V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   TSCHÜß vom Rainer. (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50348)

mbvk 12.07.2013 06:42

Wow, gegen diese Vorurteilsdiskussion ist mein "Rumänienthread" vom Juni ja harmlos. Hier wird es richtig persönlich.

Vor sechs Wochen habe ich ja auch über den Kauf meines MB-Youngtimers berichtet. Ich habe mich in einem entsprechenden Forum angemeldet. So ein alter 190er ist im Durchschnitt halt ein Wagen im unteren Preissegment und somit auch für jüngeren Leute erschwinglich.
Ich muß zugeben, dass der Ton hier (meistens) besser ist. Aber dort werden erstklassige Tipps zum Fahrzeugkauf und zur Rostvorsorge teilweise von 20-jährigen geschrieben. Das sind auch alles MB-Fans die stolz darauf sind, den Stern zu fahren.

Die würden sich hier später nicht anmelden, wenn sie jetzt als abgebrannt und als Bearbeiter unwichtiger Aufgaben tituliert würden.

Auch im V-Forum habe ich schon häufiger Eröffnungstreads gelesen, in denen 638 bis max. 3.000,- Euro gesucht wurden. Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte vorsichtig, dass die auch durch das Raster (vermögend, Chef, etc) fallen. Diesen neuen Forumsmitgliedern wurde auch kompetent geholfen. Falls diese vuchs-spezifizierte "Klientel" vorher viel liest, werden es zukünftig weniger sein.

Waren wir mit 20 Lenzen nicht alle fast abgebrannt?

Tom164 12.07.2013 06:54

Ich denke der Vuchs hat sich bei der ein oder anderen Formulierung vergriffen. Vom Tenor her stimme ich allerdings einigen Punkten zu: Diverse Technik-Themen sind durch Smalltalk extrem unbrauchbar geworden und ich habe auch schon länger einige Teilnehmer beobachtet die durch häufige und auch wenig brauchbare Antworten auffallen. Wenn man dann mal schaut wieviel Arbeit in diesem Forum und auch Club steckt kann msn nachvollziehen warum ihm, ich finde berechtigt, die Hutschnur platzt. Wie gesagt: Der Ton macht die Musik...

Gruß Tom

Der-Vuchs 12.07.2013 07:14

also liebe Vorumsuser,

damit sich keiner persönlich angegriffen fühlt oder gar beleidigt.
Ziehe ich mein Posting zurück und entschuldige mich bei Euch.

Auch an Dich Rainer (nicht V22 ) ist diese Entschuldigung gerichtet.
Somit sei wieder ein aktiver User in diesem Vorum.

LeoFa 12.07.2013 09:58

Zitat:

Zitat von Der-Vuchs (Beitrag 288538)
also liebe Vorumsuser,

damit sich keiner persönlich angegriffen fühlt oder gar beleidigt.
Ziehe ich mein Posting zurück und entschuldige mich bei Euch.

Auch an Dich Rainer (nicht V22 ) ist diese Entschuldigung gerichtet.
Somit sei wieder ein aktiver User in diesem Vorum.

...liest sich ein wenig wie "Du hast Recht und ich meine Ruhe"...

...aber immerhin schon mal ein guter Schritt von deiner Seite :tw:

Vielen dank für deine öffentliche Entschuldigung!

Don 12.07.2013 10:29

Zitat:

Zitat von LeoFa (Beitrag 288566)
...liest sich ein wenig wie "Du hast Recht und ich meine Ruhe"...

Das sehe ich ganz genau so.
Als ganz junges Mitglied in dem Forum hat sich die Mitgliedschaft im V Club auch erledigt.
Eigentlich fehlen mir die Worte...

Da kommt mir das Erbrochene vor dem Grausen!

mycel 12.07.2013 10:29

Lieber Vuchs,

eine ehrlich gemeinte Entschuldigung wird gern akzeptiert. Sie kommt zur rechten Zeit, hatte meine Kündigung des Clubs schon vorbereitet.
Ich hoffe, Rainer liest Deine Worte und kann den Resetknopf drücken.
Alles wird gut

Gruß
mycel

v-dulli 12.07.2013 10:37

Zitat:

Zitat von Don (Beitrag 288571)
Das sehe ich ganz genau so.
Als ganz junges Mitglied in dem Forum hat sich die Mitgliedschaft im V Club auch erledigt.
Eigentlich fehlen mir die Worte...

Da kommt mir das Erbrochene vor dem Grausen!

Unabhängig davon was wann und wo geschrieben wurde ist der Club und das Forum einen Beitritt schon Wert. Der Club besteht aus vielen sehr netten Mitglieder und eine derartige entgleisung sollte keinen Grund darstellen davon Abstand zu nehmen.

Dass der Präsi in einigen Punken seiner Aussage Recht hat wurde schon mehrfach geschrieben und trifft auch zu, dass er sich mal im Ton vergriffen hat sollte man jetzt aber nicht überbewerten.
Es läuft im Hintergrund sehr viel weitere, sehr gute Arbeit und die ist es allemal Wert Mitglied zu sein.

Hinkelstein 12.07.2013 10:39

Vielleicht sollte mal keiner etwas schreiben, mal 'n Moment aussetzen, das ganze sacken lassen und...., mal wieder Ruhe einkehren lassen!!
Dann in Ruhe noch mal von vorn, aber ohne gleich das halbe Forum weg zu sprengen!!
Wartet doch alle mal bis sich die Wogen geglättet haben, vielleicht meldet Rainer sich ja auch nochmal zu Wort "wenn wir ihm fehlen"!!
Komm Rainer, mach ma wieda heile hier, sach alle sollen sich wieder lieb haben und gut iss!! .a.

LeoFa 12.07.2013 11:29

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 288574)
...dass er sich mal im Ton vergriffen hat sollte man jetzt aber nicht überbewerten...

Du hast da natürlich Recht, aber hier geht es ja noch darüber hinaus!

Die Sichtweise, die Denkweise, die Meinung und vor allem auch die Arroganz...

...als Beispiel damit ich nicht Missverstanden werde und das Beispiel bitte nicht Missverstehen, hier geht es nur um die Verdeutlichung was ich meine und nicht um den Inhalt selbst:

"Ein Rassist kann sich im Ton vergreifen oder auch nicht, unabhängig davon ist und bleibt er aber ein Rassist, die selbe Kneipe möchte er trotzdem ungern mit einem Farbigen oder sonst einem Ausländer teilen ganz zu Schweigen vom selben Verein"

Wie dem auch sei, meine Mitgliedschaft hätte der Unterstützung gedient, mit den Vorteilen an sich kann ich Pers. recht wenig anfangen...

...auch wenn die Summe (Anmeldung + Jährl. Beitrag) wirklich kleines Geld sind möchte ich als Mitglied nicht das Gefühl bekommen nur Geduldet zu sein weil ich bezahle und die Äußerungen vom Vuchs drängen nahezu in dieser Richtung. (...und ich denke, ich spreche da für einige)

Fakt ist, ich habe meine Schlüsse gezogen und werde definitiv kein Mitglied.

v-dulli 12.07.2013 12:02

Zitat:

Zitat von LeoFa (Beitrag 288581)

Die Sichtweise, die Denkweise, die Meinung und vor allem auch die Arroganz...

Diese wird aber sicher nicht durch den restlichen Vorstand und schon gar nicht durch die anderen aktiven Mitglieder vertreten!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.