V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Ist es in A schön warm? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54580)

VITO-Power 07.01.2015 19:02

Im V kannste hinten das Pack von Spar anzünden ... hilft auch gegen Weingeruch aus den Sitzen ...

ankman 07.01.2015 19:17

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 353283)
Wenn SPAR verkaufsfördernt auf der Verpackung darauf hinweist, dass alles öko ist, es aber nicht für nötig befindet seine Lieferanten zu kontrollieren, dann kann man SPAR auch an den Pranger stellen

Wieso? Noch ökologischer als Holz aus einem Nationalpark geht ja gar nicht!

Blue Planet Explorer 07.01.2015 20:38

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 353316)
Woher kommt dein Öl? Hoffentlich nicht aus einem islamistischem Staat ... hoffentlich nicht von BP ... und hoffentlich nicht aus den USA ...

Die individuelle Mobilität für jedermann gibt es schon seit Jahrzehnten und die Entzugssymptome wären jetzt unerträglich. Und wie sollten manche Staaten Waffen und Polizeiausrüstung von Firmen wie Krauss Maffei Wegmann und Heckler und Koch (um nur die hiesigen zu nennen) kaufen, wenn sie kein Geld haben? Das würde Arbeitsplätze kosten!

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 353316)
Eine Vielzahl italienischer und chinesischer Restaurantbetriebe sind mit der Mafia verbunden.

Das ist ebenfalls bekannt, aber das Verhältnis ist doch dergestalt, dass diese Restaurants nicht davon profitieren, sondern erpresst werden und darunter leiden. Hier werden Opfer und Täter verwechselt.

Das mit dem Holz ist für mich neu und etwas worauf ich leicht verzichten kann.

drdisketti 07.01.2015 20:59

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 353401)
Ähhh, habe nicht alles mitgelesen: Kann ich die im V verbauen????.frg..frg.

Ja, Dein Wechselrichter schafft das. 9 kW Heizleistung winken ..

VITO-Power 07.01.2015 21:00

Ich meine die Restaurants zur Geldwäsche ... Schutzgelderpressung ist da durchaus seltener ...
Egal was ich heute konsumiere laufe ich immer Gefahr Unrecht mitzufinanzieren. Natürlich kann man versuchen solche Hersteller zu meiden, läuft dann aber evtl. von einem Übel zum Anderen. Nicht der Verbraucher fragt nach Holzpampe aus Naturschutzgebieten, sonder dieses Holz wird untergeschoben. Wer da wieviel und wovon weiss steht auf einem anderen Blatt.
Feuerwerk wird zu 95% in China unter menschenverachtenden Bedingunge hergestellt ... hat hier in Deutschland aber niemand so beauftragt. Noch nichtmal den Preiskampf hat der Konsument bestellt ... den bekommt er förmlich aufgedrängt ...

Ich bin immer noch der Meinung, dass es unfair ist hier den Vertrieb oder den Käufer an den Pranger zu stellen. Es hätte auch gereicht den Hersteller zu benennen. Auch als Käufer hat meine Sorgfaltpflicht gewisse Grenzen. Ich kann nicht bei jedem Stück Zucker überprüfen, ob da ein Stück Erde geschändet wurde.
Wenn so etwas herauskommt, dann sollte auch eher der Produzent an den Pranger gestellt werden und nicht der Verkäufer, für den so etwas schnell Rufmord bedeutet.

drdisketti 07.01.2015 21:01

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 353397)
Die Pansonic Nordic ist keine Luft - Luftwärmepumpe (z. b. Plattenwärmetauscher) sondern eine Luftwärmepumpe ... ist vom Wirkungsgrad beim Heizen aber tatsächlich nicht schlecht ...

Doch, Luft als Medium für die Wärmegewinnung und Luft als Medium für die Abgabe. Dazwischen ist nur Kältemittel im Kreislauf.

Es gibt auch Sole als Liefermedium und Wasser als Abgabemedium.

"Nicht schlecht" trifft es nicht ganz - besser gibt es nicht ..

Gleich mal Werbung für meinen Lieferanten http://www.christherm.de/Panasonic_N...-Serie_89.html

VITO-Power 07.01.2015 21:12

Jetzt habe ich sogar bei Panasonic nachgeschaut ... Luft - Luft ist nur bei direktem Wärmeaustausch ohne Energieträger ... Plattenwärmetauscher z.B. (Baue ich ab Luftmengen von 24.000 m3/h dann und wann mal ein)
Im Fall von den Nordic - Geräten spricht selbst Panasonic nur von Luftwärmepumpen ...

Ist aber generell egal für dein Heizergebnis, bringt nur Unklarheiten im Gespräch ...

drdisketti 07.01.2015 21:16

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 353434)
...
Baue ich ab Luftmengen von 24.000 m3/h dann und wann mal ein
...

Ok, eher nicht beim EFH einsetzbar :admin:

VITO-Power 07.01.2015 21:20

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 353438)
Ok, eher nicht beim EFH einsetzbar :admin:

Nein ... nicht besonders energieeffizient ...

Blue Planet Explorer 13.02.2015 17:26

Heute Abend um 21:00 auf 3sat:
makro: Abgeholzt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.