V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Ups...! Eine Zwangsrückrufaktions durch das KBA für ein "paar" AUDI-Modelle, wegen... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61204)

v-dulli 29.01.2018 09:11

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 436321)
Ich glaube Du verstehst nicht ganz. Es sollte einfach ein paar Dinge geben die nicht der Gier zum Opfer fallen! Wo sollen die Grenzen gesetzt werden?
Beim Zyklon B?
Motto: Wollten nur Mal testen wie lange es dauert bis jemand tot ist?
Tiere, am besten Hasen Haarshampoo in die Augen träufeln. Bis die Augen hinüber sind. Um festzustellen, bei hundertfacher Überdosis IN den Augen ist es schädlich für diese.
Es ist nachgewiesen NOX ist NICHT GESUND!
Es hat so wenig wie technisch möglich machbar in den Abgasen zu sein. Es gibt gesetzliche Regelungen zum NOX (die leider verwaschen genug sind). Daran ist sich zu halten (Verbesserungen sind in Gesetzen dringend geboten). Wozu also noch Versuche und gar noch mit Menschen? Mit Menschen, die Geld benötigen. Die über Knebelverträge von allen weiteren Rechten für die Zukunft betrogen werden.
Warum stellen sich für diese Versuche denn nicht die Vorstände der entsprechenden Unternehmen zu Verfügung?
Du solltest ernstlich Mal nachdenken!

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt

Gleichzeitig sollte man aber auch die an den Pranger stellen die solche Tests durchführen und dafür Geld kassieren.
Eine Forschungsstudie in Auftrag zu geben ist das eine(manchmal sogar legitim) eine solche Studie aber so durchzuführen ist nochmal etwas ganz anderes.

milka 29.01.2018 09:43

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 436322)
Gleichzeitig sollte man aber auch die an den Pranger stellen die solche Tests durchführen und dafür Gels kassieren.
Eine Forschungsstudie in Auftrag zu geben ist das eine(manchmal sogar legitim) eine solche Studie aber so durchzuführen ist nochmal etwas ganz anderes.

Sie bereuen nur wieder das es rausgekommen ist. Du glaubst doch nicht wirklich, das ein von den mit weltweit größten Fahrzeugherstellern der Welt gegründetes (oder auch nur eingekauftes) Institut machen darf was es möchte. Schon gar wenn es zum Bumerang für die Fahrzeughersteller werden könnte. Sollte ich mich da aber täuschen, ist es um so schlimmer! Das würde dann schon sehr an die ersten Ausreden zu den Kriegsgefangenen von 1949 erinnern. Wobei gerade VW es mit Menschen nicht so genau nimmt. Beispiele: ****s, Behandlung von Kriegsgefangenen, Brasilien Unterstützung eine Diktatur. Foltern (aktiv auf Werksgelände) von Gewerkschaftsmitglieder, usw. Und die damaligen Vorstände finden es auch noch ALLES völlig Okay.
Pah, was für ein Sumpf und Dreck!

v-dulli 29.01.2018 10:02

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 436324)
Sie bereuen nur wieder das es rausgekommen ist. Du glaubst doch nicht wirklich, das ein von den mit weltweit größten Fahrzeugherstellern der Welt gegründetes (oder auch nur eingekauftes) Institut machen darf was es möchte. Schon gar wenn es zum Bumerang für die Fahrzeughersteller werden könnte. Sollte ich mich da aber täuschen, ist es um so schlimmer! Das würde dann schon sehr an die ersten Ausreden zu den Kriegsgefangenen von 1949 erinnern. Wobei gerade VW es mit Menschen nicht so genau nimmt. Beispiele: ****s, Behandlung von Kriegsgefangenen, Brasilien Unterstützung eine Diktatur. Foltern (aktiv auf Werksgelände) von Gewerkschaftsmitglieder, usw. Und die damaligen Vorstände finden es auch noch ALLES völlig Okay.
Pah, was für ein Sumpf und Dreck!

Es geht doch vielmehr darum dass hier nur vom Auftraggeber berichtet wird und der der den Auftrag angenommen und durchgeführt hat offenbar außenvor gelassen wird. Der Test an den Affen wurde wohl von einem amerikanischen Labor durchgeführt nur höre ich davon irgendwie nichts. Die empören sich nur darüber dass "die Deutschen" einen solchen Auftrag erteilt/ bezahlt haben.
Wenn ich einen Mordauftrag erteile und bezahle ist der Ausführende dann unschuldig?

v-dulli 29.01.2018 10:20

Lassen wir mal die Emotionen Emotionen sein und betrachten das Wesentliche.
Wie sonst will man nachvollziehbar die Auswirkung diverser chemischer Stoffe auf den menschlichen Körper erforschen? Das gilt ja nicht nur für ein Bestandteil des Fahrzeugabgases sondern auch für wichtige Stoffe die diverse Krankheiten heilen können.
Wie will ich denn feststellen was und wann ein Stoff ein Schadstoff ist oder doch der Heilbringer ist? Gift ist bekanntlich erst in der großen Menge Gift.
Das Problem in meinen Augen ist der Test an Tieren denn diese haben, im Gegensatz zum menschlichen Probanden, nicht die Möglichkeit ja oder nein dazu zu sagen.

murphy 29.01.2018 11:01

Nun vergast die deutsche Autoindustrie auch noch Menschen - wow. Das passt natürlich hervorragend in die von der Dieselpolemik vernebelte hysterische Diskussion. Man sollte etwas aufpassen, der Effekthascherei solcher Schlagzeilen nicht auf den Leim zu gehen.

Hier wurden keine Menschen gezwungen, über einen Schlauch die Abgase aus dem Auspuff einzuatmen. Wahrscheinlicher ist doch vielleicht (dazu muss eine Zeitungsredaktion aber recherchieren und nachdenken), dass in einem medizinisch kontrollierten Setup freiwillige Probanden an einem Versuch mit einem Einzelgas teilnahmen, wie er jeden Tag auf der ganzen Welt stattfindet. So etwas gab es früher schon und keine Sau hat sich darüber aufgeregt:
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...0244d0049/full

Sobald man "Diesel" und "Autohersteller" mit reinverwursten kann, kann man sich natürlich den dollsten Skandal zusammenschreiben. Das Thema Tierversuche ist sicher ein anderes (Freiwilligkeit?), aber das sollte ehrlicherweise jeder Einzelne für sich beantworten, der Chemikalien jedweder Art benutzt - für praktisch alles existieren Grenzwerte, die "irgendwie" ertestet werden müssen.

uliri2 29.01.2018 16:33

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 436321)
Ich glaube Du verstehst nicht ganz. Es sollte einfach ein paar Dinge geben die nicht der Gier zum Opfer fallen! Wo sollen die Grenzen gesetzt werden?
Beim Zyklon B?
Motto: Wollten nur Mal testen wie lange es dauert bis jemand tot ist?
Tiere, am besten Hasen Haarshampoo in die Augen träufeln. Bis die Augen hinüber sind. Um festzustellen, bei hundertfacher Überdosis IN den Augen ist es schädlich für diese.
Es ist nachgewiesen NOX ist NICHT GESUND!
Es hat so wenig wie technisch möglich machbar in den Abgasen zu sein. Es gibt gesetzliche Regelungen zum NOX (die leider verwaschen genug sind). Daran ist sich zu halten (Verbesserungen sind in Gesetzen dringend geboten). Wozu also noch Versuche und gar noch mit Menschen? Mit Menschen, die Geld benötigen. Die über Knebelverträge von allen weiteren Rechten für die Zukunft betrogen werden.
Warum stellen sich für diese Versuche denn nicht die Vorstände der entsprechenden Unternehmen zu Verfügung?
Du solltest ernstlich Mal nachdenken!

Irgendwie hab ich mich wohl falsch ausgedrückt oder Du hast mich nicht verstanden.......

Ich verurteile doch genau diese Machenschaften mit meinem Text !!!! Dass möglicherweise ein paar arme Menschen sich zur Verfügung stellen - oder auch ein paar STudenten, die das Geld für ihr Studium oder sonst was brauchen, ist doch klar. Die findet man immer. In der Pharmaindustrie für neue Medikamente auch.

Ich spreche zudem von der Doppelmoral, hier in Deutschland super saubere Autos fahren zu wollen ( und sollen ) und die uralten Dreckschleudern nach Afrika zu verschiffen, wo die Umwelt noch keine Lobby hat......

Und ich denke immer nach, bevor ich solche Texte verfasse und absende !!!

Gruß
Uli

milka 29.01.2018 16:45

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 436326)
Es geht doch vielmehr darum dass hier nur vom Auftraggeber berichtet wird und der der den Auftrag angenommen und durchgeführt hat offenbar außenvor gelassen wird. Der Test an den Affen wurde wohl von einem amerikanischen Labor durchgeführt nur höre ich davon irgendwie nichts. Die empören sich nur darüber dass "die Deutschen" einen solchen Auftrag erteilt/ bezahlt haben.
Wenn ich einen Mordauftrag erteile und bezahle ist der Ausführende dann unschuldig?

Die Test's wurden in/in der Nähe von Aachen durchgeführt!
NOX ist schädlich, dies ist seit sehr vielen Jahren bekannt.
Hier macht auch nicht die Dosis das Gift!
Es hat im Körper von Lebewesen nichts verloren!
Und wenn es Mengen gibt, die unschädlich sind, so sind diese z.Z. nicht einzuhalten von den Fahrzeugherstellern!
Sonst würden/könnten sie es einfach tun!
Es geht hier darum Munition für eventuelle Gerichtsverhandlungen zu haben! Stichwort: Fahrverbote und Schadensersatzforderungen von Geschädigten.
Wer will denn hier die Folgen von Probanden in 30-50 Jahren wissen? Niemand! Die Probanden haben mit Sicherheit auf "zeitlebens" auf Ansprüche verzichten müssen. Dies wird dann auch sehr rigide Durchgesetzt. Auch dafür gibt es genügend Beispiele.
Ich kann über so ein Verhalten einfach nur kot...n!

milka 29.01.2018 17:43

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 436362)
Irgendwie hab ich mich wohl falsch ausgedrückt oder Du hast mich nicht verstanden.......

Ich verurteile doch genau diese Machenschaften mit meinem Text !!!! Dass möglicherweise ein paar arme Menschen sich zur Verfügung stellen - oder auch ein paar STudenten, die das Geld für ihr Studium oder sonst was brauchen, ist doch klar. Die findet man immer. In der Pharmaindustrie für neue Medikamente auch.

Ich spreche zudem von der Doppelmoral, hier in Deutschland super saubere Autos fahren zu wollen ( und sollen ) und die uralten Dreckschleudern nach Afrika zu verschiffen, wo die Umwelt noch keine Lobby hat......

Und ich denke immer nach, bevor ich solche Texte verfasse und absende !!!

Gruß
Uli

Die "Dreckschleudern" aus Deutschland sind in der Regel noch erheblich besser wie die "Dreckschleudern" die dort noch herumfahren. Da ist ja auch Okay. Wir haben hier auch nicht von der Steinzeit auf Industrie 4.0 umgeschaltet. Das trifft auch auf die Fahrzeuge zu.
Mich regt nur auf:
Keiner von den Herren (meist sind es ja welche) hat den Mut zur Verantwortung. Es wird mit Krimineller Energie getäuscht & getrickst. Es wird sich nicht dazu bekannt, es wird den Kunden ständig mehr Geld für ihre Lügenware aus den Taschen geleiert. Die Kunden werden verars...t, vergiftet. Damit sie vor Gericht keine Chance haben, werden Methoden angewendet, die jenseits von allem sind.
Man zeigt dass man(n) vor nichts zurückschreckt!
Medikamente werden gegen Krankheiten von Menschen hergestellt. Sie sind zur Eingabe in den menschlichen Körper gedacht! Um Schäden an Kranken zu vermeiden, Testen nach umfangreichen Vortests gesunde Menschen freiwillig Medikamente.
Bei Fahrzeugen, haben uns die Hersteller schon weißgemacht, Fahrzeuge sind nicht für die Straße gemacht. Nein, sie sind für den Rollenprüfstand gemacht. Damit sie optimal abschneiden bei den Tests, werden alle Spalten zugeklebt. Reifen montiert mit denen nicht ein einziges Fahrzeug ausgeliefert wird.
Jetzt noch obendrauf, Abgastests mit Menschen! Autoabgase sind zum wegatmen, in geringen Dosen sogar gesund.
Hallo geht's noch?
Warum werden eigentlich, bei den Tests Abgasabsauganlagen an die Fahrzeuge angeschlossen?
Wo die Fahrzeuge doch gerade auf dem Rollenprüfstand im Gesundmodus laufen.
Was die neuen Fahrzeuge betrifft, da haben die softwaretechnisch Nachgerüstete Fahrzeuge z.T. erheblich schlechtere CO2- und NOX-Werte wie ältere Fahrzeuge oder wie vor dem Update. Spitzenreiter auch hier VW.

Danidog 29.01.2018 18:28

Meine Güte, Herbert,

nimm auf Dein Herz Rücksicht ... was stachelt Dich so an?

Wieviele Stoffe gibt es, die nachweislich nicht gesund sind für den Menschen?

Damit meine ich jetzt nicht explizit Tabak und Alkohol, sondern Stoffe, die ganz allgemein jeden Tag millionenfach konsumiert werden, ohne das auch nur ansatzweise zu hinterfragen, darf ich Beispiele nennen?

Sämtliche E- xx Zusatzstoffen in Haarshampoos, Natrium in Lebensmitteln, Natriumchlorid eigentlich am harmlosesten, besser als Kochsalz bekannt ... gehärtete Fette, sonstige Konservierungsstoffe, Aromastoffe die nicht benannt werden müssen, "Fruchtjoghurts" oder vergleichbares in denen sich nicht mal 0,0 % Frucht der Sorte befinden, die genannt wird, sondern reine Chemie.

Giftiges Glyphosat in der Landwirtschaft, dessen Zulassung auch noch kürzlich verlängert wurde ... ZUCKER gilt als eine der gefährlichsten "Drogen" der Welt, einfach mal googeln ...

Da wird kaum drüber geredet ... Lieber "Unser Skandälchen gib uns heute, damit von anderem abgelenkt wird" , das Dschungelcamp, der Fußballtrainer, DSDS etc. :kotz:

Möge Deine "Dreckschleuder" noch lange halten, er mag zwar stinken, aber die Öko-Bilanz wir durch lange genutze und wenig gefahren Vahrzeuge schließlich verbessert :-)

Rockatanski 29.01.2018 18:37

Jedes nicht neu produzierte Auto ist ein Segen für die Umwelt. Je länger man ein Auto fährt, umso besser.

Mit so ner Heuchelei wie bei VW und vermutlich auch den anderen deutschen/europäischen Herstellern kommen wir jedenfalls nicht weiter.
Erinnert irgendwie an die SPD...
Glaubwürdigkeit??? Selten so gelacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.