V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Fahrerbewertung (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53188)

icegregor 30.06.2014 07:51

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 331506)
So ist es, die spielen die Daten genau dort hin, und die wissen wer der Fahrzeugführer ist.

falsch. Die wissen wer der Halter ist.

Danidog 30.06.2014 09:09

Zitat:

Zitat von The mad Recycler (Beitrag 331543)
Den gibt es noch?:n_hmmm:
Ich dachte der ist schon seit (gefühlten) 30 Jahren abgeschafft ....

Nun, das allgemein gestiegene Verkehrsaufkommen, insbesonde von Schwerlastverkehr, gepaart mit stetig steigendem Anteil von älteren Autofahrern und Mittelklasseautos mit Fahrleistungen, die vor nicht allzu langer Zeit reinen Sportwagen vorbehalten waren, haben nicht unbedingt zur Entspannung auf den Straßen beigetragen :o

Seit sich das LED-Tagfahrlicht etabliert hat, wird das auch noch optisch schön unterstrichen, so manche Autos im Rückspiegel wirken schon regelrecht wie mit "Kriegsbemalung" versehen ... aber was solls, im Allgemeinen sind mir eilige Vertreter persönlich lieber, als notorische Bremsklötze die zu riskanten Manövern von genervten Verkehrsteilnehmern verleiten ...

Danidog 30.06.2014 11:17

Für alle die es gestern nicht gesehen haben, sehr unterhaltsam, wenn das den Durchschnitt repräsentieren soll, dann braucht man sich bald über nichts mehr wundern ... wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht alles Fake ist, privates Trash-TV eben ... aber so manche Verhaltensweisen sieht man leider täglich auf der Straße :eek:

Abgewürgt und ausgebremst VOX

Cooper40 30.06.2014 13:18

Mahlzeit

Ich finde das Thema Transparenz generell gut für die Überprüfbarkeit. In diesem Fall, weil die Rennleitung ja nicht überall sein kann! Mal unter dem Deckmantel: „Wer keinen Mist macht braucht sich nicht zu fürchten.“
Es wird aber so einfach nicht sein, da eher die Dunkele Seite der Macht mehr Vorteile davon hat!

Für meine Person wäre es in beide Richtungen EXTREM und bei der Mitte würde ich wohl kaum auffallen da einfach brav mitschwimme!

Fürs Gute wäre dann wohl wegen dem Mitdenken können wo ich gern auf Sekunden verzichte wodurch der andere „Minuten“ gewinnt, oder einfach mit Kleinigkeiten den anfangenden „Stress“ zu kompensiere.

Fürs „Schlechte“: Das man sich an mir die Zähne ausbeißen kann und mir beim „Schisser spielen“ die Verluste egal sind so das mein Gegenüber in die Leitplanke geht wenn es mit der Brechstange herbeigebogen wird. (Es gibt eine Geschichte die Polizeilich Dokumentiert ist die mir nichts gekostet hat.)

Wo Leutz beim Mistmachen erwischt werden, den Kopf einziehen und sich entschuldigen lass ich es gern gut sein! (Häufig durch Träumerei hervorgerufen!)
Die ****en aus dem Kreis die das nicht verstehen weil sie meinen alleine auf der Straße zu sein, wollen das selten zugeben und holen dann gern die Keule raus. „Ich bin Stärker :-O“ Nur verkennen die oft, dass ich einen Schritt schneller bin. So nach dem Motto: (Ein Polist kann nur gut sein, wenn er auch ein großer Ganove ist, nur halt der dunklen Macht nicht verschrieben ist.)

Erst Recht bei den „Profifahren“ dulde ich kein Kopfloses. Ein großer Teil der Busfahrer hier kennen beide Seiten von mir. Auch meine Dickkopf wenn es richtig doof läuft. Wenn ich im Recht bin ist mir auch nichts Peinlich auch wenn 100 Leutz auf mich schauen. Dann fährt der Bus zurück, auch wenn die anderen schon aufgefahren sind und er „eigentlich“ nicht kann. Zu so was sage ich dann, er hatte seine Chance.
Selbst wenn da die Rennleitung bei gekommen wäre, hätte ich mein Fahrzeug nicht bewegt. Meine „Diskussion“ wäre darauf gelaufen, der Busfahrer soll es selber richten weil das ein prima Lerneffekt wäre (und mein Schlüssel wäre in meiner Hose).

Für mein Fahrleben bin ich froh um jeden der meine Fehler kompensiert hat und klopfe für die Zukunft auf Holz fürs Lernen dürfen. (Da mir das Entschuldigen müssen aber Peinlich ist, sorge ich dafür das ich es nicht brauche. Selbst mit meinem Skooter ist ein STOPP-Schild ein Stoppschild. Auch wenn es schon mal Situationen gibt, wo ich der Fahrradfahrer bin den man als Autofahrer nicht gern um sich hat! Aber wenn man selber Rad fährt, ähnliches lebt!)

Bei mir steht als erstes „ein miteinander“ aufm Zettel. Dabei ist es mir auch egal wenn mal einer „Die Sau“ raus lässt“ des Spaßes wegen, aber keinen in Bedrängnis bringt.
Geht es gegen andere (auch wenn wegen „Schwach“) und komisches passiert! Bin ich der, mit dem Rechnen sollte!

Von daher würde mich, mal den Datenschutz ausgeklammert, schon interessieren ob sich was ändern würde, wenn’s Fahrvolk um so eine „Bewertungsplattform“ wüsste!

Vielleicht würde so, manch „Schwacher“ dann zu seinem Recht kommen!

In Österlich soll es wenn ich es richtig mitbekommen habe, eine Strafe fürs Behindern der Rettungskräfte von bis zu 1000 € geben! Seit dem geht’s besser mit der Rettungsgasse. Hier ist es gern so, dass sich dann immer ein **** findet, der das Drängeln anfängt auch wenn es ihm unterm Strich nichts bringt. Solche sollten Öffentlich an den Pranger und mit „Kennzeichen“ geht da was!

MfG Klaus

VITO-Power 30.06.2014 14:07

Das ist so eine Plattform, die sich von ganz alleine wieder totläuft, da sie absolut gar keinen Nutzen bringt, null komma nix ...

Für Otto - Normal ist das Kennzeichen erst einmal nicht mit einer Person zu verbinden.

Selbst wenn man aber Bewertungen über Freunde, Verwandte, Arbeitnehmer oder sonst wen findet, so weiss man ja nicht warum diese Bewertung abgegeben wurde, genauso wie diese Bewertung nicht zu verifizieren ist.
Schwierig wird es zudem, wenn sich das Fahrzeug gar keinem Fahrer zuordnen lässt. Firmenfahrzeuge, Autovermietung etc ...

Eine unbekannte Person bewertet ein unbekanntes Verhalten in einer unbekannten Situation eines Unbekannten ... toll ...

elTorito 30.06.2014 15:22

Zitat:

AUTOMARKEN genutzt von den Top/Flop-bewerteten Fahrern
In welchen Autos sitzen Fahrer, die besonders umsichtig fahren und welche Automarken fallen am häufigsten durch eine unangemessene Fahrweise auf?
http://www.fahrerbewertung.de/img/stat_flop.png Flop 5 Hersteller
MercedesØ 3,9PorscheØ 3,8

.bla..bla..bla.

Cooper40 30.06.2014 17:09

re.
Natürlich ist es schwer, eine Bewertung mit allem Drumherum beinander zubekommen und dann auch noch Sachbezogen!

Wie oft einer Glück hat ist auch nicht zu greifen!
Wenn einer häufiger wegen der „gleichen“ Art auffällig wird, hängt da aber ein Muster hinter. Genau das wäre dann zu erkennen.

In meinem Leben habe ich zweimal eine Zeitstrafe wegen zu schnellem Fahren aufn Mopi bekommen. Warum? Weil ich das nicht langsam kann und erst recht nicht will. (Auch mit dem Wissen, dass mein Hintern als erstes dran ist und schnell mit dem Tod bezahlt wird. Was mir bei einem eigenen Fehler egal ist. So was würde mir mit einem Hammer oder ähnlichem nicht einfallen, da andere garantiert mehr abbekämen. Also immer schön differenziert betrachten.)
Wer gern über eine gelbe Ampel saust, fährt auch häufig über eine rote Ampel.
Bei einem Stopp nicht zu stehen, sondern nur fast, bekommt auch ein Ticket.

Solche Muster „breit zu treten“ finde ich gut.

Irgendwann habe ich mal geschrieben, dass jeder Verkehrsteilnehmer zu Beginn eine feste Zahl an „Vergehenspunkte“ haben soll. Sind die Aufgebraucht, also nie was dazu gelernt, dann war es das mit dem Bewegen von Fahrzeugen mit Motor auf öffentlichen Straßen.

Lassen wir doch mal die ganzen Dinge, die irgendwelche „Kommunen“ verfolgen außen vor und betrachten die „Vorschriften“ wie sie da sind, als Schutz für den Schwächern.
Ich kenne genug Ecken wo viel zu spät eingegriffen wurde was etliche Tote/Schwerverletzte gekostet hat.
Die Industrie geht die Sache in sofern „falsch“ an, dass die Fitscher immer mehr und besser werden! Was letztlich zu einer „perfekten“ Bevormundung führt, führen soll und letztlich den „Dummen“ belohnt.
Für eine Vollkasko kenne ich ein klasse Beispiel: Jener hatte die dicksten PKW am Start und regelmäßig selber Zerschossen und jeweils ein paar Wochen später einen noch dickeren!
Er ist dann auf einen Index den es nicht gibt gekommen und bekam keine Vollkasko mehr. Bei einigen Versicherungen gab es nicht einmal eine Haftpflicht.
Er wurde somit gezwungen sein Muster zu ändern da die „Kumpels“ nicht mit der Flut der Tickets klar kamen.

Natürlich ist die Verkehrsdichte heute Enorm. Jeder der mal ein „altes“ Fahrzeug bewegt was dem Originalzustand entspricht, wird bestätigen das es Schweißtreibend ist heute „normal“ mit zu schwimmen. Selbst mit einem, was Seinerzeit ein Sportliches Fahrzeug war!
Die Erdkugel dreht sich nicht schneller, aber die Leutz die sich darauf bewegen. Bei einigen Dingen ist es gut und bei anderen weniger gut!
Was mir dabei auffällt, dass Dinge die „unangenehm“ sind immer als erstes zur Sprache, also an den Pranger gelangen.

Also wo ist das Pauschalrezept, das alles Richtet?
Auf der einen Seite wird geme-gg-ert das die Zivilcourage immer mehr abnimmt. Gibt man dem mündigen Bürger Werkzeug an die Hand wo das Wären gut klappen könnte, ist´s auch nicht richtig!
Die Zeit des Smartphone hat auch Schattenseiten. Wer dem Entrinnen möchte, sollte alles mit Bedacht machen!

MfG Klaus

thw 30.06.2014 18:18

Mal so in den Raum geschmissen: macht denn da schon jemand Beurteilungen?

Weil, ich bin verwundert das ich da schon drin bin..

Wer noch?

VITO-Power 30.06.2014 18:28

Naja ... ich habe dann gerade auch mal dein vorbildliches Fahrverhalten so etwas von positiv bewertet *ggg*

thw 30.06.2014 19:07

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 331606)
Naja ... ich habe dann gerade auch mal dein vorbildliches Fahrverhalten so etwas von positiv bewertet *ggg*

Schön ist, das man sich selber bewerten kann, und wenn man mehrere Browser hat (Zuhause, Firma, Handy, Tabled und Freundin).....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.