![]() |
Hi,
geht auch kleiner, unser Hobby KMF545 hat Mittelsitzgruppe und Kids Korner und Dusche bei einer Achse. Und vor allem die Kids nicht bei der Tür! |
Zitat:
Gruss Mike |
Zitat:
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=10898 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=10899 es gibt ja nicht nur schönes Wetter mfg |
oha... da hab ich ja ein Fass aufgemacht.
Hatte am Wochenende nen schönen Hobby gesehen. Mit Kinderzimmer im Heck und Elternbett im Bug, das ist mir eigentlich von der Anordnung her am sympatischsten. Habe zwar (fast) immer ein Vorzelt dabei, aber es stimmt schon , schlechtes Wetter gibt's eben auch und auf Tische umbauen fürs Kinderbett habe ich keine Lust. Im Moment kann unser Kleiner noch auf der "Eckbank" mit vorgebautem Gitter schlafen, aber das geht nächstes Jahr nimmer. Mal sehen was sich so ergibt. |
tja, so einen Kinderzimmerwagen mit der üblichen Aufteilung haben wir schon hinter uns, einen Tabbert Da Vinci 585. Aber diese Mittelsitzgruppen und der Platz zur Küche empfanden wir als zu eng, vor allen Dingen konnten wir mit 5 Personen nicht mehr vernünftig zusammen sitzen. Wir fahren auch nicht nur im Sommer, wir sind auch im Herbst, Frühling und Winter unterwegs und halten uns dann auch gerne zu gemütlichen Abenden im Wohnwagen auf.
Unser hat im Bug eine riesige Rundsitzgruppe, in der Mitte ein schmales Elternbett (da darf gekuschelt werden :icon_smile_big: ) und im Heck ein Etagenbett. Umbauen müssen wir für die Kleine trotzdem noch, aber das ist schnell gemacht und wer weiß wie lange noch, unsere Älteste wird dieses Jahr 15 :n_traurig: . Ein komplettes Vorzelt bauen wir nicht mehr auf, das sparen wir uns, es reicht ein Sonnensegel und für den Winter haben wir ein kleines Wintervorzelt. @Mike: ja wir auch :tw: . Letzets Jahr waren wir das erste mal auf Strasko, uns hats dort gut gefallen, sodass wir für diesen Sommer wieder dort reserviert haben. Im Juli gehts wieder los...:urlaub: VG Svenni |
Hach ja
ne Wohndose haben wir auch noch auf der Agenda,
aber erst in ein paar Jahren. Wird nicht leicht werden was taugliches zu finden was 4 Kindern und 2 Erwachsenen Unterschlupf gewährt.... Bislang hab ich das was mir vorschwebt noch nicht gefunden: im Heck 2 x Stockbetten und im Bug ein Doppelbett, auf den 2 Achsen dann Küche und Sitzgruppe. Wird da wohl auch nicht ohne :flex: abgehen, lach |
ich glaube ich muss da nochmal ein ernstes Gespräch mit meinem Weiblein führen.
Habe gerade einen Hobby KMFe 560 gefunden. Scheint gut dazustehen und ist von der Größe und Aufteilung das was mir so gefällt. Wenn wir länger als 4 Nächte stehen bauen wir eigentlich immer das Zelt auf, geht ja schnell und man hat jede Menge Platz. Ansonsten ist es natürlich richtig, dass es zwischen der Sitzgruppe und der Küche etwas eng ist. "Mann" kann leider nicht alles haben Gruß H-Man |
Hallo, das Kinderbett ist bei uns hier
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=10635 war/ist mit heranwachsenden Damen eine sehr entspannende Lösung mfg |
Zitat:
Wer über 2T ziehen darf, sollte lieber nach einem 650er mit 2,2T Fahrwerk schauen, die sind gebraucht viel günstiger zu bekommen, dazu oft besser ausgestattet. 8m Monoachser sollten mindestens 1800 eher 2T Fahrwerke haben, sonst wird da sehr schnell die reale Zuladung knapp, vor dem Kauf sollte man den unbedingt wiegen. Da mir die Händler da mehrfach ein Bären aufbinden wollten, bin ich über die Waage und selten waren da mehr als 200KG ohne Gasflaschen übrig. Darum Augen auf bei Wagenkauf -:) Gruss Rene |
klaro, das wäre mir am liebsten. So ein Tandem ist was feines, aber:
1) Frau bringt mich um 2) Eltern bringen mich um wenn ich sage ihr müsst Euren Wohnwagen draußen parken weil meiner jetzt doppelt so groß geworden ist .-) Außerdem ist der doch ein wenig unhandlich als Reisewagen. und ich würde mal fast behaupten dass du den nicht auf jeden Platz bekommst, oder? hach, ein Teufelskreis .-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |