![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich persönlich finde es schade das solch einfache Dinge wie der durchschnittliche Verbrauch generell oder Momentane Verbrauch nicht angezeigt werden.
ich vergleich das immer mit dem Fabia meiner Frau. Irgendwie hat der teilweise eine bessere Ausstattung als ich bei der Bestellung meines neuen Vito wählen konnte... Vom Bordcomputer angefangen über Kurfenlicht.... :760: |
Der zehn jahre alte Fabia deiner Frau hat Kurvenlicht?
|
Zitat:
|
nein der is 3 Jahre alt...und das Licht lenkt in der Kurve mit... is wie Motorradfahren... ;)
|
Abbiegelicht ist mit den Nebelscheinwerfern...hat der aber auch.... :760: das meinte ich in einen anderen Beitrag ja auch. Selbst das PDC ist dort besser gelöst. Da zeigt es im Radio im Display an wie jeder Sensor arbeitet...
|
;-) dafür ist der Fabia aber nicht so groß ... ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Seit wann schlägst Du beim Moppi sichtbar den Lenker ein beim Kurve fahren ?? Das ist nur beim rangieren der Fall (und zuweilen bei sehr langsamer Fahrt in einer Paßkehre z.B.). In normaler Fahrt wird der Kurvenradius durch die Schräglage (den Auflagepunkt des Vorderrades auf der Fahrbahn) bestimmt. Siehe Bild 4 - 0,5° Lenkwinkel .. http://www.zweiradsicherheit.de/popup02.html |
Du weißt doch wie ich es meine.. ;-) Konnte es jetzt mal wieder *testen* . Wie gesagt ich finde solche Sachen super und sehr schade das es dass nicht wenigstens in der Xenon Version gibt. Man kann nur hoffen das MB mit dem neuen V einiges ändert. Wie auch die Anzeige des PDC in die Radioanzeige verbannt. Und nicht solche Poller auf dem Armaturenbrett. .
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, damit es mal wieder um den Verbrauch geht ...
Gerade in München, bzw. Garching gelandet ... von Ulm kommend ... schwer beladen 6,3 l ... inkl. Kaltstart! Jetzt erstmal ins Hotel ... von der wilden Fahrt ausruhen *ggg* |
a:)...so wenig ??
meiner braucht 2o Liter/100 LPG Walter:802: |
Zitat:
Ich fahre die 100 KM für 7,37 EUR ( bei 1,34 €/Ltr. Diesel)..........:n_lachen2: http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=10483 |
Ja,ja, jaaaa Horst ... ich hatte zwar heute Zeit, aber tragen wollte ich den Vito ja auch nicht ... geh wech mit deinem Bild ... tsää.
|
Ja, Du hast ja recht: ich trau' mich auch schon nicht mehr, das noch hervorzukramen......
Aber, beachte die Schnittgeschwindigkeiten: Ich bin unzweifelhaft sogar SCHNELLER gefahren als Du.......:n_lachen2::n_lachen2:...und habe weniger verbraucht. |
Ich hatte aber weniger Strecke für den Kaltstartausgleich und die LKW in Bayern sind nen bisserl gemütlicher gefahren ... willste schon wieder nen Knackarschvergleich ... kannste haben .box.
förmlich gerast biste ja ... echt |
Habe ich eigentlich schon von meinem nächsten "Verbrauchs"-Projekt erzählt???
Mit einer Tankfüllung 1400 KM nonstop fahren (außer einmal entladen)! :802::802: Geht aber erst, wenn ich die SoRä wieder drauf habe. |
Autoreisezug?
Wo wir aber gerade so gemütlich beisammen sind ... Meine Voderräder sind recht heftig innen so auf 2-3 cm Breite abradiert ... solltest du bei dir auch mal ein Auge drauf werfen ... hast ja auch das Bilstein ... |
Zitat:
Ich konnte nur so 3 TKM nach der Umrüstung mit den 225ern fahren, da habe ich kein ungleichmässiges Verschleißbild feststellen können (bei jeder Tankfüllung vorne an vier Stellen über die Reifenbreite mit Tiefenlehre gemessen). Danach kamen die 205er Winterräder drauf, aber die sind ja eh nicht sooo wegen der geringeren Breite "gefährdet". Zum anderen: 1400 KM auf der Autobahn mit V6........ also alles echt... und natürlich GPS-getrackt........ |
Ne, ne ... für so lange Schleichstrecken habe ich keine Zeit ... morgen nach Hause lass ich es wieder krachen ... München - Oberhausen 4,5 Stunden wäre so mein Wunsch ... da ist mir der Spritverbrauch egal ;-)
Leider sind da immer andere Autofahrer im Weg ... |
Hast Du schon einen Termin beim Vermesser gemacht?
|
Nö, habe ich im Moment keine Zeit zu ... die nächsten Wochen nur noch in Bayern unterwegs ...
Hoffentlich ist das nicht ansteckend ... das Bayerische ... |
Zitat:
Da wäre es aber in jedem Fall besser, dass ich ein "gutes Wort" für Dich einlege, dass man Dich sooooo lange in Bayern duldet........... .:n_lachen2: |
Zitat:
Im Ernst, schade was bei euch da alles den Bach runter gegangen ist, sicher spielt die Weltwirtschaft einen Teil mit, aber alles hätte sicher nicht sein müssen ... |
Oha ... ist heute Ausgang in Bayern ... da kommse alle aus ihrer Höhle *ggg*
Horst .. die Bayern haben mich so gerne hier, die zahlen mir sogar gutes Geld dafür :802: |
Zitat:
|
Zitat:
Guten abend Horst, will mich ja nicht in die Diskusion von Bayern und Ruhrgebiet einmischen, wobei mir Bayern eher liegt als das Ruhrgebiet. Nur von der Landschaft her. Nicht von Rolf. Nur so am Rande. Aber, sag mir mal, wie Du den Verbrauch geschafft hast. Das ist doch fast unmöglich. Oder das Geheimniss des V6? |
Zitat:
ich glaub, der Horst hatte nur Rückenwind und ist von Bayern nach Holland nur bergab gefahren.....;-). Viele Grüße MP Fan |
Der betreibt seinen V mit Weissbier und Brezeln ...
|
Zitat:
Guten Abend Nicola, Horst hat sich noch nicht dazu geäussert. Ne, spätestens in der Pfalz geht es Bergauf. Na ja, vielleicht mit auch mit Leichtlauf Schläppchen. |
Zitat:
Guten Abend Rolf, .nee..nee. dann aber die Bretzel nur ohne Salz. Sonst wird der V zur Rakete. Ohne Verbrauch. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: |
Guten Abend,
wo ist den der Horst? Aha, bestimmt nach Bayern gefahren um Brezel und Weisbier zu kaufen. :n_lachen2::n_lachen2: Nicht Böse nehmen Horst, weist ja wer´s geschrieben hat. |
... hat sich zu sehr an das Thema dieses Strangs gehalten und traut sich jetzt nicht mehr :)
|
Sie wollten mich nicht gehen lassen, aber ich bin ihnen entkommen ... den Bayern ...
Mittags um 12:00 gings los ... 5,5 Stunden, 630 km, ein Whoppermenü und 79 Liter Diesel später bin ich dann wieder gelandet ... 12,5 Liter auf 100 km ... |
Guten Abend,
wo ist denn der Horst? Man hört und sieht nichts mehr von ihm. |
Zitat:
Hier bin ich! Im Büro. :n_lachen2: |
Jaja ... klappt das mit dem Fotoshop doch nicht immer so schnell ;-)
Ungünstiger Winkel beim Fotografieren?! Hehehe ;-) .bla. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |