![]() |
Zitat:
Hier ging es ja darum, dass man VOR der Fahrzeugübergabe Kenntnis erlangen kann, was was wiegt, und ob man ggf. gut beraten ist eine Auflastung zu wählen! Ich wurde mal in Frankreich im Zuge einer MP-Gewichtskontrolle freundlichst aufgefordert, 150Kg + €90,00 vor Ort abzuladen...! -:) |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Ein paar Fakten zur tatsächlichen Zuladung, bzw. Nutzlastermittlung...!
War heute auf dem Wertstoffhof und konnte nach dem Abladen dort auf die Waage.
2580kg! Ohne Fahrer. Tank halb voll. Messer, Gabel, Löffel, Tassen, Töpfe und Becher waren drin. Unterlegkeile und Tisch sowie die notwendigen Kabel waren auch dabei. Im Prinzip mit der vorgesehenen Beladung ohne Stühle, Radträger, Markise, Kleidung, Essen und Trinken. https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...e7f2465065.jpg Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
Cool, finde ich dass die 4matic mir nur geradezu lächerlichen 68kg zu Buche schlägt. So mal am Rande angemerkt: Ich hatte das Thema zul. GG und tats. Gewicht mal so beiläufig in einer MP-Gruppe (überwiegend 447er) bei FB fallen gelassen und darauf hin sind offensichtlich einige über die Waage gefahren und waren zum Teil völlig entsetzt, was ihr (also für sie) urlaubsklarer MP so wiegt. Viele fahren natürlich auch mit Zubehör herum (Nico das wirst du auch noch kennenlernen ;) , das ich bisher als völlig unnötig (weil es ja ein Campingbus ist) erachtet habe: z.B. kpl. Outdoorküche und/oder Mikrowelle (Wahlweise 230V oder Gas), Kaffeevollautomat, Wechselrichter (um E-Bike Akkus aufzuladen), Stromerzeuger oder Brennstoffzelle.... Nico, du hast hoffentlich auch an den GROSSEN AdBlue-Tank gedacht? |
Moin Frank,
ich habe nirgends etwas gelesen von einem optionalen größeren Ad-blue Tank...? Oder gehört der ggf. beim großen Diesel-Tank dazu...? Ansonsten kann ich jedem künftigen MP-Eigner die Auflastung auf 3,2t empfehlen...! -:) Grüssle Nico |
Den größeren 25 Liter AdBlue-Tank gibt es optional seit März 2016 für alle 447 (normal sind 10L) - Aufpreis irgendwo 150€.
Aaaaber - Fußnote gelesen - geht nicht zusammen mit Warmluftzusatzheizung - also dann wohl auch nicht für den MP. |
Egal, wenn leer, wird nachgefüllt...!
Ist doch eh so ein Harnstoff der da rein kommt...-:) |
Hier der Auszug aus der MP-Preisliste:
https://img2.picload.org/image/dgari...preisliste.jpg Der große AdBlue-Tank geht nicht im MP. Edith sagt: Frank war schneller und der Grund ist wohl die (im MP standardmäßige) Warmluftheizung... :) |
Zitat:
|
Ach...!
Etwas Harnstoffersatzmaterial wird sich schon finden lassen...! -:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |