V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

Jobo 18.12.2021 15:00

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 475590)
ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und von der Bielefelder Seite die Todesfälle zusammengezählt. Leider erst ab Ende November bezeichnet. Aber wen man die vorherigen ansieht und mit dem Alter der bezeichneten vergleicht wird es da sicher ähnlich sein.

Todesfälle ungeimpft: 9
Todesfälle geimpft: 19
Todesfälle Status unbekannt: 2

soviel dazu...

Dann rechne ich doch mal mit angenommenen Zahlen.

Annahme 330000 Einwohner, 75 % geimpft heißt:

Geimpfte 247500 19 Todesfälle = 0,00767 % oder
auf 13026 Einwohner kommt ein Todesfall

Ungeimpft 82500 9 Todesfälle = 0,01090 % oder
auf 9166 Einwohner kommt ein Todesfall

demnach scheint die Impfung ja was zu bringen, oder?

Eumeltier 18.12.2021 18:05

Zitat:

Zitat von T1m3l3Z (Beitrag 475604)
Da Pfitzer gerade an einem Medikament arbeitet, welches einen Krankenhausaffenthalt verhindern soll, finde ich (fand sie auch schon vorher) die absolut schwachsinnigen Verbote der Regierung nur noch lächerlich!

Wie soll das funktionieren?

Das Medikament muß schnellstmöglich nach der Infektion genommen werden, um wirksam zu sein - also weit vor dem Zeitpunkt, bevor man weiß ob überhaupt ein schwerer Verlauf auftreten wird.

Also gibt es zwei Möglichkeiten (angenommen man betrachtet das Medikament als Alternative zur Impfung):

1. JEDER bekommt dieses Medikament bei Infektion. Dieses Medikament hat mit Sicherheit auch Nebenwirkungen und wahrscheinlich schlimmere als die Impfung. Da mittelfristig praktisch jeder mit Covid in Kontakt kommen wird, haben wir also die Wahl: jeder bekommt entweder die Nebenwirkungen der Impfung oder jeder bekommt die Nebenwirkung des Medikamentes. Ich fürchte, da sieht die Betrachtung PRO Medikament schlecht aus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

2. Es bekommen nur Infizierte dieses Medikament, die den vulneraben Gruppen angehören. Damit wird man viele schützen können. Dann werden aber trotzdem immer noch ungeimpfte augenscheinlich kerngesunde und junge Leute unerwartet an Covid sterben. Möchte man das?

Ich denke, man sollte das Medikament eher als Ergänzung zur Impfung verstehen. Und es keinesfalls als Argument GEGEN die Impfung sehen.

sessi 18.12.2021 20:00

Die Greizer Bürger bedanken sich heute bei der Polizei.
2 Wasserwerfer wurden an Wasserhydranten mit Trinkwasser aufgefüllt.
Obwohl in Thüringen das Löschen von Bränden mit Hilfe von Trinkwasserhydranten untersagt ist, aber Menschen dürfen damit beschossen werden. Ende der Geschichte, 2 Straßenzüge haben seit heute Abend kein Wasser mehr, da die Leitungen geplatzt sind und munter die Straßen entlang läuft.

Rockatanski 18.12.2021 20:11

Die dürften sich eher bei den Verursachern dieses Polizeieinsatzes bedanken ;)

purple 18.12.2021 20:14

Greiz am 11.12.2021:

Proteste gegen Corona-Regeln in Thüringen: 14 verletzte Polizisten. Polizei mit Böllern und Flaschen angegriffen!

Vielleicht ja deshalb die Wasserwerfer?!

sessi 18.12.2021 20:17

Das will ich und habe ich auch gar nicht bewertet, aber hätten die die Dinger nicht auch woanders auffüllen können?

purple 18.12.2021 20:25

Wo denn? Es kann und darf nur sauberes Wasser eingefüllt werden. Zudem dürfen die Wawe vollgetankt keine größeren Strecken fahren.

Eigentlich doch gut, dass das jetzt passiert ist! Man stelle sich vor, die Feuerwehr hätte dort einen Löscheinsatz und die Rohre platzen dann. Kein Wasser = kein Löschen!

sessi 18.12.2021 20:27

Fällt mir gerade so spontan ein. Wurden nicht eine Vielzahl unserer jetzigen Machthaber vor Jahren ebenfalls mit Wasserwerfern behandelt? Jetzt sagen uns diese was richtig ist?

blondie 18.12.2021 20:53

Zitat:

Zitat von Jobo (Beitrag 475606)
demnach scheint die Impfung ja was zu bringen, oder?

Nein..

https://www.frisches-flensburg.de/ae...die-regierung/

Eumeltier 18.12.2021 23:56

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 475615)

Die guten Ärzte haben anscheinend keine Ahnung von statistischen Auswertungen, Prozentrechnung und sind nicht in der Lage, die zitierten Studien über die Überschrift hinaus zu lesen.

Das ist eine Schande. Ich bin bereit, jeder berechtigten Kritik zuzuhören. Aber was die Abliefern ist einfach nur Bullshit.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.