![]() |
Zitat:
Problematischer Rost an (Premium) Fahrzeugen unter 10 Jahren ist blamabel ... (Zumindest ist das meine persönliche Meinung)l |
Zitat:
Allerdings gebe ich dir recht, das es überhaupt anfängt so schnell zu rosten... Sagen wir also mal: Alles oder Rost? |
Zitat:
|
Ich denke, hier sind wir Verbraucher zu einem grossen Teil selbst schuld. Wir haben die Macht das zu verändern. Nur, wenn wir weiter die Büchsen kaufen, die uns unter dem Hintern wegrosten, sieht der Hersteller - bzw seine "Schönrechner" keinen Grund was zu ändern. Ich kann dies aus betriebswirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehen. Denn....
Warum soll ich was für teures Geld ändern, wenn es der Kunde durch seine Kaufkraft deutlich sagt: Och, eigentlich brauch ich das nicht.... Natürlich sind denen die Beschwerden zu Ohren gekommen und natürlich reagieren die drauf. Wenn ich aber dann z.b. hier lese, dass es beim 639er Mopf immer noch unbehandelte Stellen gibt, drängt sich der Verdacht auf, dass man einfach nur da reagiert, wo am meisten gemeckert wurde. Den Rest spart man. Eigentlich der Beweis: Die Macht des Kunden funktioniert, sie müsste nur besser angesetzt werden. Aber sind wir mal ehrlich. Wir sind doch in erster Linie Markenverliebt. Und über unsere Liebe ärgern wir uns ab und an, aber die Verliebtheit bleibt. Sieht man bei VW, sieht man bei uns..... Das, wiederum, ist die Waffe der Hersteller, mit der sie uns an ganz kurzer Leine führen...... |
Ich bin keineswegs markenverliebt. Aber finde mal einen pkw-nahen Bus, der nicht von VW kommt...
|
Solange Autos aus metalischen Blechen in welcher Form auch immer bestehen, werden sie rosten.
Muss man einfach akzeptieren, finde ich. :802: |
Zitat:
Renault Trafik ( Habe ich ein paar Jahre gefahren. An sich kein schlechtes Auto für das Geld was er kostet. ) Fiat Scudo ( Habe ich auch 3 Jahre gefahren. Ein sehr komfortabler Reisewagen mit einer guten Ausstattung ) Gibt ja noch mehr, nur die kenne ich nicht. Aber ja, beide Fahrzeuge sind in Sachen Ausstattung kein Vergleich zum V, aber das sind wirklich keine schlechten Autos, die ich jederzeit wieder nehmen würde, wenn es mal kein Benz sein soll..... |
das Problem sind die fehlenden Ausstattungen. Wenn ich sehen das beim neuen Ford nicht mal ne Klimaautomatik bestellt werden kann. Oder beim Hyundai in der Trapo Version vorne nur als 3 Sitzer bestellbar usw. Ansonsten wären das schon Alternativen...
|
Zitat:
Natürlich "rostet Blech", aber es besteht keine wirklich große Kunst darin, dieses wirksam und relativ kostengünstig gegen Korrossion zu schützen. Porsche Modelle kennen seit Ende der 70-Jahre im Prinzip keine schwerwiegenden Korrossionsprobleme, warum? Selbst in der Vergangenheit übelst verrufene - meist französische Hersteller - haben mit Rost weit weniger zu tun, als etablierte deutsche Hersteller, das ist doch irgendwie merkwürdig?! :41: |
Andre bringt es auf den Punkt. Es liegt an der Ausstattung. Den neuen von Ford hätte ich glatt genommen, aber keine Klimaautomatik, kein Xenon, kein bisschen Ausstattung aus meinem S-Max. Und das meinte ich mit pkw-nah: Ausstattung und Fahrgestell. Ich wollte mich ja nicht mehr verschlechtern. Da bleiben nur VW und Mercedes übrig. Meine Entscheidung empfinde ich als richtig und hoffe auf verbesserten Rostschutz :drinks:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |