![]() |
Zitat:
Auch wenn völlig off-topic ... danke für das Angebot. Aber mein Mercedes Verkäufer hat mir ja auch schon solche Vianos übers Wochenende vor die Tür gestellt. Und nochmal zur Erklärung: Momentan bin ich zwar VW-T5-Besitzer, aber zum fahren stehen mir auch Fahrzeuge anderer Marken zur Verfügung, zB aktuelle PKWs von Mercedes und BMW mit größerer Motorisierung und zeitgemäßer Ausstattung. Dass ich meinen VW T5 noch nicht durch einen Viano ersetzt habe liegt nicht daran dass mein T5 so wahnsinnig toll wäre, sondern daran dass Mercedes seit Jahren keine zeitgemäß ausgestatten Viano Varianten anbietet. Sprich: selbst ein 2013er Viano kann so gut wie nichts besser als mein 2008er VW T5 und zeitgemäße Sonderausstattungen wie zB 7-Gang-Automatikgetriebe oder einen Tempomat mit Abstandsregelung (Distronic) gibt es immer noch nicht. In puncto Kraftstoffverbrauch wäre ein aktueller Viano sogar schlechter als der alte 1,9er Pumpe-Düse-TDI. Der Verbrauch meines "XXL-Kfz" bewegt sich bei im mehrjährigen Durchschnitt bei 7,xx Litern Diesel auf 100km. Welcher Viano kann das unterbieten? Ich interessiere mich also wie vor für das Mercedes Viano Angebot ... aber ich finde es eben nicht so attraktiv dass ich die dafür die geforderten Preise zahlen will. Dafür müsste Mercedes beim Viano in Sachen Verbrauch, zeitgemäßer Ausstattung, Qualität und Garantiedauer mehr bieten. Einstweilen bleibt mein Geld bei mir bzw ich gebe es anderen. |
Zitat:
Wird es auch so schnell nicht, zumindest nicht mit 5 Liter Normverbrauch, Leichtbauwunder mit 1200 kg Leergewicht und Komfort/Sicherheitselektronik wie in der S-Klasse, so ein Auto würde sich für keinen Hersteller rechnen, wohl auch ein Grund warum es niemand anbietet ... |
Zitat:
Übrigens gibt es heute schon Transporter die in puncto Verbrauch besser sind als die aktuellen Viano. (zB von Ford und VW, aber die kommen für mich bis auf weiteres wegen des schlechten Service nicht in Frage) Aber vielleicht kommt ja im März 2014 mit dem neuen Viano auch ein Spritspar-Modell. Aerodynamik (zB Unterboden!), Getriebe und Bremsenergierückgewinnung bieten noch viel Potential für Einsparung. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |