V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Der Thomas (thw) hat Geburtstag! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52246)

thw 20.02.2014 16:43

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 317782)
Wenn ich die Bilder vom Stecker der Brabus-Box so sehe - nicht, dass da eine Ursache für den "Motor-Gau" verborgen war ?

Die Vermutung hatte ich auch, deshalb hab ich mal zum Heiskleber gegriffen und soweit es gibt das wieder Stabil gemacht.

Problem ist nur, so hat Brabus das vor Jahren hinterlassen, nur sah man das nicht, weil hat ja Funktioniert.

Dann wird das Teil rausgeholt, und hast sofort Mordgedanken.

Aber leider ist es verjährt, schitt.

Ich werde der Tage wenn ich Luft habe und es trocken ist eine Runde auf die Piste düsen udn schauen ob da wieder Power ist. Sollte mir wieder der Motor verrecken, weis ich nun wie schnell ich das Teil wieder rausbekomme (und ja Helmut, ich weiß das sie die Kenndaten mitschicken, aber beim letzten kam nichts dazu). Und laut NL wurde es ja ausgebaut...

Nunja, bin wohl Optimist, so oder so.... aber ich will wieder Vun haben, und wenn es nicht geht, fliegt der Vau in die Ecke...

thw

rollieexpress 20.02.2014 16:45

Aber schmeiss ihn nich zu weit weg! Wenn Du Pfingsten nicht erscheinst wirste geholt mein Lieber.:802::802::802:

thw 20.02.2014 16:47

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 317844)
Aber schmeiss ihn nich zu weit weg! Wenn Du Pfingsten nicht erscheinst wirste geholt mein Lieber.:802::802::802:

Schauen wir mal Jens, die Hoffnung stirbt zuletzt...

v-dulli 20.02.2014 17:08

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 317842)
Die Vermutung hatte ich auch, deshalb hab ich mal zum Heiskleber gegriffen und soweit es gibt das wieder Stabil gemacht.

Problem ist nur, so hat Brabus das vor Jahren hinterlassen, nur sah man das nicht, weil hat ja Funktioniert.

Für mich sieht der Schaden an der Verkabelung aus wie angeschmort und das könnte auch beim Motorbrand entstanden sein.

Auch den Ansaugschlauch hätten sie besser reinigen oder gar gleich erneuer können.

Thoma, ich wünsche Dir trotzdem viel und lange Spaß mit dem neuen Motor :802:

roadrunner 20.02.2014 17:53

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 317844)

Jens ......ruhig Brauner

Das werde ich persönlich übernehmen ......und das wird nicht lustig.box..box.

drdisketti 20.02.2014 18:02

.. und wieder einer mit Knöchelschmerzen danach ..

roadrunner 20.02.2014 18:09

Herr Doktor

Ich bin ja irgendwann mal wieder in Berlin Gell.box..box.:760:

Dann reden wir mal darüber wie und wo wer welche Schmerzen hata:)

thw 20.02.2014 18:27

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 317856)
Für mich sieht der Schaden an der Verkabelung aus wie angeschmort und das könnte auch beim Motorbrand entstanden sein.

Auch den Ansaugschlauch hätten sie besser reinigen oder gar gleich erneuer können.

Thoma, ich wünsche Dir trotzdem viel und lange Spaß mit dem neuen Motor :802:

Nee, das ist nicht verschmort, nur hatte ich den Vedacht das da ein Kabel ab ist und musste den Stecker auseinander nehmen. Nur haben sie diesen gefüllt, so das ich mit dem Messer und Heißföhn aufmachen musste. Danach war der Stecker nicht mehr zu gebrauchen, anderen hatte ich nicht, also habe ich Form des Steckern mit Heißkleber nachgebildet, soweit das ging. Das sieht nicht so schön aus, aber alle Kabel sind jetzt fest und isoliert, und es funktioniert.
Ob der Brabus tatsächlich ursächlich war, wie will man das jett noch feststellen wenn man keine Daten vom Motor bekommt, bzw. eine Kopie von den die an MB gehen. Könnte ja sein das was anderes die Ursache wäre...

Ja, war noch viel Öl vorne in de Ecken drin, auch hintger der Front als ich die wegen den Scheinwerfern abnahm...

Alles Punkte die mir schon das Vertrauen nicht nur von MB, sondern von mindestens zwei NL's in frage stellen.

Wenn ich denn tatsächlich mal wieder liegen bleiben sollte, lass ich mich vom ADAC nach Bielefeld hinschleppen!

Jetzt wo es wieder bischen wärmer wird, der Brabus wieder drin ist, hört sich der Motor schon wesentlich schöner an, und zieht auch wieder fast normal. Müssen sich beide nur wieder dran gewöhnen, klappt schon.

thw

thw 20.02.2014 18:29

Hey ihr da!

Nicht prügeln wegen mir, sonst mache ich mit!

Also ruhig Blut bitte!!!

roadrunner 20.02.2014 19:17

Och Nö Thomas

Mit dir macht das keinen Spaß .........kann doch nicht meine Familie zerstören ...........du bist doch mein großer Bruder .......

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.