V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Dumm Gelaufen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53275)

v-dulli 11.07.2014 08:18

Zitat:

Zitat von mbvk (Beitrag 333044)
Wir haben ein großes Gewerbegebiet mit internationalem Verkehr im Ort und die A1 daneben. Bordsteine im Gewerbegebiet oder Metallteile auf der A1. Da passiert sowas häufiger. Wir rücken mit mehreren Wagen aus, weil das Ausbringen, Fegen und Zusammenkehren des Ölbindemittels meistens personalintensiv ist. Auf der A1 können das hunderte Meter sei. Die ausländischen Fahrer finden das oft komisch. Außerdem müssen wir auch bei kleineren Ölunfällen auf die Wasserbehörde warten, um die Umweltschäden einschätzen zu lassen.

500 Liter wären da eine mittlere Katastrophe.

Tobias, normalerweise ist das so und sollte auch so sein, ich habe aber auch in D schon ganz andere Erfahrungen mit solchen Fällen gemacht und das noch über einem Gulli im Wasserschutzgebiet. Ganze 2 Männchen mit einem T1 ohne Licht, Bindemittel oder sonstwas. Ich hatte, zum Glück, auf dem damaligen Service-Fahrzeug genügend Mittel mit um das Ganze zumindest einzugrenzen aber was vorher in den Gulli gelaufen ist ............

Es war übrigens ein Spanier damals :802:

elTorito 11.07.2014 08:29

In Spanien war sowas schon immer üblich ;) Auto Entsorgen? Kein Problem fährste in die Berge und lässt es die Klippe runterollen... So Ungefähr ...

Warum werden die Lowrider denn so tief gebaut ? Hab manchmal den Eindruck dass die LKW den Schein nach tiefer als manch Tuning Golf sind. Und dann denke ich mir, wahrscheinlich nur optische Täuschung, das kann nicht.

Sicherheitsaspekt? Technik?

Haben deswegen einige LKW diese Ketten rechts/Links vorne an der Stoßstrange, ganz unten bis fast auf Straße oder dient das als Anpeilhilfe?

Echt üble Sache, wahrscheinlich standen die Spanier noch mit brennender Kippe daneben und haben Fotos gemacht :760:

Das Highlight bei uns in der Firma war ein ausgefahrener Hochkran, der nicht mehr unter die Eisenbahnbrücke durchpasste, das Führerhaus hing fast unter der Brückendecke :760:

v-dulli 11.07.2014 08:37

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 333062)
Warum werden die Lowrider denn so tief gebaut ? Hab manchmal den Eindruck dass die LKW den Schein nach tiefer als manch Tuning Golf sind. Und dann denke ich mir, wahrscheinlich nur optische Täuschung, das kann nicht.

Sicherheitsaspekt? Technik

Ganz einfach, wegen Ladehöhe und somit Ladevolumen. Nach oben sind sie schon längst bei 4m angekommen und seit einigen Jahren geht es massiv nach unten. Schaut euch mal manchen Lkw-Reifen an. Niederquerschnitsreifen sind hier nichts mehr Neues und bei der Breite werden Sportwagen neidisch.
Alles nur damit die Ladehöhe möglichst unter 1m kommt.

@venture 11.07.2014 14:00

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 333052)
Moin Low-Rider,
mein SMART CDI hat einen 33 Liter Tank - mit Deinen 500L hätte ich ja 15x volltanken können!

Vorsicht, sonst baut Udo Deinen Smart als Tank an seinen LKW .... 500 L gehen da rein, wenn die Sitze draußen sind...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.