V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reifen W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=337)
-   -   Gislaved - neuer Winterreifen für Vans (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=44910)

hudemcv 03.10.2011 19:40

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 229283)
falls noch jemand welche OHNE C sucht

http://www.goodwheel.de/gislaved-nor...frost5/2256016

dürften eben solche sein :802:

Silberelch 03.10.2011 20:45

Zitat:

Zitat von kleinerluis (Beitrag 229997)
Hallo Silberelch,

was hast Du für die Reifen angelegt? Und vor allem worüber bezogen?

Grüße
kleiner_luis

Ich bekam einen guten Kurs mit 119,- inkl. Mwst. zzgl. Montage pro Decke.

Inzwischen werdn die Preise angezogen haben. Es ist zwar bekloppt, sich mit dem Auftauchen der ersten Schokoweihnachtsmänner, um Winterreifen zu kümmern, zumal die Weihnachtsmänner dieses Jahr ganz schön angeschmolzen sein werden, aber es ist nun mal leider notwendig!

Die Bezugsquelle Internet kannst Du bei diesem Reifen vergesssen, es sei denn, es hat sich in den letzten 3 Wochen etwas getan. Ich habe ihn nicht gefunden!

Wie es der Teufel will ist der Vater eines Lehrlings in einer Werkstatt, die ich wöchentlich besuche, bei einem Reifenhändler beschäftigt. Das War ein guter Anlaß mal wieder mit dem Vater, den ich auch schon lange kenne, zu telefonieren und die Reifen zu bestellen. Die Rechuing kam, gleich bezahlt Nafng der folgenden Woche lagen die Reifen bei o.g. Werkstatt. Decken dort abgeholt, laern nun hier bis ca. Mitte Dezember. Dann werden die Gislaved in den Betrieb gehen... Ich werde berichten!

Silberelch 03.10.2011 20:50

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 229998)
dürften eben solche sein :802:

Die sehen übrigens auch gut aus und der Kurs passt auch.
Auf der aktuellen Website von Gislaved habe ich dieses Profil nicht gefunden... oder übersehen...

hudemcv 03.10.2011 20:52

Sind in diesem Fall allerdings 225/60 16....und "nur" bis 190 km/h :802:

Ich überlege hin und her....

v-dulli 03.10.2011 20:55

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 230006)
....und "nur" bis 190 km/h :802:

Ich überlege hin und her....

....reicht das nicht für den Winter?
Ich denke schon!

hudemcv 03.10.2011 21:10

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 230007)
....reicht das nicht für den Winter?
Ich denke schon!

deshalb die Gänsefüßchen!

Ich persönlich fahre nichtmal im Sommer so schnell .nee.

Viano Driver 04.10.2011 09:19

Na dann,

nischt wie ran anne Buletten - wie der Berliner sagen tut.

Was gibt´s da noch zu überlegen. Wenn du eh nicht diese Geschwindigkeitsregionen fährst - billiger werden se nich mehr.

Und PKW Decken sind immer besser als die C-Reifen.

Grüße aus Berlin Andreas

viocruise76 04.10.2011 16:05

hallo,
ich kann die leute hier nicht ganz verstehen die sich einfach "pkw" reifen auf ihren V schrauben, denn ich bei meinem kann diese gar nicht fahren.
denn zugelassen sind nur c decken!!!
ich kann doch nicht einfach die reifen mit weniger traglast drauf schrauben obwohl das auto es ja dürfte, also die leute sollen mir dieses doch mal erklären bitte

drdisketti 04.10.2011 16:17

Das Thema wurde im Forum ein dutzend Mal erörtert.

Von zu geringem Traglastindex reden wir hier allerdings AUSDRÜCKLICH nicht !

Ich selbst bin einer von der nicht-C-Winterreifen-Fraktion und fahre damit seit mehreren Jahren, einschließlich 2x TÜV-Hauptuntersuchung (da im Februar).

Felge mit ABE, die passende Bereifung sowie Unbedenklichkeit des Reifenherstellers für den konkreten Anwendungsfall einholen und gut ist - nicht einmal TÜV-Vorführung zwecks Fahrzeugpapieren ändern ist dann nötig.

hudemcv 04.10.2011 19:44

Zitat:

Zitat von viocruise76 (Beitrag 230034)
hallo,
ich kann die leute hier nicht ganz verstehen die sich einfach "pkw" reifen auf ihren V schrauben, denn ich bei meinem kann diese gar nicht fahren.
denn zugelassen sind nur c decken!!!
ich kann doch nicht einfach die reifen mit weniger traglast drauf schrauben obwohl das auto es ja dürfte, also die leute sollen mir dieses doch mal erklären bitte

Die Gislaved NordFrost 5 gibts in 225/60/15 mit 102er Lastindex....das ist mehr als ausreichend.
Auf einer Felge mit den Maßen 6,5x16 Zoll und der entsprechenden Traglast derer und der ABE ist das alles kein Ding.
PS Mein Monteur meinte auch erst, "Der hat ja C-Decken!", bis ich ihn anhand der Papiere der Felgen und Reifen überzeugen konnte, dass alles rechtens ist.

PPS PKW Reifen sind SUPER!!!! "nichmehrwechselt"
Ansonsten wurde das Thema nun wirklich oft genug durchgekaut.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.