![]() |
Zitat:
Und Piepen im Benz heißt: jetzt wird es wirklich langsam eng... Die Lösung von Mercedes finde ich seit dem W210 am besten. Ist halt nicht so "fancy", dafür wirklich sehr durchdacht. Genau so, wie Blinker in den Spiegeln, die den Fahrer beim Abbiegen nachts nicht blenden. Oder Außenspiegel, die beim Fahren bei schlimmsten Wetter sauber und trocken bleiben. Und die Königsdisziplin: das gleiche bei den Seitenscheiben der Fahrer- und Beifahrertür. (alles Sachen, die im einzelnen weder BMW noch VW und schon gar nicht Audi auf die Reihe bekommen) |
Zitat:
Und wegen Seitenscheiben... machmal bei 100 km/h die Waschanlage an... da siehste schön wie es an den Seitenscheiben vorbeiläuft... :802: Ansonsten bei normalen Regen gehts natürlich.. Diese LED Nachrüstlösung an sich is ja schon ne Frechheit.. Aber ich fände es besser wenn es schon ab 1,50m anfängen wurde zu piepsen und die Abstände halt kürzer wären bis zum dauerpiep.. Weil ich guck nicht auf diese LED wenn ich einparke... |
Zitat:
Zitat:
Im Touareg und A4 (bei denen kann ich mich noch genau erinnern) wird die Scheibe nicht frei gepustet... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich warte noch mit der Technik bis sie so weit ist, dass ich vor der Lücke halte und schon mal zum Einkaufen gehe. Das Auto kann sich dann einparken und abschalten. Wird ja wohl nicht mehr lange dauern, bis es so weit ist.
|
Ich müsste mal nachmessen, aber das piepen setzt - zumindest beim neuen V - früher als 50 cm ein. Ich würde sagen mindestens ab 1 Meter.
Nachdem das bei meinem nachgestellt wurde, sodass ich das piepsen auch höre, fällt es mir richtig auf. Piepst wenn ich durch eine engere Stelle rolle, die aber so breit ist, dass ich nicht mal drüber nachdenke und werde durch das Piepen "wachgerüttelt". Wenn ich dann nochmal nachschaue, ist noch gefühlt massig Platz. Nachrollen am Berg bei "P" reicht beim neuen auch, beim Viano war aber auch ausreichend Platz. ( Wobei das eher zufällig und aus versehen ausprobiert, da ich eigentlich zur Entlastung der Getriebesperre immer die Handbremse nutze.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, ich habe mal ein paar Bilder von der Parksituation gemacht, hier bin ich genau bis zum ersten Pieps-Ton gefahren. Ich hatte keinen Zollstock dabei, aber ich denke der Abstand ist etwa 1,2 Meter.
Abstand nach vorne Anhang 7146 Das ganze sieht im Display der Frontkamara so aus: Anhang 7148 Auch zur Seite finde ich es ausreichend. Hier hat bei dieser Standsituation der Piepston für Seite angefangen zu piepsen. Anhang 7147 ( Ich bekomme die Bilder leider nicht gerichtet, bei mir sind sie richtig, im Forum sind sie gedreht. Könnte bitte einer vom Team das richten? Danke ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |