V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reifen W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=337)
-   -   205´er zulässig oder nicht? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51133)

mycel 14.10.2013 17:54

ABER der Vreundliche spricht doch auch so!! Beide liegen falsch?? Beide hätten Geld verdienen können, wäre ja zähneknirschend bereit gewesen einen Vorgriff aufs Weinachtsgeld zu nehmen und ein Komplettpaket zu kaufen. Aber wenn beide abraten...

Gruß
Michael

v-dulli 14.10.2013 17:59

Der einzige Grund für den 205er ist die Kettenfreigabe von MB.

hudemcv 14.10.2013 18:09

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 300486)
ABER der Vreundliche spricht doch auch so!! Beide liegen falsch?? Beide hätten Geld verdienen können, wäre ja zähneknirschend bereit gewesen einen Vorgriff aufs Weinachtsgeld zu nehmen und ein Komplettpaket zu kaufen. Aber wenn beide abraten...

Gruß
Michael

Oftmals haben die Leute, und das scheint immer mehr zu werden, einfach keine Lust oder keine Ahnung, um mal "über den Tellerrand" zu schauen.
Deshalb sagen sie dann alle, "Geht nicht!" oder "Haben wir immer so und so gemacht!"

Meist muss man sich, so wie bei 225er Reifen auf 16" Felgen, selbst schlau machen und sich mit seinem Wunsch durchsetzen! :802:

Ralf_CDI 14.10.2013 18:55

Zitat:

Zitat von Headhunter (Beitrag 300482)
Schneekettenpflicht am Niederrhein? Ich denke, so schlimm wird der Winter nicht werden ;)

.

Nö, am Niederrhein weniger, aber eigentlich überall da, wo dich ein Schild dazu auffordert! Kommt hauptsächlich in der bergigen Landschaft vor (nein, nicht im bergischen Land / NRW) . Ich wollte auch nur als Wintersportler darauf hingewiesen haben :), wenn dein V aber nie die niederrheinische Gegend im Winter verläßt, dann sind Ketten nicht unbedingt erforderlich :icon_smile_big:

Mopf0 14.10.2013 19:12

Aber wenn Du in den Winterurlaub in den Schwarzwald fährst, da sieht man die Schilder schon ab und an. Zum Beispiel, wenn man die Abkürzung von Alpirsbach nach Schiltach am Kloster vorbei durch den Wald nimmt. Schöne Gegend.

mycel 14.10.2013 19:32

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 300493)
Oftmals haben die Leute, und das scheint immer mehr zu werden, einfach keine Lust oder keine Ahnung, um mal "über den Tellerrand" zu schauen.
Deshalb sagen sie dann alle, "Geht nicht!" oder "Haben wir immer so und so gemacht!"

Meist muss man sich, so wie bei 225er Reifen auf 16" Felgen, selbst schlau machen und sich mit seinem Wunsch durchsetzen! :802:

Das glaube ich so nicht, der Vreundliche hat ja einen Satz genau passend mit den Alus liegen. Meint halt nur, dass schlechtere Wahl, und er ist ein junger Meister, der wohl die optischen Aspekte nachvollziehen kann, nach dem Motto suieht etwas fetter aus mit 225, aber wirklich besser konnte er keine klare Empfehlung aussprechen. Einzig die Beschränkung auf 190 muss ich schlucken, aber im Winter 190 sollte reichen. Jedenfalls spare ich jetzt 1000 Euro und mache weiter wie die letzten 6 Winter auch. Meine jetzigen Wirei sind noch sehr gut aber eben das Alter, also neu. Bleibt etwas mehr vom Weihnachtsgeld, die Kinder wird es freuen, Sylvester kann ich dieses Jahr keine 500 Eu in die Luft ballern, habe Nachtdienst.

Gruß
Michael

hudemcv 14.10.2013 19:36

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 300506)
keine 500 Eu in die Luft ballern...,
l

Halte ich für einen Schritt in die richtige Richtung :802:

mycel 14.10.2013 21:17

Das war auch schon mal mehr. Stehe ich total drauf. Dafür rauche ich nicht.

Gruß
Michael

MattisV 14.10.2013 21:39

Also habe auf meinen 16er MB Alus auch die 225/60 16 102H drauf.
Michelin Alpin A4 570€ incl, Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung & 30€ Tankgutschein.

Als Schneeketten hab ich die Pewag RS 76 Servo. Standmontage und sehr feingliedrig für "enge Radkästen".

Wobei eng Ansichtssache ist, hab gestern mal Schneeketten auf Nachbars A6 an der VA montiert. Das war richtig eng! Auf Passtrassen bergab hätte ich da echte Bauch oder Radhausschmerzen. Hat aber auch Werkssegen in der Kombi.

Zu MB und seinen Reifengrößen und Freigaben kann ich als Schwabe nur sagen: " Ha pingelig san mir ned, nur ebbes gnauer!" Mal sehen wers übersetzen kann-:)

Der 124er AMG Kombi E36 mit > 250PS vom Vater hatte damals auch 195 er Winterreifen ab Werk, die haben das Fahrzeug nahezu unfahrbar gemacht- Hatten aber eine Kettenfreigabe.
Gruss Rene

patagonia6 15.10.2013 07:34

Zitat:

Zitat von MattisV (Beitrag 300529)
Also habe auf meinen 16er MB Alus auch die 225/60 16 102H drauf.
Michelin Alpin A4 570€ incl, Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung & 30€ Tankgutschein.

Als Schneeketten hab ich die Pewag RS 76 Servo. Standmontage und sehr feingliedrig für "enge Radkästen".

Wobei eng Ansichtssache ist, hab gestern mal Schneeketten auf Nachbars A6 an der VA montiert. Das war richtig eng! Auf Passtrassen bergab hätte ich da echte Bauch oder Radhausschmerzen. Hat aber auch Werkssegen in der Kombi.

Zu MB und seinen Reifengrößen und Freigaben kann ich als Schwabe nur sagen: " Ha pingelig san mir ned, nur ebbes gnauer!" Mal sehen wers übersetzen kann-:)

Der 124er AMG Kombi E36 mit > 250PS vom Vater hatte damals auch 195 er Winterreifen ab Werk, die haben das Fahrzeug nahezu unfahrbar gemacht- Hatten aber eine Kettenfreigabe.
Gruss Rene

Kein Problem ist ja fast wie Schweizerdeutsch: Pingelig sind wir nicht, nur etwas genauer!
Recht so???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.