V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Wo ist der Haken ?! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51393)

demokrit 07.11.2013 08:58

Wegen der Mehrwertsteuer:
Wenn der Händler den selber von privat gekauft hat (z.B. in Zahlung genommen) kann die s.g. Differenzbesteuerung gem. § 25a Umsatzsteuergesetz (UStG) geltend machen. Soweit ich weiß, kann er in diesem Fall auch keine Mwst. ausweisen, da das Auto ja sonst doppelt besteuert würde.

drshox 07.11.2013 12:44

Der Preis ist viel zu teuer. Ich hab für weniger ein 2011 Modell mit 2,2 DPF beim Händler bekommen.

uliri2 07.11.2013 15:36

Wert laut Schwacke

Hallo, die Schwacke - Liste setzt 11.650,-Euro für dieses Auto an. Dabei ist der km - Stand schon berücksichtigt mit einem Wertplus von 10,88%.

Würde ich mir gut überlegen, es sei denn, Du benötigst das Auto dringend und hast einen hervorragenden Eindruck von Fahrzeug und Händler.

Ist ein zweiter Satz Räder mit dabei ? Habe ich in der Anzeige nicht gesehen; das wird nochmals teuer.

Wenn es also nicht dringend ist, würde ich lieber nochmal weitersuchen.

Mein Vau ist drei Jahre älter, ist natürlich noch altes Modell, auch CDI 2,2, 180.000 km, Standheizung und Klima und zweiten Satz Räder und hat 5.800 Euro gekostet. Da wären mir 9000 Euro mehr für einen drei Jahre jüngeren Nachfolger zuviel.

Die km - Leistung zweifele ich ebenfalls an.

Gruß
Uli

vianonoob 07.11.2013 18:28

Zitat:

Zitat von Baba (Beitrag 303757)
Was bringt einem ein Schnäppchen, wenn man dafür innerhalb eines Tages mehrere hundert Kilometer zurück legen muss.

Naja für 2-3.000€ Preisunterschied und genau dem Modell wie ich es haben möchte fahre ich auch durch ganz D, das macht man ja schließlich nur einmal.
Mein V wurde Sonntags um 8:30 Uhr bei Mobile eingestellt, um 9:00 habe ich die Anzeige gesehen und um 15:00 Uhr 400km entfernt gekauft. Nachmittags wäre er sonst schon weg gewesen.
Oder für 10-20% des NP mehr vor Ort beim Händler kaufen, ganz in Ruhe bei kostenlosen Kaffee. :)

Nebenbei -> der Preis ist zu hoch oder der Wagen zu alt. Nimm auf jeden Fall einen mit schwarzen Schreiben hinten!!!!

princeton1 07.11.2013 18:57

Zitat:

Zitat von balbami (Beitrag 303652)
...Also wo ist der Haken?...

Ich habe ihn gefunden!!!

An der Heckseite, etwa mittig vom Stoßfänger!!!

In Fachkreisen auch Agrar-Haken genannt!!!

-:)

tschüss dann

Nico

balbami 07.11.2013 19:25

Servus, also erst einmal vielen Dank für die vielen konstrutiven Beiträge. Den "Agrar-Haken" lasse ich unkommentiert. :D

Das Fazit für mich ist:
Ich brauch nicht dringend den Viano und hab Zeit zu suchen. Das Angebot scheint nicht so gut wie ich anfangs empfunden habe und zudem befindet sich der Händler ca. 800 km weit weg.
Also weiter suchen und diesen sausen lassen.
Ihr habt mir sehr gute Entscheidungshilfe geleistet. Danke.

alexanderpeter 07.11.2013 20:12

Zitat:

Zitat von balbami (Beitrag 303831)
Servus, also erst einmal vielen Dank für die vielen konstrutiven Beiträge. Den "Agrar-Haken" lasse ich unkommentiert. :D

Das Fazit für mich ist:
Ich brauch nicht dringend den Viano und hab Zeit zu suchen. Das Angebot scheint nicht so gut wie ich anfangs empfunden habe und zudem befindet sich der Händler ca. 800 km weit weg.
Also weiter suchen und diesen sausen lassen.
Ihr habt mir sehr gute Entscheidungshilfe geleistet. Danke.

Guten Abend,

da habe ich das Gefühl, Du hast jetzt eine guten Entscheidung getroffen.
Suche in Ruhe. In der Ruhe liegt die Würze.

Was nützt es wenn man in der Eile einen V sucht und dabei nicht alles abschätzen kann.

Denke mal das machst Du richtig so.

V6 Mixto Lang 07.11.2013 20:17

Zitat:

Zitat von balbami (Beitrag 303831)
Das Angebot scheint nicht so gut wie ich anfangs empfunden habe

Das denke ich auch! Dir wird garantiert ein besseres Kaufpreis/Leistungsverhältnis über den Weg laufen als dieses !!!:tw: Berichte dann mal!

Vito-Dane 07.11.2013 23:04

Hallo,

In der Anzeige steht, das der Viano 2500 kg Anhängelast hat.
Wenn du oft mit Anhänger unterwegs bist, mag das in Ordnung sein.
Wenn nicht, wird dich auf der Autobahn die kürzere Übersetzung stören.

Was mich auch gewundert hat ist die Verbrauchsangabe.
Die ist höher als beim V6.

Gruß,
Daniel

bernds0611 08.11.2013 00:00

Achte bitte darauf, ob du auch wirklich den angebotenen Wagen kaufen kannst ! Es ist leider in bestimmten Händlerkreisen üblich geworden, Autos billig anzubieten, potenzielle Kunden anzulocken, um ihnen dann traurigmitzuteilen, das leider gerade der Wagen nicht mehr zum Verkauf steht. Es gibt aber einen anderen, "besseren", aber leider etwas teureren Wagen, der dann von den Kunden auch nicht mehr so genau kontrolliert wird. Geh auch bitte nicht allein hin, schau dir die Abnutzung von Lenkrad, Pedale und Fahrersitz an, neu dürfen sie aber auch nicht aussehen. Kontrolliere auch das Seviceheft auf alle (!) km-Angaben ! schau im netz, ob es Eintragungen über den Händler gibt. Auch wenn es schwer fällt : Wenn dir was spanisch vorkommt, Finger weg !
Ich wünsche dir viel Erfolg !
Gruß und willkommen hier,
Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.