garantie und benötigt in dieser Zeit keine Ersatzteile.
Zum Austausch von Informationen ist das Forum da.

Gäbe es einen Werksangehörigenrabatt, hätte ich kein Problem 3 oder 4 Jahresbeiträge im Voraus zu zahlen.
Klärt mich Unwissenden auf, wenn ich etwas falsch sehe.

Da es den Rabatt nun vermutlich nicht mehr gibt, da keine Abwrackprämie mehr gezahlt wird, hat sich das ja im Prinzip erledigt.

Ich freue mich weiter auf meinen VIANO :)

HPT 07.12.2011 07:27

Zitat:

Zitat von Vmaxpilot (Beitrag 235976)
was haltet ihr von der Idee. Einen Button einzurichten mit dem Thema "Clubvorteile" oder sowas in der Art. In diesem dann nur für Clubmitglieder zugänglich, Info´s gezielt zu hinterlegen.

Gruß
Achim

@Vmaxpilot: Damit wäre das Ziel klar verfehlt, Achim.

Wer kauft denn die Katze im Sack?
Die Infos müssen allen Interessenten zugänglich sein. Dann kann jeder entscheiden...

der Vahrende 07.12.2011 07:59

@ HPT:
Es geht im Club nicht um das primäre Abgreifen von Vorteilen sondern um den gemeinsamen Spass am Vau im Allgemeinen und Besonderen. Wenn es dann als Bonus den anderen oder anderen Vorteil gibt, ist dies sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt.
Wer nur dem Club beitritt, um finanzielle Vorteile abzuschöpfen ist hier falsch.

drdisketti 07.12.2011 08:58

Der WA-Rabatt ist nach wie vor aktuell. 2008 las es sich noch so, als wäre er befristet.

v-dulli 07.12.2011 09:06

Zitat:

Zitat von HPT (Beitrag 235980)
Mal im Ernst: Wieso soll man denn sonst Clubmitglied werden?
Ich freue mich weiter auf meinen VIANO :)

Das frag ich mich auch :kopfklatsch:

Ich kann den V auch ohne Club selbst reparieren, bekomme auch ohne Club den FA Rabat, bekomme auch ohne Club alle Originalteile mit Rabat, fahr aktuell noch nicht mal 'nen V, habe überhaupt keine Vorteile dadurch - nein das ist gelogen - und zahle trotzdem meinen Beitrag.
Ich muß bescheuert sein :760:

drdisketti 07.12.2011 09:38

So ähnlich wie GEZ - kannst auch fernsehen, ohne Beitrag zu zahlen :admin:

Den Club-Gedanken auf Vorteilserlangung zu reduzieren, geht wirklich ganz doll fehl.

Ähnlich wie in anderen Clubs - was hinter der Tür läuft, ist halt für Clubmitglieder und basta. Ob nun Golf, tanzen, AMG-Owner oder was auch immer.

rollieexpress 07.12.2011 09:58

Also ich bereue die Mitgliedschaft keine Sekunde (auch wenn sie mir noch keinen Geldwerten Vorteil gebracht hat) hat sie mir doch in der kurzen Zeit schon so viele Erlebnisse beschert und ne Menge Freude bereitet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.