![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit wieviel schlägt denn so ein Aufstelldach zu Buche? Das wirft doch sicher ein ordentliches Pfund in die Waage.
|
Aufstelldach mechanisch kostet laut Konfigurator 4186,42 €, Bett dazu (sonst macht´s ja wenig Sinn) nochmal 878,22 €. Zusammen 5064,64 € (allerdings muss man dann auch gleich noch die Vorhänge rundum für 898,45 € nehmen).
Die 5000 € entsprechen jedenfalls auch so ungefähr dem preislichen Unterschied bei einigermaßen jungen Gebrauchten zwischen mit und ohne Dach. Anders als andere Extras hat so ein Dach also kaum "Wertverlust", ich denke, weil eben die Kombination einfach nicht so gängig ist. Ich hab mir deswegen sogar überlegt, ein Modell ohne Dach nachrüsten zu lassen, aber auch das kostet wieder so um den Dreh und dazu halt noch mehr Aufwand. |
Guten Abend zusammen,
erst einmal vielen vielen Dank für die Antworten. Die haben mir sehr weitergeholfen. Der Thread hat mich dazu bewogen von dem Auto Abstand zu nehmen und es auch nicht anzuschauen, da eben die fehlerhafte Beschreibung (MFL) und auch die KM nicht für eine Besichtigung sprachen. Da wäre mir der Weg dann zu weit gewesen. Das mag für den einen oder anderen jetzt kleinlich klingen, aber da ich dann auch meine Vorstellungen habe, was der Wagen haben sollte, werde ich wohl weiter suchen. Hinzu kommt, dass unser Freundlicher uns mitgeteilt hat, dass, da nächstes Jahr ein neuer Viano auf den Markt kommt, die Preise wohl wegen Abverkauf noch fallen werden, zumindestens von denjenigen, die noch auf Lager stehen. Dann gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus, als dass ich nicht ganz glücklich bin und Kompromisse eingehe. In diesem Sinne, vielen vielen Dank nochmals für die Hilfen und für die guten Ratschläge und Antworten. Haben mir auch nochmal gezeigt, auf was ich besonders in Zukunft schauen muss. Grüße David |
David,
Dir eine weitere, gute Suche!!!! :prost::tw: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |