![]() |
Zitat:
|
Der Anteil der Transporter bis 3,5t die beim Daimler MIT Reserverad geordert wurden, lag im einstelligen Prozentbereich, also macht euch nicht ins Hemd (mimimimi).
Den größten Anteil haben sowieso die Kurierdienstsprinter mit 3,5t und die müssen um der lieben Zuladung willen, auf jegliches schwere Zubehör (Reserverad mit Halter >110kg) verzichten. |
Zitat:
Zumal finde ich es ganz gut wenn man als Kunde die Wahl hat ... |
110kg, niemals. Vielleicht als Supercargo 385/55 R 22,5 vom Actros.
Die meissten können eh nich selber wechseln. Habe meins erst die Tage renoviert. Brunox Kur. |
Was jucken mich die anderen vermeintlich 99%, wobei ich diesen Wert anzweifele.
Nach meiner Einschätzung hat der größere Teil der V-Eigner (insbesondere die Marco Polo Fraktion) ein Reserverad. Beheiztes Scheibenwasser bestellen auch die Wenigsten...! In diesem Preissegment möchte ich meine individuelle Wunschausstattung dem Verkäufer übermitteln. Dass, Fliesen-Fred und Getränke-Hermann im Nahbereich bei schnöden Transporter-Vito kein Reserverad brauchen liegt auf der Hand... .box. Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Bei den 3,5tonnern, vor allem den ausgebauten Kastenwagen wird das RR sowieso weggelassen, damit die Zuladung etwas höher wird. |
Klar, die gewerblichen Angestellten dürfen ja noch nicht einmal einen Reifen wechseln...!
Aber wenn die Daimler AG weiterhin vorhaben sollte, die nichtgewerbliche V-Klasse im gehobenen PKW-Segment zu platzieren, sollten sie die Zubehörliste dem mündigen + solventen Käufer überlassen...! -:) Gruss Nico + Crew |
Ich habe sowohl Reserverad, als auch Scheibenwischwasserheizung. Und das ist auch gut so. Ich will weder auf das eine, noch auf das andere verzichten. Es ist doch in Ordnung, wenn man die Wahl hat. Eine Frontscheibenheizung täte dem V noch gut...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
Zitat:
Korrektur: Für die V-Klasse (447) ist das Airmatic Fahrwerk ab Produktionsmonat 02/2021 verfügbar, momentan also noch nicht konfigurierbar. Für den Marco Polo soll es im November im Konfigurator erscheinen. Einzig im EQV is es bereits bestellbar. |
Zitat:
Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |