![]() |
So, ich habe nun die Gislaved in 225 bestellt. Der Winter soll ja ordenlich Schnee bringen, wie zu lesen ist. a:)
Dann habe ich lieber Reifen auf Halde, als dann erst welche suchen und "teuer" bezahlen zu müssen. Die werden ja nicht schlecht, richtig gelagert. Sollten sie meine Uralt-Conti-C-Gummies in naher Zukunft ersetzen, werde ich Erfahrungen kund tun! |
Zitat:
Würde der PKW'er "Nokian 205/60 R16 96H WR G2 XL" auch funzen? |
In dem COC Papier stehen alle weksseitig zugelassenen Reifen-Felgenkobinationen drin.
Bei mir stehen da auch die 225/60R16 als Rf bzw. XL (102 LI) drin. Der LI 96 ist für einen 639 definitiv zu gering. Grüße JoJo |
Ich fahre aktuell (Sommerreifen) Nokian in 225/60 16 XL und habe diese auf der einer 6,5x16 Zoll Felge der Firma autec!
In der ABE der Felge ist die Größe aufgeführt mit den jeweiligen Auflagen bzgl. des LI usw. kann ich hier auch gern mal reinstellen, wenns jemandem hilft. Von MB aus darf man definitiv auch 225/60 16 Zoll fahren! Da sollte es keine Probleme geben. Die Größe 205/60 16 dürfte wohl etwas zu sehr im Umfang abweichen. |
Zitat:
Also für alles unter LI 98 ablasten - und das kostet schon mal und macht Arbeit a:) Mich würde interessieren, wie TuneYourLife seinen abgelastet hat, um 97 eingetragen zu bekommen :guckstdu: http://www.vclub-forum.de/Forum/albu...pictureid=4198 |
Zitat:
V: 205-65/16C und H: 225-65/16 aber PKW's mit höherem LI. Geht das so einfach? |
Zitat:
siehe Wikipedia: "Die Übereinstimmungsbescheinigung, auch COC (Certificate of Conformity) genannt..." Gruß aus Berlin Olaf |
Zitat:
Wo kann man das eventl. nachlesen für seinen eigenen V? .frg. |
Zitat:
Schon allein 225-65 ist eine eintragungsbedürftige Reifengröße. ich wundere mich, dass bei Dir das ESP nicht "meckert" ?! |
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich mach mal nen Foto vom vorderen und hinteren und lass sie Dir mal zukommen und warte Dein Statement ab, dann wende ich mich an die Vreundlichen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |