V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=259)
-   -   Verkaufe V250 Avantgarde Edition (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64889)

alexanderpeter 26.07.2023 21:15

Zitat:

Zitat von gvidas (Beitrag 480507)
Generell sind die Preis deutlich gestiegen. Ebenso wie Wohnraum...
Wenn ich meinen Viano verkaufen würde, wäre der Verkaufspreis sogar höher wie der Einkaufspreis.

Bei dem Preis der hier angeboten wird, wäre ich eher bei einem EQV.

Im nachhinein kann ich Dir sagen, die Preise der EQV sind bei der Ausstattung in etwa, manches gibt es nicht beim EQV, jenseits der 100.000 €.

princeton1 27.07.2023 10:01

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 481492)
Das bleibt es auch. Hab ja bezahlt dafür. Und vor allem, weiß ich ja nicht, wann das Geld auf meinem Konto ist. Könnte der Käufer wieder abspringen. War auch schon passiert. Ein Käufer aus Ostdeutschland hatte zugesagt, aber dann ist ihm eine Betonpumpe kaputt gegangen, die er dann ersetzen musste. Da war dann sein V gestorben. Der hatte dann abgesagt.
Ob der Käufer eine Anzahlung macht und dann nachher wieder abspringt weiß man im Vorfeld nicht.
Solange bleibt die Anzeige drin.

-:)

Hast Du denn wenigstens eine robuste Anzahlung, oder nur eine Absichtserklärung…?

Gruss
Nico + Crew

v-dulli 27.07.2023 10:11

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 481492)
Das bleibt es auch. Hab ja bezahlt dafür. Und vor allem, weiß ich ja nicht, wann das Geld auf meinem Konto ist. Könnte der Käufer wieder abspringen. War auch schon passiert. Ein Käufer aus Ostdeutschland hatte zugesagt, aber dann ist ihm eine Betonpumpe kaputt gegangen, die er dann ersetzen musste. Da war dann sein V gestorben. Der hatte dann abgesagt.
Ob der Käufer eine Anzahlung macht und dann nachher wieder abspringt weiß man im Vorfeld nicht.
Solange bleibt die Anzeige drin.

"Verkauft" ist etwas dann wenn das Geld auf dem Tisch liegt.

alexanderpeter 27.07.2023 13:22

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 481504)
"Verkauft" ist etwas dann wenn das Geld auf dem Tisch liegt.

Nee Helmut. Auf dem Konto ist.

v-dulli 27.07.2023 13:57

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 481507)
Nee Helmut. Auf dem Konto ist.

Das ist auf dem Tisch oder hätte ich es in Klammer setzen müssen damit es verstanden wird?

Korsar 27.07.2023 14:40

Hallo,

Das mit dem Tisch werden unsere Kinder oder spätestens Enkel nicht mehr verstehen, das wird dann allenfalls noch als eine Redensart, deren Ursprung nicht mehr bekannt ist abgetan.
Weil auf dem "Tisch" ist nicht mehr, denn wenn Du es (das Bargeld) bei Deiner Bank einzahlen willst kann es Dir passieren, dass Du entweder als Geldwäscher (Terrorist) oder Steuerhinterzieher oder oder entlarvt wirst oder man nimmt Dir das Geld erst gar nicht mehr ab.

Soweit ist es mit uns schon gekommen......

princeton1 27.07.2023 15:11

In der Praxis, bzw. bei mir eher selten mit "auf dem Konto"…
Denn so müsste irgendeine Seite, Käufer oder Verkäufer, sich vom Geld oder Fahrzeug ohne unmittelbare Gegenleistung trennen!

Ich würde nie Geld vorher überweisen und dann darauf hoffen, dass ich dann auch das Fahrzeug samt Schlüssel + Papiere erhalte.
Umgekehrt würde ich nie ein Fahrzeug rausgeben/mitgeben, wenn ich nicht das Geld dafür real erhalten habe.

Stets:
Kohle gegen Fahrzeug mit allen Dokumenten + allen Schlüsseln!

-:)

Gruss
Nico + Crew

v-dulli 27.07.2023 15:26

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 481510)
Hallo,

Das mit dem Tisch werden unsere Kinder oder spätestens Enkel nicht mehr verstehen, das wird dann allenfalls noch als eine Redensart, deren Ursprung nicht mehr bekannt ist abgetan.
Weil auf dem "Tisch" ist nicht mehr, denn wenn Du es (das Bargeld) bei Deiner Bank einzahlen willst kann es Dir passieren, dass Du entweder als Geldwäscher (Terrorist) oder Steuerhinterzieher oder oder entlarvt wirst oder man nimmt Dir das Geld erst gar nicht mehr ab.

Soweit ist es mit uns schon gekommen......

Ich hab meinen Sprinter mit dem Smart + Bargeld bezahlt. Der Verkäufer hat ganz schön....... geschaut und den Chef zum zählen dazugeholt :802: :802:
Das Geld war weder schwarz noch falsch und das Finanzamt hatte sich, vorher, schon dran bedient :760:

alexanderpeter 27.07.2023 18:29

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 481503)
-:)

Hast Du denn wenigstens eine robuste Anzahlung, oder nur eine Absichtserklärung…?

Gruss
Nico + Crew

Ja Nico. Er hatte 20.000,00€ angezahlt und die Restsumme von 20.400,00 € in Bar heute dabei gehabt. Was wir bei meiner Bank mit dem Käufer gleich eingezahlt hatten. Hätte ja Falschgeld sein können???? Der Käufer kam aus der Gegend Bielefeld. Ich hatte Ihm heute noch das eine oder andere am Fahrzeug gezeigt. Er ist sehr Zufrieden von Dannen gefahren.
Ich hätte auch den V vorher verkaufen können, aber an Leute, nee, wollte ich nicht. Mir musste auch die Nase gefallen. So ist das eben bei mir.

alexanderpeter 27.07.2023 18:36

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 481510)
Hallo,

Das mit dem Tisch werden unsere Kinder oder spätestens Enkel nicht mehr verstehen, das wird dann allenfalls noch als eine Redensart, deren Ursprung nicht mehr bekannt ist abgetan.
Weil auf dem "Tisch" ist nicht mehr, denn wenn Du es (das Bargeld) bei Deiner Bank einzahlen willst kann es Dir passieren, dass Du entweder als Geldwäscher (Terrorist) oder Steuerhinterzieher oder oder entlarvt wirst oder man nimmt Dir das Geld erst gar nicht mehr ab.

Soweit ist es mit uns schon gekommen......


Ja, da haste Recht. Aber auch mit dem Bar einzahlen war das heute so eine Sache. Ich hatte mich ja vorher bei meiner Bank telef. angemeldet. Trotzdem mich fast alle bei der Volksbank kennen (wir arbeiten viel für die) hatte der Filialleiter einen Nachweis gebraucht, damit es nicht zu Geldwäsche kommt. Das war durch die Kaufvertrag in Kopie dann erfüllt. Und dann hat er das Bargeld angenommen. Ansonsten wahrscheinlich nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.