V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   ...aus gebührendem Anstand (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=57616)

v-dulli 14.02.2016 19:28

Zitat:

Zitat von Peter und der Große (Beitrag 394025)
Sorry, muß mich jetzt aber auch noch mal in den Klug******er-Modus begeben.
So ein von Horst angesprochener Bj42 hat LxBxH 3975 x 1665 x 1950 und ein Leergewicht von 1845 Kg.
Unterbietet der GLK das???

Wenn man die Angaben etwas hin und her schiebt passt das in etwa nur sind die Fahrzeuge trotzdem noch vergleichbar, der GLK ist natürlich kein richtiger Geländewagen :41:

alexanderpeter 14.02.2016 22:19

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 393966)
Der hat durchaus seine Berechtigung nur brauche ich ihn nicht.

Ich habe keine Ahnung wie es bei dir ist, ich kraxle mit über 50 durchaus sehr gerne in den Bergen und Holen rum und um da hin zu kommen ist es schon vorteilhaft ein Auto zu haben das nicht "so komfortabel" ist sich dafür aber im Gelände nicht unwohl fühlt.Und dadurch das der GLK kompakter und leichter als so ein BJ ist hat er durchaus nicht nur Nachteile im Gelände - der Suzuki LJ ist ja nicht umsonst so klein.

Helmut!

??????????????? Helf mir mal auf die Sprünge. Was Du meinst.

Also, was ich noch verstanden hatte, .......mit über 50. Das bin ich auch.
Sag aber immer, lieber schlecht gefahren als gut gegangen. :n_lachen2::n_lachen2:

Was hat das mit der SUZUKI zu tun????

Peter und der Große 14.02.2016 22:50

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 394059)
Wenn man die Angaben etwas hin und her schiebt passt das in etwa nur sind die Fahrzeuge trotzdem noch vergleichbar, der GLK ist natürlich kein richtiger Geländewagen :41:

Hallo Helmut,

ich war nur etwas verwirrt, weil du immer vom "leichten und kompakten" GLK geschrieben hast im Vergleich zum BJ.
Der GLK hat mit Sicherheit seine Berechtigung, schon ganz und gar für das, was wir Ottonormalverbraucher so Gelände nennen bzw. was uns an Gelände so unter die Räder kommt.
Besser als der Vito ist er da ganz bestimmt.

alexanderpeter 15.02.2016 19:46

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 394037)
Lieber Horst die Ehrfurcht liegt auf meiner Seite. Glück bekommt man nicht geschenkt, sondern darf sich erarbeitet werden.

Wenn dann bei einem Projekt auch noch das I-Tüpfelchen als Sahnhäubchen hockt, ist es somit nur der Lohn der Mühe. (Um da hin zu gelangen ist aber der größte Schlüssel die Konsequenz mit der man eine Idee umsetzt/verfolgt. Wie es damit gehalten wird, ersieht man auch recht schnell an der Linie der „Benotung“.

Nur mal als Denkanstoß für die Leute die sich gern Blenden lassen bei „Fehlprojekten“! Wenn man durch eine Sache durchgeht und findet von Vorn bis Hinten betrachtet, Noten von eins bis sechs, dann ist eine Menge schief gelaufen. Auch oft bedenklich wenn man mehr als drei Noten Unterschied darin findet, selbst bei differenzierter Sichtweise!
Wenn es weitest gleich bleibt, ist ab vier bei mir schon vieles gut. Vielleicht will da jemand nicht sein „Leben“ reinstecken!
(Meinem großen Lieblingscousin und mir, hat mal ein Starrrahmenfetischist mit Ape Hanger auf glattem Geläuf das fürchten Gelehrt. Solche bekommen von mir den Daumen hoch.)

Ich selber treibe es am liebsten in gebückter Haltung bei Mpois. Mir ist es aber völlig egal wie einer seine „Verrücktheiten umsetzt oder mit was, solange es Authentisch ist und aus seinen jeweiligen Möglichkeiten sein Bestes gegeben wird.

Beim PKW einen „runter gerockten“ Wagen gekauft aber für zwei Scheine erstmal nen Radsatz drauf!
Oder der Fräser der sich die dollsten Dinger in der Mittagspause bastelt, aber abends einen Krams zusammenschraubt! Auf der einen Seite die Tausendstel suchen und abends die Abgerissene Schraube nicht Fachmännisch in den Griff bekommen!

Und deshalb lieber Horst, muss ich das immer Deutlich machen wenn ich so was wie bei dir finde und auf dein neues Projekt freue ich mich schon, zumal die K6 in meine Jugend das Maß der Dinge war. Es bräuchte aber einen M-Lenker für mein Glück und von den unteren Rohren die beiden D-Killer entfernt oder „angepasst“. a:)

MfG Klaus
PS Wenn dein oranges Mopi aus Platzgründen wech.de muss, hätte ich welchen. :schleim:

Du Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Damit ......

Zitat: Zum anderen hat´s kaum einer mit mir Leicht.

Das Zitat konnte keiner besser beschreiben, wie Du. Ehrlich.

.tut..tut..tut.

Cooper40 15.02.2016 21:34

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 394166)
Du Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Damit ......

Zitat: Zum anderen hat´s kaum einer mit mir Leicht.

Das Zitat konnte keiner besser beschreiben, wie Du. Ehrlich.

.tut..tut..tut.

Hmmmmmmm, was hat das nun mit dem Liebesbrief zu tun den ich Horst geschrieben habe!?!?
Oder hast den falschen Text „Zitiert“?

MfG Klaus
PS mein Ego ist stark genug das ich nur ein paar Freunde brauche, hätte ich welche, könnten die das sogar Bestätigen.

ANGRO 15.02.2016 23:13

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 394180)
Hmmmmmmm, was hat das nun mit dem Liebesbrief zu tun den ich Horst geschrieben habe!?!?
Oder hast den falschen Text „Zitiert“?

Na ja, Alexanderpeter zollt deiner Begeisterung über die Arbeit von Horst Respekt. Was ist daran so verkehrt?

MfG Klaus
PS mein Ego ist stark genug das ich nur ein paar Freunde brauche, hätte ich welche, könnten die das sogar Bestätigen.

Bist du Rambo, oder haben wir da was verpasst? Finde deine Reaktion nicht angepasst.

Gruss ANGRO

Cooper40 17.02.2016 00:25

re.
Da möchte mal wehr behaupten ich sorge für Verwirrung!

Du Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Damit ......“

Sagt was? Wenn das für den Zitierten Post steht, OK.
„Damit…….“ Alles, Sequenzen, oder was ist gemeint?!
Soweit auch noch, OK.

Dann das Zitat aus dem Tread für Peter wo ich den Zusammenhang erfragt habe, weil ich da nun nicht wusste ob´s wie oder doch anderes gemeint ist?
Und aus dem „PS“ schließt sich draus, dass ich ein Kumpel von Rambo bin! Die Nummer Verwirt nun wirklich. Ich wüsste jetzt keinen Freund der mir das erklären kann da ich viel kürzere Haare habe als Mr. Stallone.

MfG Klaus

Cooper40 18.02.2016 01:52

http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=14931

http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=14932

Nach gelungenem Abend mit ein paar lieben in meiner Kochstube, wollte ich doch noch schnell schauen ob es was zu klären gibt!
Es ist dann wohl alles gesagt, sehr Konstruktiv. Somit wart meine Reaktion wohl noch harmlos! PROSCHD.

MfG Klaus

V6 Mixto Lang 18.02.2016 15:13

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 394462)

...... mit ein paar lieben in meiner Kochstube....

Hallo Klaus,

sieht ganz nach Geburtstagsständchen aus! Gab's vor den "kühlen, lecker Bierchn" in der Stube noch was Warmes......?

Cooper40 18.02.2016 18:15

Hallo Horst, jawohl.

Und ja-sischer-dat, nur die Reihenfolge ward ein wenig verdreht!
Klingel; Ständchen; Laber Laber, Snäpschen; noch mal Ständchen; Schnäpschen, Laber Laber, dann wurd noch mal angeblasen; (Nachbarn hatten auch Spaß) eingekehrt; Bierchen, Schnäpschen; Gulasch mit Beilagen….. wie selbst gemachtes Brot/Brotstangen/Brotstangen mit irgendwas drin, so in Legger/ …..
Meine lieben haben richtig Gas gegeben und zuvor, also nachmittags, Kuchen mit bestem Freund und dem ein oder anderen Nachbarn/Nachbarin.

Von Borchen wegen großer Familie ging ja auch immer schon was, da brauchte ich an so-nem Tag auch nichts Schaffen. Aber als Zugezogenem, für meine Lieben, für mich, schon was besonderes.

Also ein Riesenglück für uns, dass wir letztes Jahr bei den Vorbereitungen für´s Freischießen (nur alle fünf Jahre und Historisch mit Pferden/Kostümen….) hier hin sind und einfach mitgemacht haben wo/was wir konnten.

Von meiner Wunschliste die ich so als junger Bengel hatte, waren drei Dinge nicht abgehackt: Trompete/Pferd/eigene Hofstelle. Noch nicht Perfekt, aber alles Abgehackt.
Aus Trompete ist das kleine Ventilhorn geworden, aus dem Pferd sind´s Pferde geworden, aus der Hofstelle ist Platz geworden wie ich es mir nur träumen konnte. Ob zu dem Hoflader noch ein Trecker kommt? Schauen wir mal!

Finanziell noch nicht gesichert, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es das „Risiko“ wert ist.
Jeder der noch was auf seiner „Liste“ hat! Nicht auf die Gelegenheit warten, sondern die Gelegenheit machen. Bei mir hätte es aus heutiger Sicht schon vor gut zehn Jahren sein dürfen. Umso zufriedener bin ich jetzt, dass wir/ich, noch die Kurve bekommen haben.

LG Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.