V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Ungeschickter geht's immer... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61015)

princeton1 04.12.2017 21:36

Na, die wollten halt mal schauen, ob die zähen Entwicklungsbemühungen auch im realen Alltag dem Leitsatz:

DAS BESTE ODER NICHTS!

gerecht wird!

-:)

v-dulli 04.12.2017 21:39

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 432775)
Na, die wollten halt mal schauen, ob die zähen Entwicklungsbemühungen auch im realen Alltag dem Leitsatz:

DAS BESTE ODER NICHTS!

gerecht wird!

Dazu sollten sie wohl im Vorfeld schon genügend andere Möglichkeiten gehabt haben.

princeton1 04.12.2017 21:44

Das dachten sich die Ingenieure von SAUSUNG auch, bis dann reihenweise die Akkus in den Smartphones der Serienmodelle explodierten...!

Kaawuuums...!

gajukl 04.12.2017 21:52

Naja, falls denn die identische Technik in B und X verbaut wäre so bliebe das Interesse, warum X dem AMG....
Frei nach dem Motto "Wenn der Ola mal 2 Runden drehen lässt"!??
Dass es hier jedoch um einen ganz anderen Sachverhalt geht, dürfte dann doch erkennbar sein.

Edit: Und dazu noch so Umweltsauerei!

Zitat: "das Fahrzeug einen ca. 3-fach erhöhten Verbrauch hatte (auf ca. 1000km ein SCHNITT von über 60kWh/100km!))."

Vielleicht wars auch nur ein fehlgeleitetes Spaßevent!

trischter 04.12.2017 21:58

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 432772)
Warum sollte man sich unter diesen Umständen einen Tesla ausleihen und ihn derart zerstören?

Ergibt für mich keinen nachvollziehbaren Sinn.

Sehe ich auch so. Zumal ich davon ausgehe, dass Daimler den Schaden (unter der Hand) regulieren würde, ehe irgendwer da was an die grosse Glocke hängt.
Bleibt die Frage: qui bono, wer profitierte davon, so ne Story in die Welt zu setzen?
Prinzipiell denk ich mir ja immer, 'wo Rauch ist, ist auch Feuer', und wer würde sich zu Lasten Sixts UND Daimlers sonst so ne Geschichte aus den Haaren ziehen?
Andererseits weiss man nicht, wie die Sache aufgekommen ist. Wird wohl einerseits nicht bei der DPA übern Ticker gelaufen sein, aber andererseits auch nicht über nen Kanal gegondelt sein, wo die geneigte Journaille nochmal hinterherrecherchiert...

Zitat:

Daimler hat mit Tesla kooperiert/ Fahrzeuge gebaut und jetzt eine solche Aktion????????
'Kooperiert' ist gut. Soweit ich weiss, hatte Daimler zunächst 9, zuletzt noch 4%(?) Anteile an Tesla, die sie 2014 abgegeben haben.

v-dulli 04.12.2017 22:09

Zitat:

Zitat von trischter (Beitrag 432781)
'Kooperiert' ist gut. Soweit ich weiss, hatte Daimler zunächst 9, zuletzt noch 4%(?) Anteile an Tesla, die sie 2014 abgegeben haben.

Kooperiert insofern als das man an der Entwicklung der Fahrzeuge beteiligt war. Daimler hat wohl kräftig an der Entwicklung des S mitgewirkt und im Gegenzug den Antrieb für den B bekommen. Das kennt man irgendwie schon vom 638er V.

elTorito 05.12.2017 07:36

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 432783)
Daimler hat wohl kräftig an der Entwicklung des S mitgewirkt und im Gegenzug den Antrieb für den B bekommen. Das kennt man irgendwie schon vom 638er V.

Kannst du das etwas erläutern? In Gegenzug zu was hat Daimler was für den W638 bekommen?

v-dulli 05.12.2017 07:39

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 432790)
Kannst du das etwas erläutern? In Gegenzug zu was hat Daimler was für den W638 bekommen?

Der V hat den "V"-Motor bekommen und VW dafür den Sprinter ohne Motor und zuletzt noch das SSG.

Danidog 05.12.2017 08:43

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 432791)
Der V hat den "V"-Motor bekommen und VW dafür den Sprinter ohne Motor und zuletzt noch das SSG.

Ein fairer Tausch wie ich finde, MB bekam einen anfälligen und durstigen VR6, dafür bekam VW ein grottiges automatisiertes "Shit-Shift"-Getriebe

elTorito 05.12.2017 09:02

Ahso. Ja stimmt 280er VR6... da war was. Ok. Nicht meine Liga. Gut dass MB nicht den Tdi bekommen hat :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.