V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Verkauf im vermeintlichen Kundenauftrag...!? Rechtliche Situation...?! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60006)

iso-Star 23.04.2017 06:28

Vielleicht hätte ja auch schon der Vorbesitzer, ohne es zu wissen einen mit getürkten Tacho gekauft?

princeton1 23.04.2017 07:37

Am Montag wird in einer VW-Vertragswerkstatt ein befreundeter Meister kostenneutral alle im VW-System erfassten KM-Stände gegenprüfen!
Die letzte reguläre Inspektion vom Vorbesitzer war lt. Scheckheft bei weit über 200.000 Km...
Das spricht für eine spätere Verjüngung...!
-:)
Außerdem:
Ein "getürkter" Tacho in einer "anatolischen" Werkstatt...! Das passt...!

thw 23.04.2017 12:16

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 419622)
Am Montag wird in einer VW-Vertragswerkstatt ein befreundeter Meister kostenneutral alle im VW-System erfassten KM-Stände gegenprüfen!
Die letzte reguläre Inspektion vom Vorbesitzer war lt. Scheckheft bei weit über 200.000 Km...
Außerdem:
Ein "getürkter" Tacho in einer "anatolischen" Werkstatt...! Das passt...!

Mal bitte keine vorbehalte bei "anatolischen", solche "Dienste" lassen sich auch per Hausbesuch erledigen.... mit anderen Fahnen

zwerg 23.04.2017 13:37

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 419518)

Nun allerdings hat die Studentin gestern an einer gut versteckten Stelle im Fahtzeug eine Bordmappe gefunden, wo u.a das Scheckheft und der vorletzte DEKRA-Bericht drin steckte.
Daraus geht hervor, dass dieser Passat bereits 2011 einen KM-Stand von 231.000 auf dem Tacho hatte...!!!

War denn die letzte reguläre Inspektion auch in 2011 oder noch früher?

princeton1 23.04.2017 14:52

Der letzte Inspektionseintrag im Scheckheft war 2013...
Weit über 200.000KM...

princeton1 02.05.2017 15:56

Update Service

Da ich heute geschäftlich in Hannover war, bin ich bei den windigen Verkäufern vorbeigefahren.

Habe denen auf meinem Ipad die abfotografierten Fahrzeugdokumente von 2011 + 2013 gezeigt, und gesagt:
"Guckst Du hier, Tachostand nix in Ordnung...!"
Ich habe den Jungs gesagt, dass es mir völlig wurscht ist, wer wen wann über's Ohr haut, solange es mich nicht betrifft...!

Sie wurden dann merklich unruhig, und wollten mir noch etwas vom "Verkauf im Kundenauftrag" erzählen...!
Ich sagte denen dann, dass es mich wenig interessiert, und ich jetzt eine Antwort, bzw. Lösungsvorschlag innerhalb von 48 Stunden erwarte!
Danach gibt es eine Anzeige wegen betrügerischer Handlung gegen Unbekannt und wir werden einen Anwalt zur Wahrung unserer Interessen beauftragen.

Grüssle
Nico

princeton1 02.05.2017 17:53

Update-Service Teil 2

Etwa eine Stunde nach meinem Besuch rief mich der Verkäufer an und erzählte mir folgende Geschichte:

Er hätte inzwischen mit dem sogenannten "Kundenauftragsgeber" gesprochen, und der hätte ihm mitgeteilt, dass er "kürzlich" vom Schrottplatz wegen eines Tachodefekts einen gebrauchten Tacho gekauft hätte...!
Und leider hatte er vergessen, den Tachostand in der Werkstatt anpassen zu lassen...(Gäääähn)!

Sowohl dem "Kundenauftraggeber", als auch dem Verkäufer würde das jetzt alles sehr-sehr leid tun...!
Und selbstverständlich können wir nun das Fahrzeug gegen die volle Rückerstattung zurückbringen...!

Aber bitte keine Polizei...-:)

So ging es auch ohne Anwalt...!

Grüssle
Nico

v-dulli 02.05.2017 18:01

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 420249)
Update-Service Teil 2

Etwa eine Stunde nach meinem Besuch rief mich der Verkäufer an und erzählte mir folgende Geschichte:

Er hätte inzwischen mit dem sogenannten "Kundenauftragsgeber" gesprochen, und der hätte ihm mitgeteilt, dass er "kürzlich" vom Schrottplatz wegen eines Tachodefekts einen gebrauchten Tacho gekauft hätte...!
Und leider hatte er vergessen, den Tachostand in der Werkstatt anpassen zu lassen...(Gäääähn)!

Sowohl dem "Kundenauftraggeber", als auch dem Verkäufer würde das jetzt alles sehr-sehr leid tun...!
Und selbstverständlich können wir nun das Fahrzeug gegen die volle Rückerstattung zurückbringen...!

Aber bitte keine Polizei...-:)

So ging es auch ohne Anwalt...!

Grüssle
Nico

Ich würde ihn trotzdem anzeigen!

blondie 02.05.2017 18:09

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 420250)
Ich würde ihn trotzdem anzeigen!

ich auch... solchen gehört einfach das Handwerk gelegt...

princeton1 02.05.2017 18:24

Ne, da bin ich ganz Sportsmann...!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.