![]() |
Zitat:
Sieht das nur auf dem Bild so aus oder hat es den Peilstab rausgedrückt? Die Ölspuren sehen danach aus und das bedeutet definitiv nichts gutes. |
Zitat:
Ja,er hat rausgeschaut, und der Meister wird sich das gleich anschauen, sieht aber ganz nach einem Motorschaden aus.... Wie gut, das ich noch Garantie habe und es jetzt passierte. Da koennten sie mir gleich mit Aufpreis einen V6 verbauen... Ich weiß, geht mal nicht so. Ich werd den Meister erstmal checken lassen, was genau ist und ihn die Garantieversicherung anrufen was die dazu sagen. Ich bin jetzt in Schwerin bei der NL Ostsee. Gruß, thw P.S. Der Motor, bei ca. 84000km.. Tot.. |
Hoffentlich bekommst Du fix Ersatz! Bei meinem Fiat Dukato flog der Motor schon nach 34.000 km in die Luft.:802:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich nehme an dass es ein Loch oder Riss in einem Kolben ist. Glückwunsch zur Garantieverlängerung und das unter 100tKm. :tw: CW hat Vianos im Fuhrpark, sollen sie Dir einen besorgen und gut denn mit Deinem wird es bis zum WE wohl nichts mehr. Wenn sie den Tauschmotor heute bestellen könnte er, mit etwas Glück, morgen da sein. Abhängig davon und der Werkstattauslastung könnte er Sa., mit sehr viel Glück vielleicht noch am späten Fr. fertig sein. Zum Schaden selbst - Du hast leider Pech gehabt. Vereinzelt kommt ein solcher Schaden auch bei diesen Motoren vor. |
Ersatz ist unterwegs, Schwarzer VIto. Kostet mich zwar was, weil die Garantie greift da nicht, aber wenigsten ein Vau.
Motor kann erst morgen bestellt werden, da die Garantieabteilung nur noch Notbesetzung hat und somit keiner fuer eine Freigabe da ist. Aber auch dann wenn der Motor da ist kann er nicht sofort eingebaut werden, bin da in der Pipeline anderer Sterne. Aber man ist bemüht zu helfen, das ich irgendwie zum Mercedes V Treff komme.. Gruß thw |
Wo pennst Du denn heute Nacht???
|
Zitat:
|
Mein aufrichtiges Beileid!!!!
Hoffe trotzdem, dass das Jubiläum nicht unter einem schlechten Stern steht. UUps, das war jetzt ungewollte Doppeldeutigkeit. Gruß Michael |
Zitat:
Allein im Museum - Teil 2 = Allein in der Werkstatt?? ..mein Beileid und Daumen drück für schnelle Hilfe! |
Zitat:
|
das Wetter soll besser werden
Hallo Leute,
wenn Vaus reisen, wird das Wetter schön. Wenn sie sich Treffen, gibts Altweibersommer. Ob mit den "Altweiber" unsere Vaus gemeint sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Manchmal könnte man es ja denken. Aber egal, Hauptsache es wird gut. Ich fahre am Freitag zwischen 09:00-10:00 los erwarte das meine Milka um ca. 14.00-15:00 in Horstwalde einläuft. Ich habe Werkzeug und Seil dabei. Das Seil passt Vorne und Hinten dran :icon_smile_big: Würde jedem meine Milka-Schokoladenseite zeigen, wenn ein junger Hüpfer (immerhin BJ 1996) ein Problem hat. :flex: Aber das muss nicht sein! Ich wünsche ALLEN eine Gute,Unfall-,Pannen-, Streß- und Staufreie Fahrt! Ich, nein meine Milka, ist auf der A7,A4+A9 unterwegs. Meine Handynr. ist 015155308687 im Falle des Falles. Gruß an Alle |
Pause in Dessau :-)
Für ALLE, die die A 9 zur Anreise nutzen !!!
Wenn ihr Lust auf nen Plausch oder nen Kaffee bzw. Cappu habt, dann verlasst die Autobahn an der AS Dessau-Süd und füttert den elektronischen Lotsen mit " Albrechtstraße 90 ",... Würde mich über netten Besuch freuen :802: Bin unter der Adresse von 07:30 bis 17:00 zu finden |
Zitat:
Nein, Ersatz habe ich, nur das Umpacken war nervig. Alle Schubladen und Ecken im MP checken und nichts vergessen. Ladegeraete, Netzteile, Zahnbuerste und Handtuch, Unterlagen und was sonst noch was man so mit hat.... Und wieder schauen, das man nichts vergessen hat. Da merkt man, wie abhängig und bequem so ein MP ist. Ich vermisse ihn jetzt schon!! Will ihn wieder haben.. Nee, ich bin schon wieder unterwegs, weitere 100KM Geschäft, nur jetzt ein kleine Pause und ein Happen essen, der Magen knurrt schon lange.... Mal sehen wer auf dem Platz noch wach ist.... Gruß von Unterwegs... Der thw... |
Zitat:
|
sehr nettes Angebot
Zitat:
Hallo Toralf, mal schauen ob ich meine Milka von der Autobahn bekomme. Bei mir läuft die ganze Zeit nur ein Lied: "fahrn, fahrn fahrn auf der Autobahn". :keule: Mal schauen wie es läuft, vielleicht komme ich tatsächlich mal vorbei. Für einen Kaffee würde ich :admin: Kommst Du auch zum Treffen? Trift man bei Toralf noch andere A9er? Danke |
Zitat:
Gruß Konrad |
Hoffe Thw ist nun auch gut angekommen.
Ich bin heute schon ca. 400 Km "Probe" mit dem Vau gefahren. Dann müsste der morgen die 672 auch wegstecken :) Soll morgen etwas regnerisch werden, am Samstag aber schönes Wetter |
So, die Tasche und das Auto sind gepackt..........morgen nochmal ein paar Stunden arbeiten und dann hoffe ich das ich so gegen 11Uhr los komme.............weit hab ich es ja diesmal nicht :802::802::802:
|
So, habe auch den letzten Arbeitstag (fast) rumgebracht. Normale Arbeit ist rum, nur noch Rufbereitschaft bis morgen früh um 6:00.
Dann wird durch gestartet. Drückt mir mal die Daumen, dass keiner mit einem Notfall heute Nacht anruft. Man sieht sich morgen Abend! Gruß Konrad |
Zitat:
:guckstdu: http://www.carglass.de/standorte/Dessau :):) |
Hallo,
bin jetzt aus Qingdao (China) zurück. Frau muß morgen früh noch arbeiten, werden so gegen 11:00 Uhr losfahren |
Zitat:
http://cdn.webfail.com/upl/img/b32f3dc3b89/post2.jpg Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen .tut. Gruß Konrad |
Moin, moin,
so, Wohndose ist geholt und bestückt, morgen früh um acht gehts auffe Bahn, nehme meine Eltern mit und lade die in Dessau ab, dann vllt. Toralf noch besuchen und dann straight nach Horstwalde. Evtl. lasst ihr mir ja noch ne Bratwurst übrig, hehe. Freu, freu, freu!!!!!!! Gruß Thomas |
Zitat:
|
... wobei ich eher glaube, dass das Bild in USA gemacht wurde. Gruß Konrad |
Hallo,
ich habe die letzten Tage noch mal Gas gegeben und alles versucht, dass ich / wir auch zum Treffen nach Horstwalde kommen können. Nun ist es aber leider definitiv es klappt ums Verre..... nicht :heul::heul::heul::1220: Auf diesem Wege viele Grüße an alle nach Horstwalde und viel Erfolg und Freude beim 10-jährigen. :friends: Ich werde also nur aus der Ferne Euch :drinks: und erwarte ;) nicht zu viele tolle Bilder / Videos damit die Enttäuschung über den verpassten Event nicht noch größer wird. |
wir fahren jetzt auch los, müssten dann zum abendessen da sein :)
|
in ca. 15 Minuten geht es auch los - alles ist gepackt.
Bis später |
Wir folgen euch...noch fix was gegessen und ab dafür!
Horstwalde wir kommen! |
Bin schon unterwegs und beim ersten Boxenstop kurz hinter Nürnberg am Rastplatz Wolfshöhe
An alle, die hier noch vorbeikommen: vergesst die Toiletten, geht lieber auf einen Rasthof und zahlt ein paar Cent. Gruß Konrad (mit WLAN und Internet im Bus) |
so, wir fahren auch gleich los. Vom Bodensee nach Horstwalde etwa 8 Std regulär + was an Stau rum Stuttagrt, Nürnberg... dazu kommt. Bis heute abend/morgen früh.
A+M |
Stattliche Strecke. Ich wünsche allen Teilnehmern sehr viel Spaß und gute Gespräche. Wenn ich zufällig in der Nähe wäre ( meine Schwiegereltern wohnen in Berlin-Köpenick) dann würde ich auch mal vorbeischneien.
Leider wohne ich in Nordwestdeutschland und habe andere Verpflichtungen. Außerdem sind Schwiegereltern gerade am Lago di Garda! Alles Gute euch! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |