V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Grosses Malheur passiert........brauche Euren Input! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51271)

McOtti 23.10.2013 21:28

Hallo

Du hättest den rotwein mit Katzenstreu aufsaugen können ..... dieses Zeug saugt wie "Hölle" dann aber nicht verreiben sondern absaugen!

Gruß Uwe

V6 Mixto Lang 23.10.2013 21:34

Hi Uwe, stimmt, habe nicht daran gedacht!

Und Katzenstreu wäre verfügbar: wir haben zur Zeit einen "Neuzugang", der noch nicht Freigänger ist............ .

alexanderpeter 23.10.2013 22:29

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 301821)
Dann würde ich aber lieber die Wasserflasche durchs Auto fliegen lassen, als ne Weinflasche!!! Also bei der Fahrt eben tauschen!

Das ist gut. Gefällt mir.

V6 Mixto Lang 24.10.2013 08:24

Zitat:

Zitat von bertonev6 (Beitrag 301799)
Habe dann, 1Uhr Nachts und 4°C, mit nem halben Eimer Wasser+Feinwaschmittel den Sitz gründlich und richtig nass gebürstet.
Danach die Brühe mit zwei drei Handtüchern bestmöglich aufgenommen und ausgerieben..... und das 4x....
.

Habe mich für das praxisbewährte "bertoneV6-Verfahren" entschieden und gehe das Ganze jetzt gleich mal mit reichlich Wasser an. :tw::D

Die Sitzbelegungsmatte wird es hoffentlich "überleben". Damit nichts eintrocknen konnte, hatte ich über Nacht ein nasses Handtüch auf die Sitzfläche gelegt und Flüssigseife war ja auch schon drauf.

vianonuevo 24.10.2013 09:48

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 301864)
... Die Sitzbelegungsmatte wird es hoffentlich "überleben". Damit nichts eintrocknen konnte, hatte ich über Nacht ein nasses Handtüch auf die Sitzfläche gelegt und Flüssigseife war ja auch schon drauf.

Rentiert sich der ganze Aufwand?
Wurde schon mal eruiert was ein neuer Sitzbezug vom Händler kostet?

(ich glaube mich zu erinnern dass es vor vielen Jahren mal um die 100 DM waren)

elTorito 24.10.2013 09:53

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 301876)
Rentiert sich der ganze Aufwand?
Wurde schon mal eruiert was ein neuer Sitzbezug vom Händler kostet?

(ich glaube mich zu erinnern dass es vor vielen Jahren mal um die 100 DM waren)

Der Sitzbezug für Leder Artico Nachbildung soll für unseren B was um die 300 EUR gekostet haben a:)

Kann man den Bezug nicht in die Reinigung geben?
Ich hab nur Erfahrung mit Rotwein auf Klamotten und Tischdecken. Ich habs noch nie geschafft irgendwas Rotweinmässiges wieder Sauber zu bekommen

vianonuevo 24.10.2013 10:10

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 301767)
0,75 Liter Rotwein "verschwanden" im Sitz (Stoffbezug Lima) ...

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 301878)
Der Sitzbezug für Leder Artico Nachbildung soll für unseren B was um die 300 EUR gekostet haben ...

Dann könnte Stoff ja etwas weniger kosten.

V6 Mixto Lang 24.10.2013 12:13

Zitat:

Kann man den Bezug nicht in die Reinigung geben?

Peter, es hat einen einfachen Grund: ich bin heute einfach zu faul, den ganzen Bezug vom Sitz runter zumachen... zudem ist das Wetter hier so traumhaft föhnig, dass ich lieber gleich zum Moppedfahren gehe, als den Sitz zu bearbeiten.

Da noch alles naß ist, kann ich das Endergebnis des "bertoneV6-Verfahren" noch nicht einschätzen; ich berichte morgen oder übermorgen... zumindest liegt aber schon mal kein "Rotweinduft" mehr in der Luft......... :D:n_ko:

bertonev6 24.10.2013 13:14

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 301902)
... zumindest liegt aber schon mal kein "Rotweinduft" mehr in der Luft......... :D:n_ko:

Schade, oder?:n_sabber:

V6 Mixto Lang 24.10.2013 15:37

Zitat:

Der Sitzbezug für Leder Artico Nachbildung soll für unseren B was um die 300 EUR gekostet haben

Mal eine Frage zwischendurch: kann man einen vorhandenen Stoffsitz nachträglich mit Leder beziehen lassen und zu welchen Kosten geht das? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte dazu?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.