V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Wohnwagen und Camping (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=342)
-   -   Welcher Caravan? Tipps gesucht... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=47622)

Mopf0 31.08.2012 21:18

Für Verschleißteiltests ist die Messe immer gut. Am letzten Wochenende hingehen. Da kann man sehen was die Leute so in einer Woche kaputtspielen. Klappenverschlüsse, Falttüren, Lichtschalter u.s.w. . Und wenn man am letzten Tag hingeht, kann man auch schon mal ein Schnäppchen machen. Die verkaufen doch lieber von der Messe als alles wieder mit nach hause zu nehmen.

Wizard 01.09.2012 06:34

der ist 4-5 Jahre alt

Mopf0 01.09.2012 21:06

Auf der Messe werden die Dinger so belastet wie in 4-5 Jahren oder mehr. Wieviel Tage halten sich wieviele Personen in der Regel im Jahr im Wohnwagen auf und benutzen alle Einrichtungsgegenstände. Auf der Messe stehen die Leute Schlange um in einen Wohnwagen zu kommen und um alle Klappen auf und zu zu klappen.

HerrBert 04.09.2012 11:11

Stefanfr schreibt ja, dass es sein erster Wowa sein wird. Da heißt es zunächst mal nicht auf die vielen Blender mit unnötigem Schnichschnack aber ohne Solidität herein zu fallen.
Schon mal einen Unfallwowa, ähnliches gilt auch für viele Womo, gesehen? Die reinsten Pappschachteln kommen da zum Vorschein, ohne auch nur ansatzweise haushaltsübliche Qualität. Kein Wunder, dass die nach einer Woche Messe oder vergleichbar einer Saison im Verleih, an allen Ecken auseinanderfallen. M.E. überall, wo man hinschaut sinkende Qualität, bei steigenden Preisen.

Vielleicht mal nach einem gebrauchten KABE Ausschau halten, die scheinen mir was Isolierung, Heizung, Verarbeitung, allgemein in der Qualität, aber leider auch im Preis, in einer anderen Liga zu spielen.

rollieexpress 04.09.2012 11:51

Wir haben das richtige Modell für uns gefunden und sind nun auf der Suche nach dem passenden Angebot.

Für uns ist das idealste ein Knaus Deseo Aktiv. Leider wird der nicht mehr gebaut und uns bleibt nur die Suche auf dem Gebrauchtmarkt.

Svenni 04.09.2012 14:15

@HerrBert: also ein Kabe wird nach nem Unfall auch nicht besser aussehen.

Natürlich sind die Wände eines Wohnwagen nur aus "Pappe" und ein paar Holzleisten, die sind ja auch nicht dazu gebaut, irgendwo gegenzufahren, Urlaub machen soll man damit!

Wer nach Infos rund um Wohnwagen und Camping sucht, dem kann ich dazu folgendes Forum empfehlen: http://www.wohnwagen-forum.de/index.php?page=Index

MfG Svenni

HerrBert 04.09.2012 15:00

"Natürlich sind die Wände eines Wohnwagen nur aus "Pappe" und ein paar Holzleisten, die sind ja auch nicht dazu gebaut, irgendwo gegenzufahren, Urlaub machen soll man damit!"

Hallo Svenni,

es ging mir darum einem Neuling auf dem Gebiet zu verdeutlichen, dass es große Qualitätsunterschiede bei Wohnwagen und Wohnmobilen gibt, die beim ersten Hinschauen nicht ersichtlich sind. Urlaub machen kannst du mit allen, nur ist es ein Unterschied, ob du im Sommer in Spanien im eigenen Saft schmorst oder dein Wohnwagen/Wohnmobil eine gute PU-Schaumisolierung hat. Solltest du Wintercamping machen wollen hast du die Wahl zwischen einer Warmwasserheizung mit Wohlfühltemperatur oder eingefrorenen/geplatzten Wassertanks usw. Du kannst dich auch mit Spielzeugarmaturen und Schrankscharnieren mit Sollbruchstelle zufrieden geben, nur man sollte wissen was man kauft und sich nicht vom Verkäufer veräppeln lassen.
Du hast Recht, bei einem Crash sind beide platt, nur das war hier nicht die Frage.

Mopf0 04.09.2012 22:24

Zitat:

Bedingungen:
- Groß
- Doppelachser
- getrennte Kidsbetten
- Eltern und Kinder getrennt
- Wenn Eltern oder Kinder schlafen, kein durchlaufen durch Schlafbereiche.
- Dusche & WC
Meine Frage. Groß ist relativ, aber warum einen Doppelachser. Die 2. Achse wiegt nicht unwesentlich und diese Gewicht muss man von der Zuladung wieder abziehen. Zudem kommt, dass man so einen Wohnwagen nur schwer von Hand rangieren kann, es sein denn man hebt mit dem Stützrad die erste Achse an. Dusche? Mal eine Frage so nebenbei. Wer von den hier anwesenden Wowa-Besitzern hat eine Dusche und benutzt diese auch regelmäßig, wenn doch auf den Campingplätzen überall Duschen vohanden sind, und dies zum Teil sogar kostenlos.

fluky 05.09.2012 07:01

Zitat:

Zitat von Mopf0 (Beitrag 257047)
Mal eine Frage so nebenbei. Wer von den hier anwesenden Wowa-Besitzern hat eine Dusche und benutzt diese auch regelmäßig, wenn doch auf den Campingplätzen überall Duschen vohanden sind, und dies zum Teil sogar kostenlos.

Ich und wenn du mal, so wie ich auf der Rennstrecke im Fahrerlager beim duschen warst (teilweise auch auf Campingplätzen, Dreckschweine sind überall!:kotz:):1220: lernst du deine eigene Dusche im WOWA zu schätzen. War es leid nach dem Duschen mir erstmal den Dreck den ich dort aufgenommen habe ins Handtuch zu wischen. Deshalb hab ich mir eine Dusche eingebaut mit Gasboiler von Truma. Ganz zu schweigen vom Vorteil eines Gas Warmwasserboilers aus dem immer warmes Wasser kommt..tut.

Volli 23.11.2012 11:00

Schau mal hier: http://www.capron.eu/produkte.php
Das sind Wohnwagen die der Linie von Hymer und Detleffs entspringen. Sind qualitativ keineswegs schlechter und kosten auf jeden Fall weniger!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.