V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Daimler Chef ist Spitze - bei den Rückstellungen für seine Rente (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50110)

alexanderpeter 13.06.2013 20:36

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 284577)
Genau.
Das ist der Grundgedanke des Kapitalismus und heisst WACHSTUM. Wenn ein Konzern genauso viel Gewinn macht wie im vorherigen Jahr gehen die Aktien runter.

Guten Abend Volker,

das ist ja richtig. Aber, wo ist der Anfang und wo ist das Ende. Ein Ende gibt es nicht, oder?
Die Erde ist eine Kugel und nur eine Kugel.
Wenn die voll ist, läuft sie über. Aber wohin?
Das kann nicht unendlich weiter gehen.

Wachstum muss sein, ganz klar. Aber doch nicht einseitig und nicht in diesem Maße.
Der kleine Mann bleibt auf der Strecke und
dann haben die großen Konzerne auch nichts mehr davon.
Wenn die Produkte nicht mehr gekauft werden können, geht es den Konzernen auch nicht gut.

Leben und Leben lassen. Nur das geht heute nicht mehr.

thw 13.06.2013 20:37

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 284551)
Wir haben aber auch Demokratie ...
und da geht die Macht vom Volke (Demos) aus.

Und wie wollen wir diese ausüben?

Düsen wir alle nach Stuttgart und machen Demo?!

kaltec67 13.06.2013 20:37

[QUOTE=psnd;284580]
Zitat:

Zitat von kaltec67 (Beitrag 284565)
Sozialkapitalismus???
Fernab jeder Realität!!!

Den hat doch Europa doch ganze Nachkriegszeit gehabt oder gab´s da kein Unterschied zur anfang der XX Jh "Ausbeutung".

Marxismus hab ich und werde nie unterstützen, aber ein kluger Kapitalist lebt mit der gefahr des Marxismuserwachens vor seinen Augen . Hier ist er effizient , wenn er sich zB. nicht alles von dem Ertragstisch abstaub (siehe 29 mille Pensions Zusicherung) sondern lässt es im Betrieb oder anderweilig mit dem sozius teilt, also handelt Sozial, so hat er immer noch mehr als genug für sein ausschweifendes Leben und sein untergeber ist ruhig gestellt.

Und warum tut er es dann nicht???

...steht alles im Kapital....

sessi 13.06.2013 20:44

Es gibt immer ein Ende.
Das Ende gab es in der Geschichte schon viele Male. Krieg, Revolution oder gar Weltkrieg. Vernichtung und aus der Asche kommt was Neues hervor (nicht unbedingt qualitativ neu).

Man das wird heut philosophisch.....:icon_smile_big:

VITO-Power 13.06.2013 21:36

Wir leben schon in einer kleinkarierten Neidhammelgesellschaft ...
Wenn mehrere 10 Millionen Euro Ablöse für irgendwelche krummbeinigen Balltreter gezahlt werden, dann wird in der Arena gegröhlt ... und dieses gerne durch Eintrittskarten, Skyabo oder Fanartikel finanziert ... kann man ja auch Bier bei saufen ... macht halt mehr Spass.

Die mangelnde Wertschätzung, die unserem deutschem Managment entgegengebracht wird, kotzt mich an ...
Jedem döspaddeligem Fussballer oder Musiker wird mehr Respekt entgegengebracht...

kaltec67 13.06.2013 21:52

"mangelnde Wertschätzung"

Wenn du als KMU-Chef so arbeitest, landest du im Knast.
Und es fragt kein Einziger, warum....

alexanderpeter 13.06.2013 21:52

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 284591)
Es gibt immer ein Ende.
Das Ende gab es in der Geschichte schon viele Male. Krieg, Revolution oder gar Weltkrieg. Vernichtung und aus der Asche kommt was Neues hervor (nicht unbedingt qualitativ neu).

Man das wird heut philosophisch.....:icon_smile_big:

Hoffentlich nie wieder. Gott bewahre uns davor.

kaltec67 13.06.2013 22:02

In unserer modernen Welt gibt's keine Asche mehr. Man kauft die Länder einfach per Mausklick....

v-dulli 13.06.2013 22:08

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 284600)
Die mangelnde Wertschätzung, die unserem deutschem Managment entgegengebracht wird, kotzt mich an ...
Jedem döspaddeligem Fussballer oder Musiker wird mehr Respekt entgegengebracht...

Entschuldige bitte aber jetzt fühle ich mich gerade etwas v*e*r*a*r*scht
Ich soll sparen/ verzichten damit sich diese Herrschaften scham- und hemmungslos aus dem selben Topf bedienen können?

Zum Rest gebe ich Dir vollkommen Recht.

vianonuevo 13.06.2013 22:44

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 284550)
Jungs, was regt ihr euch so auf???
Wir haben Kapitalismus!!!
und da ist so was NORMAL.

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 284551)
Wir haben aber auch Demokratie ...
und da geht die Macht vom Volke (Demos) aus.

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 284570)
:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:
Was hast Du geraucht?
Kann ich auch was davon haben?

... immerhin kann man hier in der BRD zB regelmäßig an Wahlen teilnehmen.
Man kann sich auch darüber hinaus politisch engagieren. ZB auf die Straße zu Demonstrationen gehen, Parteien aktiv oder finanziell unterstützen, Bürger- und Volkbsegehren initieren und daran teilnehmen oder dafür eintreten dass solche endlich auf bundesebene eingeführt werden.

Und alles ohne wie anderenorts verprügelt, gefoltert oder eingesperrt zu werden. Anders wie aktuell in Istanbul, Kairo, Baku oder Staaten unter Führung eines "lupenreinen Demokraten" (Zitat Gerhard Schröder über seinen Geldgeber Putin) ...

Aber die Bürger kümmern sich mehrheitlich lieber um andere Dinge.
Und Schuld an der Misere haben andere.
Nicht der Bürger ist gleichgültig oder unengagiert, sondern das System ist böse ...
ODER?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.