V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Literatur, Software und Modelle (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=294)
-   -   Airmatic / Luftfederung für V-Klasse 447 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63737)

blondie 27.08.2020 15:41

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 467808)
Ticken die noch ganz sauber...?!?

Keine Anhängerkupplungen mehr nachrüstbar + keine Reserveräder an Langstrecken-Vans...!!!

Es gibt einfachere Möglichkeiten sich von seinen Bestandskunden zu trennen...

.box.

Gruss
Nico + Crew

Ja da hast du recht... aber ganz ehrlich hab ich bisher keine Alternative gefunden.. selbst der neue Opel hat gewisse Schwächen...

FXP 28.08.2020 08:14

Der Anteil der Transporter bis 3,5t die beim Daimler MIT Reserverad geordert wurden, lag im einstelligen Prozentbereich, also macht euch nicht ins Hemd (mimimimi).

Den größten Anteil haben sowieso die Kurierdienstsprinter mit 3,5t und die müssen um der lieben Zuladung willen, auf jegliches schwere Zubehör (Reserverad mit Halter >110kg) verzichten.

Danidog 28.08.2020 08:51

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 467832)
Der Anteil der Transporter bis 3,5t die beim Daimler MIT Reserverad geordert wurden, lag im einstelligen Prozentbereich, also macht euch nicht ins Hemd (mimimimi).

Den größten Anteil haben sowieso die Kurierdienstsprinter mit 3,5t und die müssen um der lieben Zuladung willen, auf jegliches schwere Zubehör (Reserverad mit Halter >110kg) verzichten.

Selbst wenn ich von einem Gewicht von 40kg für das Ersatzrad ausgehe was es wohl kaum wiegt, kämen nach dieser Rechnung über 70 kg für das bisschen Halterung dazu , das kann nicht sein ...

Zumal finde ich es ganz gut wenn man als Kunde die Wahl hat ...

Plasma 28.08.2020 09:01

110kg, niemals. Vielleicht als Supercargo 385/55 R 22,5 vom Actros.
Die meissten können eh nich selber wechseln.
Habe meins erst die Tage renoviert. Brunox Kur.

princeton1 28.08.2020 09:52

Was jucken mich die anderen vermeintlich 99%, wobei ich diesen Wert anzweifele.

Nach meiner Einschätzung hat der größere Teil der V-Eigner (insbesondere die Marco Polo Fraktion) ein Reserverad.

Beheiztes Scheibenwasser bestellen auch die Wenigsten...!
In diesem Preissegment möchte ich meine individuelle Wunschausstattung dem Verkäufer übermitteln.

Dass, Fliesen-Fred und Getränke-Hermann im Nahbereich bei schnöden Transporter-Vito kein Reserverad brauchen liegt auf der Hand...

.box.

Gruss
Nico + Crew

FXP 28.08.2020 11:28

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 467837)

Nach meiner Einschätzung hat der größere Teil der V-Eigner (insbesondere die Marco Polo Fraktion) ein Reserverad.

Und nur die Marco Polo Fraktion, der Rest der V-Klasse Fraktion bestellt lieber beheiztes Scheibenwasser und belüftete Sitze auch im Fond.

Bei den 3,5tonnern, vor allem den ausgebauten Kastenwagen wird das RR sowieso weggelassen, damit die Zuladung etwas höher wird.

princeton1 28.08.2020 11:42

Klar, die gewerblichen Angestellten dürfen ja noch nicht einmal einen Reifen wechseln...!

Aber wenn die Daimler AG weiterhin vorhaben sollte, die nichtgewerbliche V-Klasse im gehobenen PKW-Segment zu platzieren, sollten sie die Zubehörliste dem mündigen + solventen Käufer überlassen...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

Amtswalter 28.08.2020 13:44

Ich habe sowohl Reserverad, als auch Scheibenwischwasserheizung. Und das ist auch gut so. Ich will weder auf das eine, noch auf das andere verzichten. Es ist doch in Ordnung, wenn man die Wahl hat. Eine Frontscheibenheizung täte dem V noch gut...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

FXP 27.10.2020 14:05

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 467247)
Belastbaren Quellen nach, wird des in ALLEN V-Klasse Modellen (also auch die MPs) der Baureihe 447 ab Bestelldatum Oktober 2020 für einen Aufpreis von ca. 2k€ die Luftfederung zu ordern geben.

Korrektur: Für die V-Klasse (447) ist das Airmatic Fahrwerk ab Produktionsmonat 02/2021 verfügbar, momentan also noch nicht konfigurierbar. Für den Marco Polo soll es im November im Konfigurator erscheinen. Einzig im EQV is es bereits bestellbar.

milka 31.12.2020 10:26

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 467757)
Ich werd ihn nicht vermissen.

Mein GLK soll es können und ich habe es noch nie ausprobiert. Bin "händisch" schneller in der Lücke drin als den Assistenten zu aktivieren und zu überwachen zumal er mir eh nur einen Teil der Arbeit abnimmt.

Geht mir mit meinem C-Max auch so. Ich habe es einmal Probiert. In DER Zeit wäre 3x händisch in der Lücke gewesen. Alleine die Vorbereitung dafür. Sollen einfach die machen, die es händisch nicht hin bekommen. Rückfahrcam ist eine sehr gute Sache, außer bei Regen. Das haben sie bei Ford ziemlich verka****. Dank Verwirbelung ist die Sicht mit Cam bei Regen = Null.

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.