![]() |
Zitat:
|
Jeder gute Autofahrer *ggg* :802:
|
Ich ! a:) Einer muss es ja tun!:802:
|
Zitat:
Dann gibt es wohl nicht viele davon sonst gäbe es nicht so viele Fahrzeuge auf der Staraße deren FBA nicht oder nur teilweise funktioniert. |
Hallo,
ZITAT: " im ki war dann die rote leuchte mit dem ausrufezeichen an" Na dann gibt es ja keine Probleme gut dass wenigstens die rote Leuchte funktioniert a:) Anmerkung: selten hält das rote Licht was es dem Wanderer verspricht .lach..lach..lach. .tut. Vielen Dank auch für die technischen Infos zum Bremssystem, habe mal wieder etwas dazugelernt (sorry, bin halt nicht vom Fach :admin:) |
Zitat:
Man ist in dem Moment wo die Bremse nicht so tut wie sie soll erstmal damit beschäftigt zu überlegen was gerade los ist, falls nach der Vollbremsung vor mir Autos gestanden hätten, dann hätte mich die Feststellbremse wohl auch nicht mehr zum stehen gebracht... Wie dem auch sei, bin heute früh zur Werkstatt geradelt, hab mein verdacht auf Bremsschlauch geplatzt geäußert, ja würde er gucken, wäre kein Problem neuen rein zu machen, habe ich gesagt ich habe Stahlflex Schlauche und hätte auch gerne wieder einen, ja, ne das würde er nicht machen, er würde nur Original teile verbauen, wenn ich da keine Originalteile verbaut habe soll ich die Kiste wegschleppen und das Zeugs selber einbauen. Wahrscheinlich noch Teile aus dem Internet oder so... Doofe Diskussion ohne jetzt genau zu wissen was da los ist, also habe ich jetzt drum gebeten das er erstmal nachschaut was da los ist und was da kaputt ist, und er mich anrufen soll, dann können wir immer noch diskutieren ob Original Schlauch oder StahlflexSchlauch neu kommt, falls es dieser sein sollte. Zitat:
Ich denke ich hab einfach nur Pech gehabt Zitat:
https://lh6.googleusercontent.com/-J...130512_001.jpg https://lh6.googleusercontent.com/-F...130511_101.jpg So. Was würdet Ihr nun machen? Angenommen es ist der Schlauch, soll ich da ein Original Schlauch wieder einbauen lassen, oder soll ich mir neuen Stahlflex besorgen und es woanders einbauen lassen wo man meine mitgebrachten Teile auch einbaut. Was Bremsen angeht scheinen die Werkstätte echt Sensibel, was ich auch verstehen kann. PS: Kann es sein das ich keine Anhänge mehr anhängen kann weil ich schon zu viele in anderen Posts angehaengt habe? Muss ich erst welche Löschen um neu Anzuhaengen? |
Zitat:
Zitat:
https://lh5.googleusercontent.com/-n...130619_007.jpg Jetzt beim vergrößern habe ich das auch gesehen. Also neuen Stahlflex besorgen oder Original MB Schlauch reinmachen lassen? |
Puah... aus dem "mal nachgucken" und sagen was ist kam nun der Anruf, "Ist fertig repariert" . Die Werkstatt hat nun ein Original Schlauch eingebaut , + Bremsflüssigkeit, + Bremse entlüften, + Feststellbremse nachjustieren.
160 EUR Stahlflex Schlauch beim Spiegler habe ich auch einen neuen bestellt (39 EUR) , puah ey, 4 Stck. kosten 89... hmm egal ich hoffe ich brauch nur diesen einen. Also 200 EUR. Für den Einbau des Stahlflex Schlauches macht mir die Werkstatt dann ein günstigeres Angebot. Er hat wohl auch noch einige der Bremsleitung nachgebogen und freundlich bemängelt das ja die Leitung vorne rechts nicht erneuert wurde, wo ich doch gesagt hatte die ganzen Leitungen wären neu, und wollte mich drauf aufmerksam machen das er auch ganz genau hingeschaut hat. Dann werde ich Anfang Juli nach unserem Umzug mal hin und lass den Stahlflex Schlauch montieren und by the way noch die Achsmanschetten. Auto Schlüssel gibt der bei der nahegelegen Tankstelle ab, damit ich bei dem Sauwetter auch Mobil bin. Immerhin. Weiß nu nicht ob ich mich freuen soll, oder mich doch etwas ärgern soll weil ich ja kein Auftrag erteilt habe. Aber naja, wenn ich jetzt mit Mercedes Vergleiche, dort habe ich was um die 360 EUR bezahlt und musste über eine Woche aufs Auto verzichten. Also *happy* Kommt aber der Stahlflexschlauch morgen schon, werde ich mich ärgern, den 1 Tag hätte ich noch verschmerzen können. Irgendwas ist immer ;) |
Ist schon in Ordnung die Werkstatt und rechne Dein ärgern um in "Alles nochmal gut gegangen" !
Zu später Stunde passieren auch Fehler, allerdings: lebensgefährliche sind ganz b-l-ö-d. |
Zitat:
Im Mercedes Forum meinte jemand das bei Stahlflexschläuche, die wohl oft dünner sind als die Gummischläuche, die Gummilager nicht richtig in die Eisen Halterung gepresst würden, ich solle da mal schauen, ob die Gummis nicht evtl etwas Spiel haben, bzw. richtig fest sind. Gummis würden nicht straff genug im Halter sitzen. Ist bei Stahlflex Leitungen wohl nicht unüblich. Zitat:
Schade das ich meine Klappstühle nicht mit hatte. :drinks: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |