V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Hilfe für betrogene V Käufer (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60748)

alexanderpeter 03.10.2017 21:17

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 429088)
Das ist aber nun auch etwas naiv vom Käuferpärchen...!
Ne Ex-Taxe mit nur 90.000KM...?!
Die werden wohl nun etwas Lehrgeld zahlen...!

-:)

Kann ich auch nur teilen.
Und bezüglich der Abnutzung, wie zuvor beschrieben, hätte das auch auffallen müssen.
Nur das hilft jetzt nicht weiter.
Im Zweifelsfall hat das Käuferpärchen leider Pech gehabt.
Was willste jetzt noch machen?

V22 03.10.2017 21:19

Moin,
Schick mir mal die FIN.
Mal schaun ob was geht

alexanderpeter 03.10.2017 21:19

Wie lange ist denn der Kauf überhaupt her?

V22 03.10.2017 21:37

@Christian

Mail is raus. Mal schaun

christiancastro 03.10.2017 21:45

Der Kauf ist ist erst ein paar Tage her, es gibt halt Menschen die noch nicht soviel Lebenserfahrungen haben und halt an das gute im Mensch glauben und dann in die ein oder andere Falle tappen.
Vielleicht wäre mir das Gleiche vor 30Jahren auch passiert und aus diesem Grund will ich helfen wo es geht damit sie zu ihrem Recht kommen.
Wenn man jung ist macht man halt Fehler und dann braucht man ab und an eine helfende Hand um aus der sch....se zu kommen.

christiancastro 03.10.2017 21:54

Jetzt muss ich mal vielen Dank sagen für eure zahlreiche Hilfe hier und per PN,
sobald ich mehr weiß werde ich euch umgehend informieren.

princeton1 03.10.2017 22:50

Da aber niemand zu Malek + Co sein Fahrzeug bringt, um den Tachostand zu manipulieren, liegt immer noch der Verdacht nahe, dass in Polen ein robuster Unfallschaden behoben wurde.
Und das müsste sich doch feststellen lassen und bei einem positiven Befund (wovon ich fest ausgehe!) würde es sich um einen nicht wegdiskutierbaren schweren Mangel, bzw. arglistige Täuschung handeln!

-:)

christiancastro 04.10.2017 06:52

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 429101)
Da aber niemand zu Malek + Co sein Fahrzeug bringt, um den Tachostand zu manipulieren, liegt immer noch der Verdacht nahe, dass in Polen ein robuster Unfallschaden behoben wurde.
Und das müsste sich doch feststellen lassen und bei einem positiven Befund (wovon ich fest ausgehe!) würde es sich um einen nicht wegdiskutierbaren schweren Mangel, bzw. arglistige Täuschung handeln!

-:)

Danke für den Hinweis

Ich werde das mal so weitergeben, ist gut möglich und MB sollte das auch zweifelsfrei feststellen lassen, wenn er als unfallfrei verkauft wurde ist vielleicht der km nicht mehr ausschlaggebend.

elTorito 04.10.2017 07:45

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 429101)
Da aber niemand zu Malek + Co sein Fahrzeug bringt, um den Tachostand zu manipulieren, liegt immer noch der Verdacht nahe, dass in Polen ein robuster Unfallschaden behoben wurde.
Und das müsste sich doch feststellen lassen und bei einem positiven Befund (wovon ich fest ausgehe!) würde es sich um einen nicht wegdiskutierbaren schweren Mangel, bzw. arglistige Täuschung handeln!
-:)

Wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen. Ein Manipulierter Tachostand heißt nicht automatisch immer Unfall. Mein W202 ist nach Verkauf, binnen 3 Monate wieder aufgetaucht, mit ca. 200 TSD Km weniger auf der Uhr (Mit 365 verkauft, mit 150 wieder aufgetaucht). Recherchen hatten ergeben dass das Fahrzeug wohl durch 4-5 Instanzen ging, ohne angemeldet zu werden, war also immer 2te Hand.

Ich versuche nochmal Resumée, denn ich habe die Konstellation hier noch nicht ganz soo verstanden, vielleicht sollte man Ordnung schaffen

1. Junge Spanische Familie sucht Vau.
2. Ein Spanischer Privatmann verkauft denen ein Vau
3. Bekannt ist dass der Vau eine Ex Taxe ist und aus D oder aus PL importiert
wurde.
4. Fahrzeug kommt in eine MB Werkstatt und dort wird gesagt der KM Stand ist unplausibel.
5. Familie möchte Vau zurückgeben, aber Verkäufer sagt ohne Beweis dass der KM Stand manipuliert ist nehm ich den nicht zurück.

Ich würde ja erstmal versuchen die "Vermutungen" zu klären:

"Vermutlich aus D oder aus Polen" , weil für Recherchen ist es wahrscheinlich besser das genaue Export Land zu kennen, um zu wissen wo und wie man Daten abgreifen könnte.

"Vermutlich ca. 100 TSD" Km manipuliert.

Zitat:

o hab hier noch ein paar Infos gefunden
https://de.vin-info.com/
in den frei zugänglichen Daten hatte er 2015 153000 km und 2016 dann auf einmal nur noch 132000 km.
Das sind Beispielswerte!...
Wenn ich meine VIN eingebe, dann hat er in 2016 auch 132TSD, und in 2015 153TSD KM...

Vorher auch sollten dieser (unseriöse?) Anbieter die Historie eines Fahrzeugs kennen, wenn Ihr scheinbar noch nicht einmal die Historie von MB selber bekommt.

"Vermutlich Unfaller" ... ab zum Karosseriefachbetrieb und prüfen lassen.

Wie gesagt, bevor irgendwer an den Pranger gestellt wird oder irgendwas unterstellt wird, würde ich echt erstmal versuchen die ganzen Vermutungen aus den Weg zu räumen, denn solche helfen nicht unbedingt weiter.

Was ich auch immer noch nicht rausgelesen habe, ist um was für ein Vau und um welche Preisklasse gehts.

blondie 04.10.2017 08:10

Die Sache mit dem Unfaller is gar nicht so abwegig wenn ich täglich sehe wie viel Schrottautos hier nach Polen gekarrt werden..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.